Anzeige
Freitag, 29. März 2024

Erster Neuzugang für 2024/25: DEL2-Club Rosenheim verpflichtet Angreifer Ludwig Nirschl aus Freiburg

Ludwig Nirschl wechselt zur Saison 2024/25 zu den Starbulls Rosenheim.
Foto: IMAGO/Steinsiek.ch/Grant Hubbs

Die Starbulls Rosenheim haben die erste Neuverpflichtung für die kommende Spielzeit bestätigt. Wie der DEL2-Club am Karfreitag mitteilte, kommt Angreifer Ludwig Nirschl vom Ligakonkurrenten EHC Freiburg nach Rosenheim (Eishockey NEWS berichtete). Der 23-Jährige kam in der vergangenen Spielzeit auf acht Tore und zwölf Assists in 26 Partien für die Wölfe. Nirschl durchlief seine Eishockey-Ausbildung in der Jugend des EV Regensburg und sammelte bereits DEL2-Erfahrung mit Ravensburg und den Lausitzer Füchsen.

„Mit Ludwig waren wir schon vor dem Aufstieg in die DEL2 in Kontakt und dieser Kontakt ist auch nie wirklich abgerissen. Bei den Spielen gegen uns konnte er immer seine technischen und läuferischen Qualitäten unter Beweis stellen. Auch wenn er nicht mehr unter die U24-Regel fällt, gilt es ihn immer noch weiterzuentwickeln, und dafür wird er auch hart arbeiten müssen“, so Rosenheims Head Coach Jari Pasanen zur Neuverpflichtung.

 

Die Transfers in der DEL2 im Überblick (14 Einträge)

 


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • JJ Peterka erzielte in der Nacht auf Freitag beim 4:2 der Utah Mammoth gegen die St. Louis Blues seinen 30. Punkt in der laufenden Saison, eine Vorlage zum 4:2-Endstand. Weitere Ergebnisse: Chicago - Washington 1:5, Winnipeg - Los Angeles 5:1.
  • vor 2 Tagen
  • Der Herner EV, aktuell Tabellenneunter der Oberliga Nord, hat die Zusammenarbeit mit dem bisherigen Sportlichen Leiter Björn Muthmann beendet. Die Trennung sei einvernehmlich erfolgt, heißt es in der Mitteilung des Clubs. Muthmanns Aufgaben werden vorerst vom Trainerteam um Dirk Schmitz übernommen.
  • vor 3 Tagen
  • Die Starbulls Rosenheim (DEL2) melden den Ausfall von Lewis Zerter-Gossage (Oberkörperverletzung) für die kommenden Wochen.
  • vor 3 Tagen
  • Verteidiger Eric Wunderlich fällt den Black Dragons Erfurt (Oberliga Nord) rund acht Wochen aus. Grund dafür ist eine schwere Knieverletzung aus dem Dienstagsspiel.
  • vor 4 Tagen
  • Wegen einer Oberkörperverletzung wird Verteidiger Tim Bender den Kassel noch vier Wochen fehlen. Entwarnung gibt es bei Philipp Maurer. Der Torhüter, der am Sonntag wegen einer Oberkörperverletzung in ein Krankenhaus eingeliefert wurde, hat dieses wieder verlassen und ist auf dem Weg der Besserung.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.