Anzeige
Dienstag, 19. Juli 2022

Neuzugang für den DEL2-Aufsteiger: Eisbären Regensburg holen tschechischen Stürmer Radim Matus von Orli Znojmo

Radim Matus wechselt von Orli Znojmo aus der ICE HL nach Regensburg.
Foto: imago images/Eibner Europa

DEL2-Aufsteiger Eisbären Regensburg hat am Dienstag die Verpflichtung des tschechischen Stürmers Radim Matus offiziell bestätigt, nachdem der Spielername vorab schon in diversen Fanforen diskutiert worden war. Der 28-jährige Angreifer kommt von Orli Znojmo aus der internationalen ICE HL.

Für das tschechische Team lief Matus lange Zeit sogar als Kapitän auf, kam in der abgelaufenen Spielzeit in insgesamt 53 Spielen auf neun Tore und 20 Vorlagen und war damit teamintern siebtbester Scorer. Dazu erklärt Eisbären-Coach Max Kaltenhauser: "In dieser Liga hat er wenig Überzahl gespielt und fast alle seine Punkte bei Fünf-gegen-Fünf erzielt – das ist schon richtig gut."

Matus selbst beschreibt sich via Pressemitteilung als Spieler mit viel Erfahrung in verschiedenen Ligen: "Ich bin außerdem ein guter Schlittschuhläufer und sehr vielseitig und flexibel. Normalerweise setzen mich die Trainer als Center ein, aber ich kann auf jeder Position spielen. Was ich versprechen kann ist, dass ich in jedem Spiel mein Bestes geben werde."


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 18 Stunden
  • Zwei DEL-interne Testspiele bot der Freitag: Die Grizzlys Wolfsburg schlugen die Eisbären Berlin mit 5:3. Die Fischtown Pinguins Bremerhaven besiegten die Iserlohn Roosters mit 5:2. Heute steht um 17 Uhr die Partie Langnau (Schweiz) gegen die Adler Mannheim auf dem Testprogramm.
  • gestern
  • Niederlagen für DEL-Clubs gab es am Donnerstag bei zwei Testspielen. Mannheim unterlag beim Letzten der Schweizer National League Ajoie mit 2:3 (Tore: Reichel und O’Donnell), Schlusslicht Dresden verlor in Tschechien beim Tabellenvierten Liberec mit 1:3 (Tor: Chartier).
  • vor 2 Tagen
  • Verteidiger Moritz Kukuk fällt der Düsseldorfer EG (DEL2) für voraussichtlich drei Wochen aus. Der 20-Jährige hatte sich bei einem Schussblock im Bauchbereich verletzt.
  • vor 2 Tagen
  • Mehr Fans bei den Heimspielen der Dresdner Eislöwen: Anstatt bislang 4.412 dürfen künftig 4.576 Besucher in die Joynext Arena. Gutachten und eine Überprüfung des Brandschutzkonzepts sorgten für Grünes Licht.
  • vor 2 Tagen
  • Stürmer Teemu Pulkkinen steht den Starbulls Rosenheim (DEL2) bis nach dem Wochenende nicht zur Verfügung. Er ist nach Clubangaben in die finnische Heimat gereist, seine Frau erwartet ein Kind. Rosenheim tritt am Freitag in Ravensburg an und hat am Sonntag Freiburg zu Gast.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.