Anzeige
Anzeige
Dienstag, 9. Mai 2023

Personalien aus DEL2/Oberliga Bietigheim holt Zerter-Gossage, Leipzig hält Verch und verpflichtet Bondarenko, Krenzlin bleibt in Heilbronn

Wechselt von Berlin nach Bietigheim: Lewis Zerter-Goosage.
Foto: City-Press

Von den Eisbären Berlin wechselt Stürmer Lewis Zerter-Gossage zum Erstliga-Absteiger Bietigheim. Der 27-jährige Kanadier mit deutschem Pass bestritt 17 Spiele in der PENNY DEL und verbuchte dabei zwei Assists. Für den Kooperationspartner Weißwasser kam er in fünf DEL2-Spielen auf zwei Tore und fünf Vorlagen. Bietigheims Sportlicher Leiter Daniel Naud sagte über den Neuzugang: „Lewis ist ein echter Power-Forward, der mit seiner Schnelligkeit den Gegner sehr unter Druck setzen kann. Wenn er den Puck hat zieht er schnell zum Tor und provoziert so auch Strafen, die der Gegner dann nehmen muss. Lewis spielt sehr clever und ist zudem auch in der Defensive sehr effektiv.“

In seine neunte Saison bei den KSW IceFighters Leipzig wird Erek Virch gehen. Der Verteidiger verlängerte seinen Vertrag beim Nord-Oberligisten. In 57 Spielen erzielte der 25-Jährige in der abgelaufenen Spielzeit sechs Tore und bereitete 17 Treffer vor. Von der EG Diez-Limburg wechselt zudem Dennis Bondarenko nach Leipzig. Der 20-jährige Stürmer gab in der vergangenen Saison sein Drittliga-Debüt (19 Spiele, ein Tor, fünf Assists).

Auch in der Oberliga wird Malte Krenzlin für Heilbronn auflaufen. In den vergangenen beiden Spielzeiten noch als U21-Förderspieler für die Falken aktiv, unterschrieb der Verteidiger nun einen regulären Einjahresvertrag. In 74 Zweitligaspielen gelangen ihm acht Vorlagen.


Kurznachrichtenticker

  • vor 4 Stunden
  • Silvan Heiß bleibt beim Deggendorfer SC. Der Verteidiger verlängerte seinen Vertrag beim Süd-Oberligisten gleich um drei Jahre. In der Hauptrunde erzielte der 27-Jährige in dieser Saison ein Tor und bereitete elf Treffer vor.
  • vor 17 Stunden
  • Stürmer Elias Pettersson hat einen langfristigen Vertrag bei den Vancouver Canucks (NHL) unterschrieben. Der neue Kontrakt läuft ab der kommenden Saison und bis 2032, das Jahresgehalt liegt dann bei 11,6 Millionen US-Dollar.
  • vor 17 Stunden
  • Der Disziplinarausschuss der PENNY DEL hat gegen Nicholas B. Jensen (Bremerhaven) und Max Renner (Augsburg) Geldstrafen ausgesprochen. Beide Spieler hatten sich am Freitag nach Drittelende in bereits bestehende Auseinandersetzung eingemischt.
  • vor 17 Stunden
  • Kaufbeurens Stürmer Max Oswald wird nach seiner Spieldauer-Disziplinarstrafe beim DEL2-Spiel in Freiburg am Freitag nicht gesperrt. Der Disziplinarausschuss hat das Ermittlungsverfahren eingestellt.
  • gestern
  • Dominik Meisinger hat seinen Vertrag bei den ECDC Memmingen Indians um ein weiteres Jahr verlängert. Der 30-jährige Allrounder, der die Playoffs verletzungsbedingt verpassen wird, verzeichnete in der laufenden Saison bei 42 Einsätzen 31 Scorer-Punkte (18 Tore, 13 Assists).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige