Anzeige
Anzeige
Samstag, 19. November 2022

Leistungsträger der Huskies Persönliche Torserie erreicht acht Spiele: Kassels Angreifer Tristan Keck befindet sich in brillanter Form

Tristan Keck
Foto: Jan-Malte Diekmann

Am Freitag luchsten die Kassel Huskies dem ESV Kaufbeuren in der DEL2 „endlich“ die Tabellenführung ab. Zentraler Akteur beim 4:3-Erfolg in Heilbronn war einmal mehr Tristan Keck. Der Goalgetter erzielte einen Doppelpack – und erweiterte damit seine persönliche Serie. In den letzten acht Partien trug sich der 27-Jährige stets in die Torschützenliste ein, dabei gelang ihm gleich dreimal ein Doppelpack. Insgesamt steht der gebürtige Kanadier nach 15 Einsätzen im Huskies-Trikot bei zwölf Treffern und fünf Vorlagen. Kecks erstes Tor in Heilbronn bezeichnete Falken-Trainer Jason Morgan gar als hochklassig. Der Angreifer hatte den Puck aus der Luft genommen.

Generell haben die vielen offensiven Neuzugänge, die sich bei den Huskies blendend eingefügt haben, einen großen Anteil am guten Saisonstart. Aus den ersten 19 Partien holten die Nordhessen, bekanntlich mit Aufstiegsambitionen ausgestattet, starke 15 Siege. Die Verantwortlichen der Schlittenhunde reagierten bereits auf die Performance von Tristan Keck und verlängerten den Vertrag mit dem Linksschützen vorzeitig bis 2024. „Tristan hat sich bei uns sehr gut integriert und hat eine wichtige Rolle im Team übernommen. Wir sind davon überzeugt, dass er diese wichtige Rolle auch zukünftig ausfüllen wird. Die Entscheidung ihn für kommende Saison vorzeitig zu verpflichten, ist ein positives Signal für unsere Organisation“, sagte Geschäftsführer Joe Gibbs bei der Bekanntgabe.

Schon in Ausgabe 41 (2021) beleuchteten wir den Werdegang des wieselflinken Angreifers ausführlich, als er sich in Bad Nauheim – seiner ersten Station in Deutschland – einen Namen machte. Das Jahr bei den Roten Teufeln beendete er dann mit 35 Toren in 55 Spielen. Doch spätestens jetzt ist klar, dass der womöglich beste Schlittschuhläufer der DEL2 kein „One-Season-Wonder“ ist. Umso wertvoller für Kassel ist, dass Tristan Keck seit der laufenden Spielzeit den deutschen Pass besitzt. Und aktuell befindet sich der Torjäger eben in brillanter Form.

Tim Heß


Kurznachrichtenticker

  • vor 2 Stunden
  • Süd-Oberligist EC Peiting hat die Vetragsverlängerung von Angreifer Thomas Heger (zuletzt 51 Punkte in 42 Matches) sowie die Verpflichtung von Defender Felix Linden vom Ligakonkurrenten SC Riessersee vermeldet. Verabschiedet wurden die Verteidiger Andreas Feuerecker und Sean Morgan.
  • vor 3 Stunden
  • Halbfinale bei der Frauen-WM: Die USA um Hattrick-Schützin Laila Edwards schlagen Finnland mit 5:0 (1:0, 1:0, 3:0), Kanada bezwingt Tschechien mit 4:0 (2:0, 1:0, 1:0). Das Endspiel zwischen den Gastgeberinnen und den Kanadierinnen findet am Sonntagabend um 23 Uhr deutscher Zeit statt.
  • vor 2 Tagen
  • Die neue Saison der Champions Hockey League startet, wie die Liga am Freitag mitteilte, am 5. September. Die Auslosung der Partien findet am 22. Mai statt. Teilnehmer aus der DEL sind Bremerhaven, Berlin und Straubing.
  • vor 2 Tagen
  • Im Viertelfinale der Frauen-WM in Utica (USA) gewann Kanada 5:1 gegen Schweden, die USA setzten sich mit 10:0 gegen Japan durch. Im Halbfinale am Samstag trifft die USA nun auf Finnland, die Kanadierinnen auf Tschechien. Deutschland kämpft am Samstag (17 Uhr) gegen die Schweiz um Platz 5.
  • vor 3 Tagen
  • Nach dem NHL-Debüt des Verteidigers haben die Arizona Coyotes Maksymilian Szuber wieder in die AHL zu Farmteam Tucson Roadrunners geschickt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige