Anzeige
Mittwoch, 8. März 2023

Zweitbester EVL-Scorer Unmittelbar vor dem Start der Pre-Playoffs: Landshut vermeldet Vertragsverlängerung von Importstürmer Tyson McLellan

Strahlende Gesichter bei der Vertragsverlängerung: Landshuts Angreifer Tyson McLellan (links) und EVL-Geschäftsführer Ralf Hantschke.
Foto: EV Landshut

Wenige Stunden vor dem ersten Pre-Playoff-Match gegen Regensburg hat der EV Landshut am Mittwochnachmittag die Vertragsverlängerung seines zweiterfolgreichsten Scorers vermeldet: Tyson McLellan hat demnach für ein weiteres Jahr beim Hauptrundensiebten der DEL2 unterschrieben. Der 27-jährige US-Angreifer wechselte im Sommer 2022 vom Liga-Konkurrenten EHC Freiburg nach Landshut und verzeichnete im Grunddurchgang 45 Punkte (zwölf Tore, 33 Assists) bei 44 Einsätzen. Lediglich Marco Pfleger war im EVL-Trikot noch produktiver.

„Tyson hat in dieser Saison eindrucksvoll unter Beweis gestellt, was in ihm steckt und seine Leistungen aus der vergangenen Saison beim EHC Freiburg nun auch beim EVL bestätigt“, findet Landshuts Head Coach Heiko Vogler. „Seine technischen Fähigkeiten und Fertigkeiten sowie seine enorme Geschwindigkeit machen ihn für jeden Gegner unberechenbar.“

 

 

Tyson McLellan selbst wird in der Pressemitteilung des Clubs wie folgt zitiert: „Ich freue mich riesig darauf, ein weiteres Jahr in Landshut zu spielen. Ich habe das Leben in der Stadt, die leidenschaftlichen Fans und die Arbeit mit meinen Teamkameraden wirklich sehr genossen. Ich bin mir sicher, dass wir uns als Mannschaft und auch ich mich als Spieler im nächsten Jahr noch weiterentwickeln werde und wir eine erfolgreiche Saison haben werden.“


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Tagen
  • Nikita Kessler von den Ravensburg Towerstars wurde vom Disziplinarausschuss für seine Spieldauer-Disziplinarstrafe am Freitag in Regensburg für ein Spiel gesperrt. Der Stürmer steht dem DEL2-Club damit am Sonntag beim Heimspiel gegen Landshut nicht zur Verfügung.
  • vor 3 Tagen
  • In der NHL sammelte Moritz Seider in der Nacht auf Samstag zwar sein fünftes Assist der Saison, seine Detroit Red Wings unterlagen nach drei Siegen in Serie aber mit 2:5 in Anaheim. Die weiteren Ergebnisse: Las Vegas – Colorado 2:4 (0:1, 0:1, 2:2), Washington – N.Y. Islanders 1:3 (0:0, 1:1, 0:2).
  • vor 4 Tagen
  • Stürmer Christian Neuert wird am Wochenende für DEL2-Club Blue Devils Weiden spielen. Grund für den kurzfristigen Einsatz ist die anhaltende Verletzungsmisere. Bisher absolvierte der 33-Jährige fünf Spiele für Bayernligist TEV Miesbach. Er absolvierte schon fast 300 Spiele in der DEL2.
  • vor 4 Tagen
  • Verletzungsupdate vom EV Füssen: Der Süd-Oberligist muss circa drei bis fünf Wochen auf den tschechischen Stürmer Marek Slavik verzichten. Bei Angreifer Vincent Wiedemann ist eine OP nötig. Verteidiger Lennart Britsch fällt auf unbestimmte Zeit aus.
  • vor 5 Tagen
  • Einzige NHL-Begegnung am Mittwoch: Torontos Routinier John Tavares (35) erzielte bei der 3:6-Niederlage seiner Maple Leafs gegen die Blue Jackets sein 500. Tor in der NHL. Für Columbus war es der dritte Sieg in Serie. Das Team steht nun auf einem Wild-Card-Platz im Osten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.