Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 3. August 2022

Personalien aus der DEL2 Erfolgreichster Goalgetter der Vorsaison: Angreifer Porsberger verlängert in Dresden – Stürmer Schmidt bleibt in Regensburg

Der Schwede Johan Porsberger (29) wird auch in der bevorstehenden DEL2-Saison 2022/23 im Trikot der Dresdner Eislöwen stürmen.
Foto: imago images/Beautiful Sports/Gawlik

Johan Porsberger bleibt bei den Dresdner Eislöwen. Wie der DEL2-Club am Mittwoch mitteilte, hat der 29-jährige Angreifer seinen Vertrag um eine weitere Saison verlängert. Der Schwede Porsberger wechselte im Sommer 2021 von den Graz 99ers aus der multinationalen ICE Hockey League nach Dresden und avancierte mit 25 Toren bei 50 Hauptrundeneinsätzen auf Anhieb zum erfolgreichsten Goalgetter der Sachsen. In den Playoffs kamen in sechs Matches drei weitere Treffer sowie drei Assists hinzu.

„Mein Start bei den Eislöwen war nicht ganz einfach, ich hatte etwas Anlaufschwierigkeiten“, blickt Johan Porsberger zurück. „Wir haben aber als Team immer besser zusammengefunden, und dann lief es auch für mich besser. Ich will an die vergangene Saison anknüpfen und der Mannschaft helfen, eine ähnlich gute Saison zu spielen.“

 

 

Aufsteiger Eisbären Regensburg hat unterdessen den Verbleib von Eigengewächs Christoph Schmidt (21) vermeldet. Der Stürmer steuerte in der vergangenen Saison 2021/22 auf dem Weg in die DEL2 14 Scorer-Punkte (ein Tor, 13 Vorlagen) bei insgesamt 46 Oberliga-Einsätzen bei. „Jetzt gibt es andere Gegner, andere Mannschaften, wir sehen andere Spieler und Stadien – das wird einfach ein anderes Gefühl", freut sich Schmidt auf die neue Spielklasse.


Kurznachrichtenticker

  • vor 5 Stunden
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 9 Stunden
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • gestern
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 2 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 3 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige