Anzeige
Anzeige
Freitag, 26. Mai 2023

„Jeden Moment genossen" Bestätigt: Rekordspieler André Schietzold verlässt die Eispiraten Crimmitschau nach 14 Jahren und 669 Einsätzen

Allrounder André Schietzold (36) verlässt die Eispiraten Crimmitschau nach 14 Jahren.
Foto: Eispiraten Crimmitschau

André Schietzold verlässt die Eispiraten Crimmitschau wie erwartet nach 14 Jahren. Dies bestätigte der DEL2-Club am Freitagmittag (Eishockey NEWS berichtete vorab). Der inzwischen 36-jährige Allrounder bestritt insgesamt 669 Pflichtspiele im Trikot der Eispiraten und ist damit der Rekordspieler der Sachsen. Dabei verzeichnete Schietzold, der zwischen 2014 und 2019 als Kapitän fungierte und nun vor einem Wechsel zum Nord-Oberligisten KSW IceFighters Leipzig stehen soll, 364 Scorer-Punkte (104 Tore, 260 Assists).

„André wird zwar bald für einen anderen Club auf das Eis gehen, die Eispiraten aber nicht verlassen. Er wird immer ein fester Bestandteil unserer Familie bleiben. Der gesamte Standort ist sehr dankbar für die jahrelange Zusammenarbeit. André hat viel für den Eishockeysport in Crimmitschau geleistet und geopfert. Dafür gilt es ihm perspektivisch ein Denkmal an unserem Standort zu setzen“, wird Eispiraten-Geschäftsführer Jörg Buschmann zitiert.

André Schietzold selbst sagt: „Nach 14 Jahren und vielen schönen Momenten ist es nun an der Zeit, auf Wiedersehen zu sagen. Es war eine Zeit mit vielen Höhen und Tiefen. Ich habe jeden Moment genossen. Nun ist es für mich an der Zeit, etwas Anderes zu machen.“


Kurznachrichtenticker

  • vor 20 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige