Anzeige
Montag, 19. September 2022

Reaktion auf Verletzung: Eisbären Regensburg verpflichten 32-jährigen Kanadier Corey Trivino

Corey Trivino, in den vergangenen vier Jahren bei den Kassel Huskies unter Vertrag, spielt künftig für DEL2-Aufsteiger Eisbären Regensburg.

Foto: imago images/Eibner

Zweitliga-Aufsteiger Eisbären Regensburg hat auf die Verletzung von Kontingentstürmer Kyle Osterberg reagiert, der sich im letzten Testspiel vor Beginn der neuen Saison verletzt hatte. Neu im Team ist der 32-jährige Kanadier Corey Trivino, der in den vergangenen vier Spielzeiten bei den Kassel Huskies unter Vertrag stand, dort aber im Sommer keinen Anschlussvertrag mehr erhalten hatte. In der Vorsaison kam der ehemalige Zweitrunden-Draftpick der New York Islanders in insgesamt 30 Punktspielen auf elf Tore und 19 Vorlagen für die Nordhessen.

Trivino ist nach Angaben des DEL2-Clubs bereits in Regensburg eingetroffen und wird schon am Dienstag erstmals mit dem Team trainieren. Eisbären-Geschäftsführer Christian Sommerer ist froh und erleichtert, die durch die Osterberg-Verletzung entstandene Lücke im Team so schnell geschlossen zu haben. "Es freut uns unglaublich, dass sich Corey für uns entschieden hat. Max Kaltenhauser hat binnen kürzester Zeit durch intensives Scouting eine Lösung für den langen Ausfall von Kyle Osterberg gefunden“, so Sommerer.

Trivino selbst freut sich auf die neue Herausforderung und ist dankbar für die Chance, wieder in Deutschland und der DEL2 spielen zu können. In der Pressemitteilung des Clubs wird der Stürmer wiefolgt zitiert: "Meine Familie und ich freuen uns, nach Regensburg zu kommen. Wir haben unsere Zeit in Deutschland immer sehr genossen und über Regensburg haben wir nur Gutes gehört.“


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Stunden
  • Im Nachholspiel vom 3. Spieltag der Oberliga Süd haben die Tölzer Löwen mit 4:2 in Höchstadt gewonnen. Ex-DEL-Spieler Sandro Schönberger traf doppelt für die Löwen, die mit dem Sieg auf Platz vier der Tabelle klettern. Höchstadt bleibt Letzter, hat aber noch drei Nachholspiele zu bestreiten.
  • vor 3 Stunden
  • Lulea HF, der EV Zug, Lukko Rauma, Frölunda Göteborg und Brynäs IF stehen im Viertelfinale der Champions Hockey League (CHL). Lulea und Zug profitierten am Dienstag von ihren klaren Hinspielsiegen, Brynäs schaltete Bern in der Overtime aus. Göteborg kam gegen Grenoble mit einem blauen Auge davon.
  • gestern
  • Der 23-jährige Torhüter Sebastian Graf verlässt den Deggendorfer SC und wechselt innerhalb der Oberliga.
  • vor 3 Tagen
  • Dresdens Sebastian Gorcik erhielt nach einem Bandencheck im DEL-Freitagsspiel gegen Schwenningen eine große Strafe sowie eine Spieldauer-Disziplinarstrafe. Dadurch wurde automatisch ein Ermittlungsverfahren eingeleitet, das eingestellt wurde.
  • vor 4 Tagen
  • Maxim Mastic (23; in der Saison 2025/26 bisher vereinslos) kehrt zu den Höchstadt Alligators in die Oberliga Süd zurück. Der Deutsch-Slowake soll in der Verteidigung des Tabellenvorletzten den langfristig fehlenden Fabiano Benz ersetzen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.