Anzeige
Dienstag, 12. September 2023

Neuer Stürmer Ersatz für Carlsson: Crimmitschau holt Tschechen Zikmund vom Jagr-Club aus Kladno

Wechselt aus Kladno nach Crimmitschau: Ladislav Zikmund.
Foto: IMAGO/CTK Photo

Die Eispiraten Crimmitschau haben nach dem kurzfristigen Abgang des Schweden Lucas Carlsson ihre vierte Kontingentstelle neu besetzt. Angreifer Ladislav Zikmund kommt von Rytíři Kladno aus der tschechischen Extraliga zum DEL2-Club. In der vergangenen Saison war der 28-Jährige Assistenzkapitän beim Club von Legende Jaromir Jagr und kam in 51 Einsätzen auf fünf Tore und sieben Assists. In insgesamt 198 Partien in der Extraliga stehen für den auf beiden Außenpositionen einsetzbaren Stürmer 42 Tore und 36 Vorlagen zu Buche.

„Wir hatten Ladislav bereits als möglichen Kandidaten vor der Verpflichtung von Lucas Carlsson mit in der engeren Auswahl. Nun konnten wir im sozusagen im zweiten Anlauf zuschlagen“, sagte Ronny Bauer, Teammanager der Eispiraten. Zikmund („Ich glaube, dass ich der Mannschaft mit meinen Fähigkeiten und Erfahrungen helfen werde“) soll am erstmals mit seiner neuen Mannschaft trainieren.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Der EHC Freiburg, aktuell Tabellenvorletzter der DEL2, muss in den kommenden Wochen wegen einer Handverletzung auf Angreifer Christian Billich (38; 13 Punkte in 24 Saisonpartien) verzichten. Eine genauere Prognose der Ausfalldauer ist laut Clubangaben erst nach weiteren Kontrollen möglich.
  • vor 5 Tagen
  • Torhüter Anton Brandt und Verteidiger Gregor Stocker aus dem DNL-Team der Eisbären Juniors Berlin erhalten Förderlizenzen für DEL2-Club Lausitzer Füchse.
  • vor 5 Tagen
  • Kassels Cheftrainer Todd Woodcroft ist in dieser Woche erneut Teil des Trainergespanns der slowakischen Nationalmannschaft. Am Freitag steht für die Slowaken das zweite Match eines Drei-Nationen-Turniers an, daher wird Woodcroft beim DEL2-Spiel gegen Rosenheim von Petteri Väkiparta vertreten.
  • vor 7 Tagen
  • Stürmer Vincent Schlenker (32) absolviert einen vierwöchigen Tryout beim ESV Kaufbeuren. Der gebürtige Schwenninger spielte in der vergangenen Saison für Weiden und war im Sommer nach Freiburg gewechselt. Noch vor Saisonbeginn war der Vertrag aber wieder aufgelöst worden.
  • vor 7 Tagen
  • Die Höchstadt Alligators haben einen Abgang zu vermelden: Petr Gulda hat den Verein um eine Vertragsauflösung gebeten, um sich einem anderen Club anschließen zu können. Dem Wunsch kam der HEC nach.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.