Anzeige
Samstag, 10. Februar 2024

Sportdirektor Salmik: „Passt zu uns wie die Faust aufs Auge" Zweitbester Punkteschnitt der DEL2: Angreifer Eero Elo verlängert vorzeitig beim EHC Freiburg

Produktiv: Der Finne Eero Elo (33) kam Ende November 2023 nach Freiburg und hat seitdem bei 22 DEL2-Einsätzen stolze 31 Scorer-Punkte (14 Tore, 17 Assists) gesammelt.
Foto: IMAGO/DiZ-PiX

Eero Elo hat seinen Vertrag beim EHC Freiburg vorzeitig verlängert. Wie der Tabellenneunte der DEL2 am Samstag mitteilte, wird der finnische Angreifer somit auch in der kommenden Saison 2024/25 das Freiburger Trikot tragen. Elo, zuvor in der Zweiten Liga der Schweiz aktiv, war erst Ende November 2023 zu den Wölfen gekommen und hat seitdem bei 22 Einsätzen stolze 31 Torbeteiligungen (14 Treffer, 17 Assists) verzeichnet. Mit einem Schnitt von 1,41 Punkten pro Partie belegt der 33-jährige Rechtsschütze ligaweit den geteilten zweiten Platz, nur Regensburgs Andrew Yogan (1,62) ist noch besser.

„Eero Elo passt zu uns wie die Faust aufs Auge. Man spürt, dass er und seine Familie mit Freude hier sind und sich auch abseits des Eises in den Verein einbringen wollen“, wird Freiburgs Sportdirektor Peter Salmik in der Pressemitteilung des Clubs zitiert. „Seit er hier ist, hat er seine Qualitäten eindrucksvoll unter Beweis gestellt und unserer Offensive weitere Durchschlagskraft verliehen. Seine Erscheinung auf dem Eis, sein Auftreten und sein hammerharter Schlagschuss sind genau das, was wir in unserer Mannschaft haben möchten. Wir sind sehr stolz, dass wir uns unter zahlreichen Konkurrenten und Angeboten durchsetzen konnten und er sich weiter für unseren Verein entschieden hat.“


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 3 Stunden
  • Die nächsten Hiobsbotschaften aus dem Nürnberger Lazarett: Verteidiger Constantin Braun und Stürmer Roman Kechter werden den Nürnberg Ice Tigers (DEL) aufgrund von vor der Deutschland-Cup-Pause erlittenen Fußverletzungen mehrere Wochen nicht zur Verfügung stehen.
  • vor 11 Stunden
  • Vojtech Suchomer von den Saale Bulls Halle erhält ein absolutes Spielverbot für sechs Partien plus Geldstrafe in nicht genannter Höhe für seinen Check gegen das Knie, mit dem er am 2. November Harrison Reed von den TecArt Black Dragons Erfurt gefoult hatte.
  • gestern
  • Stürmer Nico Geidl fällt den Stuttgart Rebels voraussichtlich bis Dezember aus. Grund dafür ist nach Angaben des Oberligisten eine nicht näher definierte Unterkörperverletzung.
  • vor 2 Tagen
  • Die Löwen Frankfurt aus der PENNY DEL müssen in den nächsten Partien auf Stürmer Timo Kose verzichten. Im Duell der deutschen U20 gegen den finnischen Nachwuchs zog sich der Stürmer am Sonntag eine komplexe Mittelgesichtsfraktur zu, die bereits operiert wurde.
  • vor 4 Tagen
  • NHL am Freitag: Nationalverteidiger Moritz Seider musste mit den Detroit Red Wings beim 1:4 zu Hause gegen die auswärtsstarken N.Y. Rangers die zwei Pleite in Folge einstreichen. Die weiteren Ergebnisse: N.Y. Islanders – Minnesota 2:5, Calgary – Chicago 0:4, San Jose – Winnipeg 2:1.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.