Anzeige
Dienstag, 7. Juni 2022

Personalien aus DEL2/PENNY DEL Kanadischer Stürmer Jordan Hickmott verlängert beim EC Bad Nauheim – Keine neuen Verträge für Verteidiger Robak und Top-Scorer Görtz in Schwenningen

Jordan Hickmott
Foto: Chuc

UPDATE (15.45 Uhr): DEL2-Halbfinalist EC Bad Nauheim hat den kanadischen Angreifer Jordan Hickmott mit einem Vertrag für die Saison 2022/23 ausgestattet. Der Rechtsschütze besetzt neben Taylor Vause und Jerry Pollastrone, die ihre Arbeitspapiere ebenfalls verlängert haben, die dritte Kontingentstelle. Im Sommer 2021 kam der 32-Jährige aus der slowakischen Extraleague vom HK Dukla Michalovce in die Kurstadt. Iin 64 Partien für die Roten Teufel kam Hickmott auf 18 Tore und 23 Vorlagen.

„Jordan ist ein sehr wertvoller Spieler, der vor allem in den Playoffs hervorragende Leistung gezeigt hat. Er kann sowohl als Außen- sowie auch als Mittelstürmer eingesetzt werden, was uns offensiv mehr Möglichkeiten gibt. Ich freue mich, mit ihm ein weiteres Jahr zusammen arbeiten zu dürfen“, sagt Trainer Harry Lange zur Vertragsverlängerung.

 

 

Die Schwenninger Wild Wings haben unterdessen am Dienstagnachmittag vermeldet, dass die Importspieler Colby Robak (32) und Max Görtz (29) in der kommenden Saison 2022/23 nicht mehr das Trikot des Clubs aus der PENNY DEL tragen werden. Verteidiger Robak bestritt in den abgelaufenen drei Spielzeiten insgesamt 127 Liga-Matches für die Wild Wings und verzeichnete dabei 57 Scorer-Punkte (14 Treffer, 43 Assists), Angreifer Görtz wechselte im Sommer 2021 aus Wolfsburg nach Schwenningen und war mit 37 Torbeteiligungen (18 Tore, 19 Vorlagen) zuletzt der Top-Scorer des Tabellenvorletzten.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Die deutsche U18-Nationalmannschaft der Frauen hat bei der Weltmeisterschaft im italienischen Ritten zum Auftakt mit 1:2 n.V. gegen Frankreich verloren, deutsche Torschützin war Alexandra Boico. Weiter geht es für Deutschland am Dienstag um 13 Uhr gegen Dänemark.
  • gestern
  • Elvis Gorontzy-Slack wird nun doch für die Stuttgart Rebels auflaufen. Der Vertrag mit dem Stürmer war wegen einer Knieverletzung im Sommer wieder aufgelöst worden. Doch nun wurde der Deutsch-Kanadiers (im Vorjahr 24 Punkte in zehn Spielen für den Regionalligisten Bremen) schneller fit als erwartet.
  • gestern
  • NHL am Sonntag: Boston - Pittsburgh 1:0 (Shutout Joonas Korpisalo), Nashville - Washington 3:2 (Alex Ovechkin knackt auch in 21. Saison die 20-Tore-Marke), Winnipeg - New Jersey 4:3, Utah - Columbus 2:3 n.V., San Jose - Vegas 2:7 (Tomas Hertl mit fünf Scorer-Punkten).
  • vor 3 Tagen
  • JJ Peterka erzielte in der Nacht auf Freitag beim 4:2 der Utah Mammoth gegen die St. Louis Blues seinen 30. Punkt in der laufenden Saison, eine Vorlage zum 4:2-Endstand. Weitere Ergebnisse: Chicago - Washington 1:5, Winnipeg - Los Angeles 5:1.
  • vor 4 Tagen
  • Der Herner EV, aktuell Tabellenneunter der Oberliga Nord, hat die Zusammenarbeit mit dem bisherigen Sportlichen Leiter Björn Muthmann beendet. Die Trennung sei einvernehmlich erfolgt, heißt es in der Mitteilung des Clubs. Muthmanns Aufgaben werden vorerst vom Trainerteam um Dirk Schmitz übernommen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.