Anzeige
Mittwoch, 8. März 2023

Zweitbester EVL-Scorer Unmittelbar vor dem Start der Pre-Playoffs: Landshut vermeldet Vertragsverlängerung von Importstürmer Tyson McLellan

Strahlende Gesichter bei der Vertragsverlängerung: Landshuts Angreifer Tyson McLellan (links) und EVL-Geschäftsführer Ralf Hantschke.
Foto: EV Landshut

Wenige Stunden vor dem ersten Pre-Playoff-Match gegen Regensburg hat der EV Landshut am Mittwochnachmittag die Vertragsverlängerung seines zweiterfolgreichsten Scorers vermeldet: Tyson McLellan hat demnach für ein weiteres Jahr beim Hauptrundensiebten der DEL2 unterschrieben. Der 27-jährige US-Angreifer wechselte im Sommer 2022 vom Liga-Konkurrenten EHC Freiburg nach Landshut und verzeichnete im Grunddurchgang 45 Punkte (zwölf Tore, 33 Assists) bei 44 Einsätzen. Lediglich Marco Pfleger war im EVL-Trikot noch produktiver.

„Tyson hat in dieser Saison eindrucksvoll unter Beweis gestellt, was in ihm steckt und seine Leistungen aus der vergangenen Saison beim EHC Freiburg nun auch beim EVL bestätigt“, findet Landshuts Head Coach Heiko Vogler. „Seine technischen Fähigkeiten und Fertigkeiten sowie seine enorme Geschwindigkeit machen ihn für jeden Gegner unberechenbar.“

 

 

Tyson McLellan selbst wird in der Pressemitteilung des Clubs wie folgt zitiert: „Ich freue mich riesig darauf, ein weiteres Jahr in Landshut zu spielen. Ich habe das Leben in der Stadt, die leidenschaftlichen Fans und die Arbeit mit meinen Teamkameraden wirklich sehr genossen. Ich bin mir sicher, dass wir uns als Mannschaft und auch ich mich als Spieler im nächsten Jahr noch weiterentwickeln werde und wir eine erfolgreiche Saison haben werden.“


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 16 Stunden
  • Die Saale Bulls Halle haben in der Oberliga Nord am Dienstag einen 0:2-Rückstand gegen Schlusslicht Herford Ice Dragons gedreht und mit 4:3 gewonnen. Patrick Schmid sammelte drei Scorer-Punkte, der Finne Tomi Wilenius schnürte einen Doppelpack.
  • vor 19 Stunden
  • U20-Bundestrainer Tobias Abstreiter muss eine Änderung im WM-Kader vornehmen: Verteidiger Finn Serikow (EV Landshut/DEL2) reist mit einer Oberkörperverletzung ab, dafür stößt Matthias Pape (Trail Smoke Eaters/BCHL) zum Kader.
  • gestern
  • Der EHC Freiburg, aktuell Tabellenvorletzter der DEL2, muss in den kommenden Wochen wegen einer Handverletzung auf Angreifer Christian Billich (38; 13 Punkte in 24 Saisonpartien) verzichten. Eine genauere Prognose der Ausfalldauer ist laut Clubangaben erst nach weiteren Kontrollen möglich.
  • vor 6 Tagen
  • Torhüter Anton Brandt und Verteidiger Gregor Stocker aus dem DNL-Team der Eisbären Juniors Berlin erhalten Förderlizenzen für DEL2-Club Lausitzer Füchse.
  • vor 6 Tagen
  • Kassels Cheftrainer Todd Woodcroft ist in dieser Woche erneut Teil des Trainergespanns der slowakischen Nationalmannschaft. Am Freitag steht für die Slowaken das zweite Match eines Drei-Nationen-Turniers an, daher wird Woodcroft beim DEL2-Spiel gegen Rosenheim von Petteri Väkiparta vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.