Anzeige
Mittwoch, 8. März 2023

Zweitbester EVL-Scorer Unmittelbar vor dem Start der Pre-Playoffs: Landshut vermeldet Vertragsverlängerung von Importstürmer Tyson McLellan

Strahlende Gesichter bei der Vertragsverlängerung: Landshuts Angreifer Tyson McLellan (links) und EVL-Geschäftsführer Ralf Hantschke.
Foto: EV Landshut

Wenige Stunden vor dem ersten Pre-Playoff-Match gegen Regensburg hat der EV Landshut am Mittwochnachmittag die Vertragsverlängerung seines zweiterfolgreichsten Scorers vermeldet: Tyson McLellan hat demnach für ein weiteres Jahr beim Hauptrundensiebten der DEL2 unterschrieben. Der 27-jährige US-Angreifer wechselte im Sommer 2022 vom Liga-Konkurrenten EHC Freiburg nach Landshut und verzeichnete im Grunddurchgang 45 Punkte (zwölf Tore, 33 Assists) bei 44 Einsätzen. Lediglich Marco Pfleger war im EVL-Trikot noch produktiver.

„Tyson hat in dieser Saison eindrucksvoll unter Beweis gestellt, was in ihm steckt und seine Leistungen aus der vergangenen Saison beim EHC Freiburg nun auch beim EVL bestätigt“, findet Landshuts Head Coach Heiko Vogler. „Seine technischen Fähigkeiten und Fertigkeiten sowie seine enorme Geschwindigkeit machen ihn für jeden Gegner unberechenbar.“

 

 

Tyson McLellan selbst wird in der Pressemitteilung des Clubs wie folgt zitiert: „Ich freue mich riesig darauf, ein weiteres Jahr in Landshut zu spielen. Ich habe das Leben in der Stadt, die leidenschaftlichen Fans und die Arbeit mit meinen Teamkameraden wirklich sehr genossen. Ich bin mir sicher, dass wir uns als Mannschaft und auch ich mich als Spieler im nächsten Jahr noch weiterentwickeln werde und wir eine erfolgreiche Saison haben werden.“


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 16 Minuten
  • Die Düsseldorfer EG (DEL2) muss in den kommenden Wochen auf Kevin Orendorz verzichten.Der Stürmer hat sich beim Auswärtsspiel in Kaufbeuren am vergangenen Freitag eine Unterkörperverletzung zugezogen und wird voraussichtlich vier bis fünf Wochen pausieren müssen.
  • vor 3 Stunden
  • Adam Almquist (34) hat einen neuen Club gefunden: Der ehemalige Münchener und Kölner Verteidiger (41 Punkte bei 102 DEL-Einsätzen), der in der laufenden Saison bis dato vereinslos war, wechselt zum HC Pustertal, aktuell Spitzenreiter der multinationalen ICE Hockey League.
  • vor 3 Stunden
  • Die Tölzer Löwen aus der Oberliga Süd haben den Vertrag mit Verteidiger Jakob Oberhöller aufgelöst. Der 20-Jährige, der im bisherigen Saisonverlauf 14 Partien für die Tölzer bestritten hat, wechselt nach Aosta in die Zweite Liga Italiens.
  • vor 4 Stunden
  • Die Kölner Haie und die Straubing Tigers (beide PENNY DEL) nehmen während der Olympia-Pause am Hockeytown Cup im tschechischen Pardubice teil. Gastgeber vom 13. bis zum 15. Februar 2026 ist der Extraliga-Vierte Dynamo Pardubice, komplettiert wird das Feld vom SC Bern, Zwölfter in der Schweiz.
  • vor 15 Stunden
  • Im Nachholspiel vom 3. Spieltag der Oberliga Süd haben die Tölzer Löwen mit 4:2 in Höchstadt gewonnen. Ex-DEL-Spieler Sandro Schönberger traf doppelt für die Löwen, die mit dem Sieg auf Platz vier der Tabelle klettern. Höchstadt bleibt Letzter, hat aber noch drei Nachholspiele zu bestreiten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.