Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 16. Februar 2023

Lizenzanträge für die Saison 2023/24: Alle aktuellen DEL- und DEL2-Clubs melden sich an – 15 Anträge aus PENNY DEL und Oberliga bei der Zweiten Liga eingegangen

Unter den DEL2-Bewerbern aus der PENNY DEL befinden sich die beiden abstiegsbedrohten Clubs aus Augsburg und Bietigheim.
Foto: IMAGO / Eibner

UPDATE (15 Uhr): Die Frist zur Abgabe von Anträgen auf eine Teilnahme am Lizenzprüfungsverfahren für die kommende Saison 2023/24 in der Deutschen Eishockey Liga 2 (DEL2) ist am Mittwoch abgelaufen. Der Antrag auf Lizenzierung für die folgende Spielzeit ist bis zum 15. Februar bei der Ligagesellschaft zu stellen. Dabei muss der Antrag gemäß Antragsformular der Ligagesellschaft schriftlich eingereicht werden. Alle aktuellen Zweitligisten haben sich für das Lizenzprüfungsverfahren für die kommende Spielzeit angemeldet.

Zudem wurden insgesamt 15 Anträge aus der PENNY DEL und Oberliga bei der DEL2 fristgerecht eingereicht. Nur Clubs, die den Antrag auf eine Teilnahme am Lizenzprüfungsverfahren eingereicht haben, können im Falle des sportlichen Abstieges aus der Ersten Liga oder einer sportlichen Qualifikation aus der Oberliga über die Aufstiegs-Playoffs zur DEL2 für die Lizenzprüfung der Zweiten Liga zugelassen werden.
Die Unterlagen zur Lizenzprüfung müssen bis zum 24. Mai 2023 eingereicht werden.

Auch die 15 Clubs der PENNY DEL haben ihre Anträge zur Teilnahme an der Lizenzprüfung für die kommende Saison 2023/24 fristgerecht beim Ligabüro in Neuss eingereicht. Für den Fall einer sportlichen Qualifikation als Meister der DEL2 haben die Krefeld Pinguine, die Kassel Huskies sowie die Dresdner Eislöwen ihre Lizenzanträge eingereicht. Einreichungsfrist für die Bewerbungsunterlagen zur Lizenzprüfung in der PENNY DEL ist ebenfalls der 24. Mai 2023. Der Meister der DEL2 2023 muss jedoch schon am 03. Mai seine Lizenzunterlagen bei der PENNY DEL abgeben.


Kurznachrichtenticker

  • vor 8 Stunden
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige