Anzeige
Sonntag, 24. März 2024

Wiederholungstäter Nach Check gegen Kopf und Nacken: Disziplinarausschuss sperrt Selbs Gelke für vier Spiele

Vier Spiele gesperrt: Selbs Richard Gelke.
Foto: IMAGO/Mario Wiedel

Richard Gelke von den Selber Wölfen ist vom Disziplinarausschuss für vier Spiele gesperrt geworden. Gegen den Stürmer war am Freitag in der Playdown-Serie gegen die Dresdner Eislöwen (0:3) eine Spieldauer-Disziplinarstrafe wegen eines Checks gegen den Kopf- und Nackenbereich ausgesprochen worden. Gelke wird Selb damit bei den ersten vier Partien der entscheidenden Playdown-Serie um den Klassenerhalt in der DEL2 gegen Bietigheim, die am kommenden Donnerstag beginnt, fehlen.

Haupttrefferpunkt bei Gelkes Check gegen Dresdens Nicklas Mannes sei der Kopf- und Nackenbereich gewesen. Gelke habe seine Aktion vorsätzlich ausgeführt und rücksichtslos eine Verletzung des Gegners in Kauf genommen. Zudem sei der Spieler mehrfacher Wiederholungstäter, heißt es in der Urteilsbegründung.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 14 Stunden
  • Die Eisbären Regensburg (DEL2) verlängern die Verträge mit Co-Trainer Hugo Boisvert und Torwarttrainer Joey Vollmer.
 Beide bleiben auch in der Saison 2026/27 Teil des Trainerteams der Oberpfälzer.
  • gestern
  • Von den Heilbronner Falken wechselt Stürmer Luis Ludin zu den Bietigheim Steelers. Aus dem eigenen Nachwuchs wurde mit Philipp Nuss ein weiterer Stürmer lizenziert.
  • vor 2 Tagen
  • Der DEL-Disziplinarausschuss hat Ty Glover für zwei Spiele gesperrt. Zudem muss er eine nicht weitere präzisierte Geldstrafe zahlen. Der Frankfurter Stürmer leistete sich im Spiel gegen Wolfsburg einen Check gegen den Kopf- und Nackenbereich.
  • vor 2 Tagen
  • Der Einsatz von Daria Gleißner, Kapitänin des DFEL-Titelverteidigers ECDC Memmingen, ist am kommenden Wochenende ungewiss. Die Verteidigerin zog sich laut Verein am ersten Halbfinalwochenende eine leichte Oberkörperverletzung zu.
  • vor 2 Tagen
  • Maximilian Daubner vom EHC Red Bull München geht es „den Umständen entsprechend gut. Er wurde mit mehreren Stichen genäht", gab Manager Christian Winkler bekannt. Daubner hatte sich am Sonntag zu Beginn des DEL-Spitzenspiels gegen die Kölner Haie einen Cut im Gesicht zugezogen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.