Anzeige
Mittwoch, 28. September 2022

DEL2-Spiel am Mittwoch Kassel Huskies feiern gegen Freiburg dritten Sieg in Folge – Breisgauer bleiben erneut ohne eigenen Treffer

Joel Lowry (Nummer 17; blaues Trikot) sorgte beim souveränen 4:0-Heimsieg gegen Freiburg für den Führungstreffer der Huskies.
Foto: Diekmann

Die Kassel Huskies setzten ihren sportlichen Aufwärtstrend des vergangenen Wochenendes fort und feierten im vorgezogenen DEL2-Spiel des 5. Spieltags am Mittwoch gegen den EHC Freiburg ihren dritten Sieg in Folge. Am Ende stand ein 4:0-Erfolg für die favorisierten Nordhessen, die sich dadurch auf Tabellenplatz vier verbesserten, auf der Anzeigetafel der Kasseler Eissporthalle. Die ersatzgeschwächten Gäste aus dem Breisgau blieben unterdessen zum zweiten Mal hintereinander ohne eigenen Treffer, büßten durch die Niederlage einen Rang ein und sind nun Tabellensiebter.

Vor 2.009 Zuschauern waren die Huskies von Beginn an die klar überlegene Mannschaft, was sich schon alleine an den 21 Torschüssen der Schlittenhunde im ersten Drittel zeigt. Drei dieser Schüsse fanden auch ihr Ziel und führten zu Treffern durch Joel Lowry, Alec Ahlroth (in Überzahl) sowie Darren Mieszkowski. Auch in der Folge blieb Kassel das überlegene Team, bis zu einem weiteren Torerfolg dauerte es allerdings bis zur Schlussminute. Als Freiburgs Torhüter Luis Benzing sein Gehäuse zu Gunsten eines zusätzlichen Feldspielers verlassen hatte, sorgte Denis Shevyrin für den 4:0-Endstand.

Kassel – Freiburg (1 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gerade eben
  • In der vergangenen Saison wurde der Top-Scorer-Helm, gemeinsam mit JB Sportmanagement, erstmals in der Blossom-ic DFEL eingeführt. Und auch in der aktuellen Spielzeit 2025/26 wird der Goldhelm in der höchsten deutschen Frauen-Eishockeyliga wieder vergeben. Das bestätigt der DEB kurz vor Saisonstart.
  • vor einer Stunde
  • Das Kapitänstrio von DEL2-Aufsteiger Bietigheim bleibt unverändert: Alexander Preibisch (C), Pawel Dronia (A) und Tyler McNeely (A) führen das Steelers-Team auch in der kommenden Zweitligasaison an.
  • vor einer Stunde
  • Für die Saison 2025/26 wurde Harrison Reed als Mannschaftskapitän der Black Dragons Erfurt (Oberliga Nord) benannt. Eric Wunderlich und Joe Kiss sind zu Hause dessen Assistenten, auswärts sind es Enzo Herrschaft und Maurice Keil.
  • vor 21 Stunden
  • Verteidiger Andreas Schwarz bleibt Kapitän des EV Landshut. Seine Assistenten in der neuen DEL2-Spielzeit 2025/26 sind die vier Stürmer Jakob Mayenschein, Tobias Lindberg, David Elsner und Tor Immo, von denen je zwei auswärts und je zwei zu Haus das "A" tragen werden.
  • vor 3 Tagen
  • Verteidiger Sten Fischer sowie die Stürmer Marco Münzenberger und Kevin Niedenz von den Kölner Haien wurden mit Förderlizenzen für die Düsseldorfer EG ausgestattet und können damit auch für den DEL2-Club auflaufen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.