Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 24. November 2022

Personalien aus DEL2 und Oberliga Kassel Huskies halten Offensivverteidiger Max Faber, Daniel Huhn ist nun Cheftrainer in Memmingen

Max Faber hat sich in der DEL2 als punktesammelnder Verteidiger einen Namen gemacht.
Foto: IMAGO / Brauer-Fotoagentur

Die Kassel Huskies halten Schlüsselspieler Max Faber. Der Verteidiger ist mit 21 Punkten in 19 Spielen sogar Topscorer der Hessen. Ohnehin hat er sich in den vergangenen Jahren als Punktesammler hervorgetan und schloss dreimal in den vergangenen vier Spielzeiten die DEL2 als bester Scorer unter den Defensivspieler ab.
Der 29-Jährige, der aus dem Nachwuchs des Iserlohner EC stammt, kam vom hessischen Rivalen Löwen Frankfurt und spielt seit dieser Saison für die Schlittenhunde. Huskies-Geschäftsführer Joe Gibbs sieht ihn als „einen absoluten Leader und hat diese Saison schon erfolgreich unter Beweis gestellt, welche Klasse und welche Führungsstärke in ihm stecken.“

Vom Interims- zum Cheftrainer: Daniel Huhn bleibt nun fest auf der Kommandobrücke der ECDC Memmingen Indians. Der 36-Jährige hatte zuerst als Co-Trainer und seit einem knappen Monat nach dem Aus Björn Lidströms als Interimslösung für den Oberligisten gearbeitet. Nach drei Siegen in sechs Partien erhält der langjährige Kapitän, der erst im Sommer seine Karriere beendete, das volle Vertrauen ausgesprochen. Sven Müller, Sportchef der Allgäuer, sagt: „Wir alle wissen, dass wir uns derzeit in einer schwierigen Lage befinden, gerade auch was die Kadergröße angeht. Trotzdem kann man mit dem aktuellen Auftreten noch nicht gänzlich zufrieden sein. Für mich war aber wichtig zu sehen, dass Trainer und Mannschaft an einem Strang ziehen und großen Willen zeigen, uns in der Tabelle weiter nach oben zu führen.“


Kurznachrichtenticker

  • vor 20 Stunden
  • NHL am Sonntag: Los Angeles - Ottawa 2:3 n.V. (Stützle: zwei Assists), San Jose - Vancouver 3:4 n.V. (Sharks ohne den verletzten Sturm), Anaheim - Seattle 4:5 (Grubauer bei Kraken nur Backup), Chicago - Winnipeg 2:7, Minnesota - Arizona 4:3.
  • vor 2 Tagen
  • Die Fischtown Pinguins Bremerhaven haben am Samstag den Tryout-Vertrag mit Torhüter Brandon Halverson nach eigenen Angaben beendet und wollen zeitnah eine (andere) Lösung für ihr Torhüterproblem (Stammgoalie Maxwell will den Club verlassen) vorstellen.
  • vor 2 Tagen
  • Der EHC Klostersee und Kontingenspieler Joseph Leonidas trennen sich. Weder für den Verein noch für den Offensivverteidiger (elf Spiele, sieben Punkte) habe es gepasst, teilt das Kellerkind der Oberliga Süd mit.
  • vor 2 Tagen
  • Yuma Grimm (19) von der Straubing Tigers, zuletzt für DEL2-Team EV Landshut im Einsatz, geht ab sofort per Förderlizenz für Oberligist Passau Black Hawks auf Torjagd.
  • vor 2 Tagen
  • Die Champions Hockey League hat ihren Spielkalender für das Viertelfinale bekannt gegeben. Demnach haben zuerst Rögle BK, Lulea Hockey und Skelleftea AIK (alle Schweden) am Nikolaustag und Mountfield HK (Tschechien) am 7.12. Heimrecht. In der Woche drauf steigen die Rückspiele.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige