Anzeige
Donnerstag, 16. Februar 2023

Lizenzanträge für die Saison 2023/24: Alle aktuellen DEL- und DEL2-Clubs melden sich an – 15 Anträge aus PENNY DEL und Oberliga bei der Zweiten Liga eingegangen

Unter den DEL2-Bewerbern aus der PENNY DEL befinden sich die beiden abstiegsbedrohten Clubs aus Augsburg und Bietigheim.
Foto: IMAGO / Eibner

UPDATE (15 Uhr): Die Frist zur Abgabe von Anträgen auf eine Teilnahme am Lizenzprüfungsverfahren für die kommende Saison 2023/24 in der Deutschen Eishockey Liga 2 (DEL2) ist am Mittwoch abgelaufen. Der Antrag auf Lizenzierung für die folgende Spielzeit ist bis zum 15. Februar bei der Ligagesellschaft zu stellen. Dabei muss der Antrag gemäß Antragsformular der Ligagesellschaft schriftlich eingereicht werden. Alle aktuellen Zweitligisten haben sich für das Lizenzprüfungsverfahren für die kommende Spielzeit angemeldet.

Zudem wurden insgesamt 15 Anträge aus der PENNY DEL und Oberliga bei der DEL2 fristgerecht eingereicht. Nur Clubs, die den Antrag auf eine Teilnahme am Lizenzprüfungsverfahren eingereicht haben, können im Falle des sportlichen Abstieges aus der Ersten Liga oder einer sportlichen Qualifikation aus der Oberliga über die Aufstiegs-Playoffs zur DEL2 für die Lizenzprüfung der Zweiten Liga zugelassen werden.
Die Unterlagen zur Lizenzprüfung müssen bis zum 24. Mai 2023 eingereicht werden.

Auch die 15 Clubs der PENNY DEL haben ihre Anträge zur Teilnahme an der Lizenzprüfung für die kommende Saison 2023/24 fristgerecht beim Ligabüro in Neuss eingereicht. Für den Fall einer sportlichen Qualifikation als Meister der DEL2 haben die Krefeld Pinguine, die Kassel Huskies sowie die Dresdner Eislöwen ihre Lizenzanträge eingereicht. Einreichungsfrist für die Bewerbungsunterlagen zur Lizenzprüfung in der PENNY DEL ist ebenfalls der 24. Mai 2023. Der Meister der DEL2 2023 muss jedoch schon am 03. Mai seine Lizenzunterlagen bei der PENNY DEL abgeben.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 24 Minuten
  • Die Tölzer Löwen (Oberliga Süd) haben einen neuen Bayernliga-Kooperationspartner. In der kommenden Saison arbeiten die Tölzer Löwen mit den Peißenberg Miners zusammen, anstatt wie bisher mit dem EHC Klostersee.
  • vor 17 Stunden
  • Änderung im Trainerstab des ESV Kaufbeuren (DEL2). Co-Trainer Andreas Becherer wird in der kommenden Saison nicht zusammen mit dem neuen Head Coach Todd Warriner an der Bande der Joker stehen und sich somit einer neuen Herausforderung stellen.
  • vor 17 Stunden
  • Der EC Bad Nauheim (DEL2) sucht einen hauptamtlichen Geschäftsführer. „Sobald dieser Prozess abgeschlossen ist, werde ich mich aus dem operativen Tagesgeschäft zurückziehen und als Geschäftsführer aufhören“, kündigte Tausendsassa Andreas Ortwein an.
  • vor 2 Tagen
  • DEL2-Team Eisbären Regensburg bauen weiterhin auf Torhütertrainer Joey Vollmer. Der Ex-DEL-Goalie arbeitet seit 2022 mit den Oberpfälzern zusammen.
  • vor 3 Tagen
  • Nach seinem Karriereende in der NHL wird Torhüter Marc-André Fleury (40) noch einmal das Trikot der kanadischen Nationalmannschaft tragen und für die Ahornblätter bei der Eishockey-WM 2025 auflaufen. Dort trifft er unter anderem auf Sidney Crosby und Nathan MacKinnon (siehe Link).
  • [mehr]
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.