Radim Matus wechselt von Orli Znojmo aus der ICE HL nach Regensburg.
Foto: imago images/Eibner Europa
DEL2-Aufsteiger Eisbären Regensburg hat am Dienstag die Verpflichtung des tschechischen Stürmers Radim Matus offiziell bestätigt, nachdem der Spielername vorab schon in diversen Fanforen diskutiert worden war. Der 28-jährige Angreifer kommt von Orli Znojmo aus der internationalen ICE HL.
Für das tschechische Team lief Matus lange Zeit sogar als Kapitän auf, kam in der abgelaufenen Spielzeit in insgesamt 53 Spielen auf neun Tore und 20 Vorlagen und war damit teamintern siebtbester Scorer. Dazu erklärt Eisbären-Coach Max Kaltenhauser: "In dieser Liga hat er wenig Überzahl gespielt und fast alle seine Punkte bei Fünf-gegen-Fünf erzielt – das ist schon richtig gut."
Matus selbst beschreibt sich via Pressemitteilung als Spieler mit viel Erfahrung in verschiedenen Ligen: "Ich bin außerdem ein guter Schlittschuhläufer und sehr vielseitig und flexibel. Normalerweise setzen mich die Trainer als Center ein, aber ich kann auf jeder Position spielen. Was ich versprechen kann ist, dass ich in jedem Spiel mein Bestes geben werde."