Strahlende Gesichter bei der Vertragsverlängerung: Landshuts Angreifer Tyson McLellan (links) und EVL-Geschäftsführer Ralf Hantschke.
Foto: EV Landshut
Wenige Stunden vor dem ersten Pre-Playoff-Match gegen Regensburg hat der EV Landshut am Mittwochnachmittag die Vertragsverlängerung seines zweiterfolgreichsten Scorers vermeldet: Tyson McLellan hat demnach für ein weiteres Jahr beim Hauptrundensiebten der DEL2 unterschrieben. Der 27-jährige US-Angreifer wechselte im Sommer 2022 vom Liga-Konkurrenten EHC Freiburg nach Landshut und verzeichnete im Grunddurchgang 45 Punkte (zwölf Tore, 33 Assists) bei 44 Einsätzen. Lediglich Marco Pfleger war im EVL-Trikot noch produktiver.
„Tyson hat in dieser Saison eindrucksvoll unter Beweis gestellt, was in ihm steckt und seine Leistungen aus der vergangenen Saison beim EHC Freiburg nun auch beim EVL bestätigt“, findet Landshuts Head Coach Heiko Vogler. „Seine technischen Fähigkeiten und Fertigkeiten sowie seine enorme Geschwindigkeit machen ihn für jeden Gegner unberechenbar.“
Tyson McLellan selbst wird in der Pressemitteilung des Clubs wie folgt zitiert: „Ich freue mich riesig darauf, ein weiteres Jahr in Landshut zu spielen. Ich habe das Leben in der Stadt, die leidenschaftlichen Fans und die Arbeit mit meinen Teamkameraden wirklich sehr genossen. Ich bin mir sicher, dass wir uns als Mannschaft und auch ich mich als Spieler im nächsten Jahr noch weiterentwickeln werde und wir eine erfolgreiche Saison haben werden.“