Anzeige
Montag, 25. März 2024

Neuausrichtung Nachfolger von Heinrizi gefunden: Riedel wird neuer Sportlicher Leiter in Ravensburg

Einigung: Der neue Sportlicher Leiter Marius Riedel (links) mit Geschäftsführer Raphael Kapzan.
Foto: Frank Enderle

Ab dem 1. Mai übernimmt Marius Riedel die Funktion des Sportlichen Leiters bei den Ravensburg Towerstars. Der 35-Jährige tritt die Nachfolge von Daniel Heinrizi an, der seinen Vertrag als Geschäftsführer Sport beim DEL2-Club auf eigenen Wunsch nicht verlängert hat. Riedel war zuletzt Trainer beim Oberligisten Saale Bulls Halle, wurde dort aber kurz vor Weihnachten entlassen. Zuvor war er zwei Jahre als Talent- und Standortentwickler bei der DEL2 tätig. Mit der Verpflichtung von Riedel stellen sich die Towerstars auch organisatorisch neu auf. Zukünftig wird Raphael Kapzan alleiniger Geschäftsführer sein, der neue Sportliche Leiter berichtet an ihn.

„In den Vorgesprächen und auch final bei der Präsentation vor dem gesamten Aufsichtsrat hat uns Marius mit seiner sehr strukturierten Art und seinen Kompetenzen überzeugt. Er hat  durch seine vorherigen Tätigkeiten insbesondere über den deutschen Spielermarkt einen sehr guten Überblick und ein sehr gutes Auge für junge Talente. Dieses wird für uns in den nächsten Jahren sehr wichtig sein, um unsere gemeinsamen Ziele und Vision zu erreichen“,  sagt Frank Kottmann, Gesellschafter und Vorsitzender des Aufsichtsrats der Ravensburg Towerstars.

Riedel erklärte: „Ich bedanke mich für das entgegengebrachte Vertrauen der Towerstars und freue mich auf die kommenden Aufgaben und Herausforderungen als Sportlicher Leiter. Ich bin mir sicher, dass wir gemeinsam in eine erfolgreiche Zukunft gehen werden.“


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 7 Stunden
  • Verteidiger Pascal Widmann und Angreifer Philipp Nuss von der U20 der Bietigheim Steelers erhalten eine Förderlizenz für die Heilbronner Falken (Oberliga Süd) und können damit im weiteren Saisonverlauf für den Club zum Einsatz kommen.
  • vor 8 Stunden
  • Die Erding Gladiators und Verteidiger Moritz Köttstorfer gehen getrennte Wege. Köttstorferkam mit der Bitte auf die Gladiators zu, den Verein verlassen zu können. Er schloss sich im Oktober den Gladiators an und absolvierte 30 Spiele, in denen er ein Tor und fünf Assists verbuchte.
  • vor 13 Stunden
  • Neue Anfangszeit für das Spiel der Zwischenrunde Gruppe 2 in der Oberliga Nord: Die Begegnung zwischen Herford und Leipzig beginnt am kommenden Sonntag bereits um 18 Uhr und nicht um 18.30 Uhr.
  • gestern
  • Jannik Herm vom Süd-Oberligisten Stuttgart Rebels erhält für seinen Check gegen den Kopf- und Nackenbereich seines Gegenspielers im Spiel gegen Bayreuth vom 1. Februar ein Spiel Sperre und eine Geldstrafe. Er fehlt den Rebels somit im Spiel am Freitag beim EV Füssen.
  • gestern
  • Förderlizenz für Moritz Kukuk: Der 20 Jahre alte Verteidiger der Düsseldorfer EG (DEL2) kann auch per Zweitspielrecht für die Hannover Scorpions in der Oberliga-Nord auflaufen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.