Anzeige
Mittwoch, 28. September 2022

DEL2-Spiel am Mittwoch Kassel Huskies feiern gegen Freiburg dritten Sieg in Folge – Breisgauer bleiben erneut ohne eigenen Treffer

Joel Lowry (Nummer 17; blaues Trikot) sorgte beim souveränen 4:0-Heimsieg gegen Freiburg für den Führungstreffer der Huskies.
Foto: Diekmann

Die Kassel Huskies setzten ihren sportlichen Aufwärtstrend des vergangenen Wochenendes fort und feierten im vorgezogenen DEL2-Spiel des 5. Spieltags am Mittwoch gegen den EHC Freiburg ihren dritten Sieg in Folge. Am Ende stand ein 4:0-Erfolg für die favorisierten Nordhessen, die sich dadurch auf Tabellenplatz vier verbesserten, auf der Anzeigetafel der Kasseler Eissporthalle. Die ersatzgeschwächten Gäste aus dem Breisgau blieben unterdessen zum zweiten Mal hintereinander ohne eigenen Treffer, büßten durch die Niederlage einen Rang ein und sind nun Tabellensiebter.

Vor 2.009 Zuschauern waren die Huskies von Beginn an die klar überlegene Mannschaft, was sich schon alleine an den 21 Torschüssen der Schlittenhunde im ersten Drittel zeigt. Drei dieser Schüsse fanden auch ihr Ziel und führten zu Treffern durch Joel Lowry, Alec Ahlroth (in Überzahl) sowie Darren Mieszkowski. Auch in der Folge blieb Kassel das überlegene Team, bis zu einem weiteren Torerfolg dauerte es allerdings bis zur Schlussminute. Als Freiburgs Torhüter Luis Benzing sein Gehäuse zu Gunsten eines zusätzlichen Feldspielers verlassen hatte, sorgte Denis Shevyrin für den 4:0-Endstand.

Kassel – Freiburg (1 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Torhüter Anton Brandt und Verteidiger Gregor Stocker aus dem DNL-Team der Eisbären Juniors Berlin erhalten Förderlizenzen für DEL2-Club Lausitzer Füchse.
  • gestern
  • Kassels Cheftrainer Todd Woodcroft ist in dieser Woche erneut Teil des Trainergespannsder slowakischen Nationalmannschaft. Am Freitag steht für die Slowaken das zweite Match eines Drei-Nationen-Turniers an, daher wird Woodcroft beim DEL2-Spiel gegen Rosenheim von Petteri Väkiparta vertreten.
  • vor 2 Tagen
  • Stürmer Vincent Schlenker (32) absolviert einen vierwöchigen Tryout beim ESV Kaufbeuren. Der gebürtige Schwenninger spielte in der vergangenen Saison für Weiden und war im Sommer nach Freiburg gewechselt. Noch vor Saisonbeginn war der Vertrag aber wieder aufgelöst worden.
  • vor 2 Tagen
  • Die Höchstadt Alligators haben einen Abgang zu vermelden: Petr Gulda hat den Verein um eine Vertragsauflösung gebeten, um sich einem anderen Club anschließen zu können. Dem Wunsch kam der HEC nach.
  • vor 3 Tagen
  • Sebastian Vogl, bisher Sportlicher Leiter des Nachwuchses beim EV Landshut, wechselt zum 1. Januar 2026 als Bundestorwarttrainer Entwicklung und Koordination zum Deutschen Eishockey-Bund.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.