Anzeige
Dienstag, 15. November 2022

DEL2-Personalien Jiranek neuer Co-Trainer in Heilbronn, Lambacher verlässt Falken – Selb löst Vertrag mit Thompson auf

Martin Jiranek ist neuer Co-Trainer in Heilbronn.
Foto: City-Press

Die Heilbronner Falken haben die vakante Co-Trainerposition mit Martin Jiranek neu besetzt. Erst vor einer Woche hatte sich der DEL2-Club von seinem bisherigen Assistenten Christoph Schubert getrennt. Zuletzt war der langjährige Manager der Nürnberg Ice Tigers drei Jahre Co-Trainer bei den Fischtown Pinguins Bremerhaven in der PENNY DEL.

„Mit Martin Jiranek haben wir einen sehr erfahrenen Fachmann für uns gewonnen. Für die Heilbronner Falken ist er die perfekte Lösung und wir freuen uns schon sehr auf seine zukünftige Arbeit“, sagte Geschäftsführer Marco Merz. Jiranek erklärte: „Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung mit den Heilbronner Falken. Nach meinen Gesprächen habe ich ein positives Gefühl, wir haben viel zu tun und ich kann es kaum erwarten loszulegen.“

Stürmer Alex Lambacher wird dagegen aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr für den Vorletzten der DEL2 auflaufen. Nach einvernehmlichen Gesprächen sei man zu dem Entschluss gekommen, den Vertrag aufzulösen. In 16 Partien verbuchte der 26-Jährige, der in den vergangenen Jahren immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen hatte, zwei Tore und acht Assists.

Einen Abgang hat auch Heilbronns Ligakonkurrent Selb zu verzeichnen. Die Wölfe und der 31-jährige Kanadier Brett Thompson haben den bestehenden Vertrag in beiderseitigem Einvernehmen aufgelöst. Der Stürmer war seit der Saison 2021/2022 für Selb aktiv, bestritt 52 Pflichtspiele, erzielte dabei 17 Tore und bereitete 36 Treffer vor. Nach Clubangaben sind die Wölfe bereits auf der Suche nach einem Spieler, der die frei gewordene Kontingentstelle besetzen soll.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 14 Stunden
  • PENNY-DEL-Aufsteiger Dresden hat die Nachwuchsstürmer Malte Barthold und Karl Gärtner mit Verträgen für den Profikader ausgestattet. Beide spielten vergangene Saison für die Dresdner U20 und kamen auch in der Oberliga Nord für die KSW IceFighters Leipzig zum Einsatz.
  • gestern
  • Die Hannover Scorpions haben mit Lukas Kopietz einen 20-jährigen Angreifer aus der U20 der Kölner Junghaie verpflichtet, für die der Rechtsschütze vergangene Saison in 46 DNL-Partien auf 26 Treffer und 32 Torvorlagen kam.
  • vor 6 Tagen
  • Kommende Saison wird den Kassel Huskies (DEL2) Nick Neufeld als Ersatztorhüter zur Verfügung stehen. Der 20-Jährige stammt aus dem eigenen Nachwuchs und wird die Rolle von Eigengewächs Alexander Pankraz übernehmen, der sich auf die U20-Mannschaft konzentrieren wird.
  • vor 6 Tagen
  • Mit Nikolaj Ehlers ist einer der begehrtesten Free Agents vom Markt. Bei den Carolina Hurricanes unterschrieb der Däne einen Sechsjahresvertrag über je 8,5 Mio. Dollar pro Jahr. Der 29-jährige Angreifer war in Winnipeg zuletzt mit 70 Scorer-Punkten in 77 Einsätzen der drittbeste Scorer des Teams.
  • vor 7 Tagen
  • Die Saale Bulls Halle präsentieren mit Aki-Petteri Pöyry ihren neuen Co-Trainer. Der 30-jährige Finne war zuletzt zwei Jahre in gleichem Amt bei den KSW IceFighters Leipzig tätig. Zuvor hatte er verschiedenste U-Teams des finnischen Clubs Jukurit ebenfalls als Co-Trainer betreut.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.