Anzeige
Anzeige
Montag, 6. November 2023

Nachträgliche Sperren: Rosenheims Reid Duke für vier Spiele aus dem Verkehr gezogen, Bietigheims Paul Mayer muss ein Spiel pausieren

Paul Mayer von den Bietigheim Steelers ist für ein Spiel gesperrt worden.
Foto: IMAOG/Pressefoto Baumann

Reid Duke ist vom Disziplinarausschuss nachträglich für vier Spiele gesperrt worden. Dies gab die DEL2 am Montag bekannt. Der Rosenheimer Stürmer war am Sonntag in der Partie gegen die Lausitzer Füchse mit einer Spieldauer-Disziplinarstrafe belegt worden. Der Disziplinarausschuss war nach Ansicht der Videobilder der Ansicht, dass ein Verstoß gegen DEL-Regel 59 vorliegt. Duke führte nach Meinung des Ausschusses seine Aktion "rücksichtslos aus und nahm dabei eine schwere Verletzung des Gegenspielers“ (in diesem Fall Rayan Bettahar) in Kauf.

Ein Spiel pausieren muss auch Paul Mayer von den Bietigheim Steelers. Gegen Mayer war ein Ermittlungsverfahren eingeleitet worden. Mayer war in der Partie gegen Kassel vom Sonntag ebenfalls mit einer Spieldauer-Diszi belegt worden. Der Disziplinarausschuss sah einen Verstoß gegen DEL-Regel 44 (Check gegen das Knie) und hielt aus diesem Grund eine Sperre von einem Spiel in Verbindung mit einer Geldstrafe für angemessen.


Kurznachrichtenticker

  • vor 12 Stunden
  • Auch das Eisstadion in Peiting ist wegen der Schneelast bis auf Weiteres geschlossen, teilt der Oberligist mit.
  • vor 15 Stunden
  • Die Schneemassen sorgen in manchen Teilen Deutschlands für Vorsichtsmaßnahmen. So ist nun zum Beispiel das Eisstadion in Waldkraiburg (Landkreis Mühldorf am Inn) zumindest bis Montag gesperrt. Das Sonntagsspiel des Landesligisten fällt darum aus.
  • gestern
  • Verteidiger Alexander De Los Rios wird dem EHC Freiburg möglicherweise bis Saisonende fehlen. Er hatte sich am Dienstag gegen Kassel eine Oberkörperverletzung zugezogen, die nach heutigem Stand operativ behandelt werden muss.
  • vor 2 Tagen
  • Verteidiger Niklas Länger (Augsburger Panther/PENNY DEL) erhält eine Förderlizenz für die Starbulls Rosenheim in der DEL2. Der 22-Jährige (2023/24 bisher 13 DEL-Einsätze, punktlos) soll schon am Freitagabend beim Heimderby gegen Kaufbeuren zum Einsatz kommen.
  • vor 2 Tagen
  • Der schwedische Torhüter Markus Ekholm Rosén wechselt vom polnischen Erstligisten KH Torun zur EG Diez-Limburg in die BeNe League und erhält dort einen Kontrakt bis Saisonende. Der 26-Jährige spielte in seiner Karriere überwiegend in Schwedens dritter Liga.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige