Anzeige
Montag, 13. März 2023

Bester Akteur im Februar Krefelds Stürmer Marcel Müller ist der Spieler des Monats Februar in der DEL2

Marcel Müller
Foto: IMAGO/Matthias Rietschel

Marcel Müller von den Krefeld Pinguinen ist der Spieler des Monats Februar in der DEL2. Das ist das Ergebnis einer Wahl von Fans und einem Experten-Gremium, durchgeführt von Eishockey NEWS in Zusammenarbeit mit BioSteel und der DEL2. Der 34-jährige Stürmer setzte sich gegen Ville Järveläinen (Bayreuth Tigers), Jack Doremus (EV Landshut), Ville Kolppanen (Lausitzer Füchse) und Joel Keussen (EC Kassel Huskies) durch.

Am Ende der DEL2-Hauptrunde schließt sich für Marcel Müller ein besonders schöner Kreis. Nach dem ersten und jetzt auch nach dem letzten Monat der 52 Spieltage ist er Spieler des Monats. „Das ist cool und ein lustiger Zufall. Aber ich freue mich darüber. Ich glaube, man schafft es nicht oft, dass man zweimal in einer Saison gewählt wird“, sagte der Top-Scorer dieser DEL2-Spielzeit, als er von seiner Wahl erfuhr. Trotz seiner Klasse vergisst er nicht seine Teamkollegen: „Zu Beginn der Saison hat das mit Zach Magwood und Kael Mouillierat prima funktioniert, jetzt läuft es mit Odeen Tufto und Alex Weiß sehr gut.“ Der 34-jährige Stürmer war im Sommer mit reichlich Vorschusslorbeeren überschüttet worden, die er dann in sehr vielen seiner bisher 50 Einsätze eindrucksvoll bestätigte. Als einer der Ausnahmespieler der Liga drückt er dem Spiel der Pinguine seinen Stempel auf, obwohl einige seiner Teamkollegen ebenfalls mit reichlich DEL-Erfahrung ausgestattet sind.

Bei der Fan-Wahl landete Bayreuths Stürmer Ville Järveläinen mit 35 Prozent der erhaltenen Stimmen knapp vor Müller (32). Die genauen Ergebnisse der Wahl und ein aktuelles Porträt über den Sieger können Sie in der neuen Ausgabe von Eishockey NEWS nachlesen: ab Dienstag am Kiosk und online bestellbar.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 16 Stunden
  • Der HC Davos hat zum 17. Mal den Spengler Cup gewonnen und ist damit wieder alleiniger Rekordchampion. Im Endspiel am Silvestermittag schlug der Gastgeber die U.S. Collegiate Selects mit 6:3 (2:1, 1:2, 0:3). Dabei fielen die drei entscheidenden Tore erst in der Schlussphase ab der 56. Minute.
  • vor 20 Stunden
  • NHL-Ergebnisse am Dienstag: Florida - Montreal 2:3 n.V. (0:0, 0:0, 2:2, 0:1), Pittsburgh - Carolina 5:1 (3:0, 2:1, 0:0), Toronto - New Jersey 4:0 (1:0, 1:0, 2:0), Chicago - N.Y. Islanders 2:3 n.P. (0:2, 2:0, 0:0, 0:0, 0:1), Vancouver - Philadelphia 3:6 (1:1, 0:2, 2:3).
  • vor 20 Stunden
  • U20-WM am Dienstag: Lettland qualifizierte sich mit einem 6:3 gegen Dänemark für das Viertelfinale. Die Dänen sind damit Gegner der ebenfalls sieglosen DEB-Auswahl beim Spiel um den Klassenerhalt in der Top-Division am Freitag. Spielbeginn ist 18.30 Uhr deutscher Zeit (live bei MagentaSport).
  • vor 20 Stunden
  • Die US Collegiate Selects (5:3 im Halbfinale gegen Sparta Prag) und Gastgeber HC Davos (3:1 gegen Fribourg-Gottéron) bestreiten am Mittwoch um 12.10 Uhr das Endspiel beim Spengler Cup.
  • gestern
  • Die Eisbären Berlin (DEL) müssen vorerst auf die Stürmer Manuel Wiederer und Markus Vikingstad verzichten. Beide Angreifer laborieren je an einer Beinverletzung. Wiederer konnte bereits die letzten drei Partien nicht bestreiten. Vikingstad zog sich die Verletzung am Sonntag gegen Nürnberg zu.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.