Anzeige
Dienstag, 15. November 2022

DEL2-Personalien Jiranek neuer Co-Trainer in Heilbronn, Lambacher verlässt Falken – Selb löst Vertrag mit Thompson auf

Martin Jiranek ist neuer Co-Trainer in Heilbronn.
Foto: City-Press

Die Heilbronner Falken haben die vakante Co-Trainerposition mit Martin Jiranek neu besetzt. Erst vor einer Woche hatte sich der DEL2-Club von seinem bisherigen Assistenten Christoph Schubert getrennt. Zuletzt war der langjährige Manager der Nürnberg Ice Tigers drei Jahre Co-Trainer bei den Fischtown Pinguins Bremerhaven in der PENNY DEL.

„Mit Martin Jiranek haben wir einen sehr erfahrenen Fachmann für uns gewonnen. Für die Heilbronner Falken ist er die perfekte Lösung und wir freuen uns schon sehr auf seine zukünftige Arbeit“, sagte Geschäftsführer Marco Merz. Jiranek erklärte: „Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung mit den Heilbronner Falken. Nach meinen Gesprächen habe ich ein positives Gefühl, wir haben viel zu tun und ich kann es kaum erwarten loszulegen.“

Stürmer Alex Lambacher wird dagegen aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr für den Vorletzten der DEL2 auflaufen. Nach einvernehmlichen Gesprächen sei man zu dem Entschluss gekommen, den Vertrag aufzulösen. In 16 Partien verbuchte der 26-Jährige, der in den vergangenen Jahren immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen hatte, zwei Tore und acht Assists.

Einen Abgang hat auch Heilbronns Ligakonkurrent Selb zu verzeichnen. Die Wölfe und der 31-jährige Kanadier Brett Thompson haben den bestehenden Vertrag in beiderseitigem Einvernehmen aufgelöst. Der Stürmer war seit der Saison 2021/2022 für Selb aktiv, bestritt 52 Pflichtspiele, erzielte dabei 17 Tore und bereitete 36 Treffer vor. Nach Clubangaben sind die Wölfe bereits auf der Suche nach einem Spieler, der die frei gewordene Kontingentstelle besetzen soll.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 13 Stunden
  • Der HC Davos hat zum 17. Mal den Spengler Cup gewonnen und ist damit wieder alleiniger Rekordchampion. Im Endspiel am Silvestermittag schlug der Gastgeber die U.S. Collegiate Selects mit 6:3 (2:1, 1:2, 0:3). Dabei fielen die drei entscheidenden Tore erst in der Schlussphase ab der 56. Minute.
  • vor 18 Stunden
  • NHL-Ergebnisse am Dienstag: Florida - Montreal 2:3 n.V. (0:0, 0:0, 2:2, 0:1), Pittsburgh - Carolina 5:1 (3:0, 2:1, 0:0), Toronto - New Jersey 4:0 (1:0, 1:0, 2:0), Chicago - N.Y. Islanders 2:3 n.P. (0:2, 2:0, 0:0, 0:0, 0:1), Vancouver - Philadelphia 3:6 (1:1, 0:2, 2:3).
  • vor 18 Stunden
  • U20-WM am Dienstag: Lettland qualifizierte sich mit einem 6:3 gegen Dänemark für das Viertelfinale. Die Dänen sind damit Gegner der ebenfalls sieglosen DEB-Auswahl beim Spiel um den Klassenerhalt in der Top-Division am Freitag. Spielbeginn ist 18.30 Uhr deutscher Zeit (live bei MagentaSport).
  • vor 18 Stunden
  • Die US Collegiate Selects (5:3 im Halbfinale gegen Sparta Prag) und Gastgeber HC Davos (3:1 gegen Fribourg-Gottéron) bestreiten am Mittwoch um 12.10 Uhr das Endspiel beim Spengler Cup.
  • gestern
  • Die Eisbären Berlin (DEL) müssen vorerst auf die Stürmer Manuel Wiederer und Markus Vikingstad verzichten. Beide Angreifer laborieren je an einer Beinverletzung. Wiederer konnte bereits die letzten drei Partien nicht bestreiten. Vikingstad zog sich die Verletzung am Sonntag gegen Nürnberg zu.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.