Anzeige
Mittwoch, 28. September 2022

20 Einsätze in der PENNY DEL Eispiraten Crimmitschau verpflichten Verteidiger Maxim Rausch – 19-Jähriger kommt aus Iserlohn

Verteidiger Maxim Rausch (19) erhält beim DEL2-Club Eispiraten Crimmitschau die Trikotnummer 53.
Foto: Eispiraten Crimmitschau

Die Eispiraten aus Crimmitschau haben Verteidiger Maxim Rausch verpflichtet. Wie der DEL2-Club am Mittwochnachmittag vermeldete, wechselt der 19-Jährige von den Iserlohn Roosters nach Sachsen. Im Trikot der Roosters bestritt Rausch in der vergangenen Saison 2021/22 seine ersten 20 Matches (kein Scorer-Punkt) in der PENNY DEL, in der laufenden Saison kam der Linksschütze nicht mehr für die Sauerländer in Punktspielen zum Einsatz. In der Zweiten Liga stand Rausch bis dato insgesamt 66 Mal (sieben Assists) für Freiburg sowie Kassel auf dem Eis.

„Ich hoffe, in Crimmitschau viel Eiszeit zu bekommen und mich hier persönlich weiterentwickeln zu können. Ich möchte dem Team mit meinem Spiel helfen und freue mich schon auf das erste Heimspiel am Freitagabend in einem hoffentlich vollen Stadion“, wird Maxim Rausch, der bei den Eispiraten Crimmitschau die Trikotnummer 53 erhält, in der Pressemitteilung des Clubs zitiert.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 3 Stunden
  • Verletzungsupdate vom EV Füssen: Der Süd-Oberligist muss circa drei bis fünf Wochen auf den tschechischen Stürmer Marek Slavik verzichten. Bei Angreifer Vincent Wiedemann ist eine OP nötig. Verteidiger Lennart Britsch fällt auf unbestimmte Zeit aus.
  • vor 7 Stunden
  • Einzige NHL-Begegnung am Mittwoch: Torontos Routinier John Tavares (35) erzielte bei der 3:6-Niederlage seiner Maple Leafs gegen die Blue Jackets sein 500. Tor in der NHL. Für Columbus war es der dritte Sieg in Serie. Das Team steht nun auf einem Wild-Card-Platz im Osten.
  • gestern
  • Verletzungspech im Lager der Starbulls Rosenheim: Der eben erst verpflichtete Stürmer Teemu Pulkkinen steht dem DEL2-Club wegen einer muskulären Oberkörperverletzung vorerst nicht zur Verfügung.
  • vor 2 Tagen
  • NHL-Ergebnisse am Montag: Ottawa - Boston 7:2, Pittsburgh - St. Louis 6:3. Senators-Stürmer Tim Stützle gänzte beim Kantersieg über Marco Sturms Bruins mit einem Doppelpack und einer Vorlage.
  • vor 4 Tagen
  • Nach einem Stockschlag zwischen die Beine von Denis Pfaffengut bei der 3:6-Niederlage in Ravensburg ist Tomas Schwamberger vom EHC Freiburg von der DEL2 für ein Match gesperrt worden. Der Stürmer sitzt die Sperre im Heimspiel gegen Regensburg am Sonntag (18.30 Uhr) ab.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.