Anzeige
Donnerstag, 24. November 2022

Personalien aus DEL2 und Oberliga Kassel Huskies halten Offensivverteidiger Max Faber, Daniel Huhn ist nun Cheftrainer in Memmingen

Max Faber hat sich in der DEL2 als punktesammelnder Verteidiger einen Namen gemacht.
Foto: IMAGO / Brauer-Fotoagentur

Die Kassel Huskies halten Schlüsselspieler Max Faber. Der Verteidiger ist mit 21 Punkten in 19 Spielen sogar Topscorer der Hessen. Ohnehin hat er sich in den vergangenen Jahren als Punktesammler hervorgetan und schloss dreimal in den vergangenen vier Spielzeiten die DEL2 als bester Scorer unter den Defensivspieler ab.
Der 29-Jährige, der aus dem Nachwuchs des Iserlohner EC stammt, kam vom hessischen Rivalen Löwen Frankfurt und spielt seit dieser Saison für die Schlittenhunde. Huskies-Geschäftsführer Joe Gibbs sieht ihn als „einen absoluten Leader und hat diese Saison schon erfolgreich unter Beweis gestellt, welche Klasse und welche Führungsstärke in ihm stecken.“

Vom Interims- zum Cheftrainer: Daniel Huhn bleibt nun fest auf der Kommandobrücke der ECDC Memmingen Indians. Der 36-Jährige hatte zuerst als Co-Trainer und seit einem knappen Monat nach dem Aus Björn Lidströms als Interimslösung für den Oberligisten gearbeitet. Nach drei Siegen in sechs Partien erhält der langjährige Kapitän, der erst im Sommer seine Karriere beendete, das volle Vertrauen ausgesprochen. Sven Müller, Sportchef der Allgäuer, sagt: „Wir alle wissen, dass wir uns derzeit in einer schwierigen Lage befinden, gerade auch was die Kadergröße angeht. Trotzdem kann man mit dem aktuellen Auftreten noch nicht gänzlich zufrieden sein. Für mich war aber wichtig zu sehen, dass Trainer und Mannschaft an einem Strang ziehen und großen Willen zeigen, uns in der Tabelle weiter nach oben zu führen.“


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 7 Stunden
  • Maxim Mastic (23; in der Saison 2025/26 bisher vereinslos) kehrt zu den Höchstadt Alligators in die Oberliga Süd zurück. Der Deutsch-Slowake soll in der Verteidigung des Tabellenvorletzten den langfristig fehlenden Fabiano Benz ersetzen.
  • gestern
  • Brent Aubin von den Hannover Indians wurde für drei Spiele gesperrt. Der Stürmer des Oberligisten hatte am 2. November beim Derby gegen die Hannover Scorpions eine Spieldauer-Disziplinarstrafe wegen einer Tätlichkeit gegen einen Spieloffiziellen erhalten.
  • gestern
  • Verletzungsupdate Selber Wölfe: Stürmer Eric Doronin (20) wird in dieser Saison aller Voraussicht nach nicht mehr für den Süd-Oberligisten zurückkehren können. Auch Verteidiger Daniel Ulrich muss seine Oberkörperverletzung operativ behandeln lassen und fällt vorerst aus.
  • gestern
  • Die Eispiraten Crimmitschau (DEL2) müssen in den kommenden Wochen auf Stürmer Till Michel verzichten. Der 21-Jährige zog sich im letzten Heimspiel vor der Länderspielpause gegen den EHC Freiburg eine Oberkörperverletzung zu und wird dem Team voraussichtlich mindestens zehn Wochen fehlen.
  • vor 2 Tagen
  • Vojtech Suchomer von den Saale Bulls Halle erhält ein absolutes Spielverbot für sechs Partien plus Geldstrafe in nicht genannter Höhe für seinen Check gegen das Knie, mit dem er am 2. November Harrison Reed von den TecArt Black Dragons Erfurt gefoult hatte.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.