Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 10. August 2022

Schwere Verletzung Saisonaus noch vor dem Start: Kaufbeurens Verteidiger Fabian Koziol reißt sich das Kreuzband

Fällt wohl die gesamte Saison aus: Kaufbeurens Fabian Koziol.
Foto: imago images/Nordphoto

Saisonaus schon vor dem Start: Kaufbeurens Fabian Koziol hat sich wenige Tage vor dem offiziellen Trainingsauftakt einen Kreuzbandriss zugezogen und wird seiner Mannschaft mit großer Wahrscheinlichkeit die komplette Spielzeit nicht zur Verfügung stehen. Das teilte der DEL2-Club am Mittwoch mit. In der vergangenen Saison verbuchte der 22-Jährige in 36 Zweitliga-Einsätzen neun Scorer-Punkte (zwei Tore).

„Wir leiden sehr mit Fabian Koziol, es ist für ihn und auch für den ESVK extrem bitter, dass er sich kurz vor dem Trainingsstart eine so schwere Verletzung zugezogen hat. Wir wünschen ihm eine bestmögliche Genesung und hoffen natürlich, dass er noch stärker als zuvor zurückkommt. Wir werden aufgrund des langfristigen Ausfalls von Fabian Koziol die Augen auf dem Transfermarkt offenhalten, haben dazu aber genauso vollstes Vertrauen in unseren derzeitigen Kader“, sagte Kaufbeurens Geschäftsführer Michael Kreitl.


Kurznachrichtenticker

  • vor 36 Minuten
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 8 Stunden
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 22 Stunden
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 3 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 3 Tagen
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige