Anzeige
Freitag, 9. August 2024

Eislöwen holen weiteren Top-Spieler Dresden bestätigt Yogan-Verpflichtung – Spieler des Jahres 2023/24 will "weitere Meisterschaft gewinnen und aufsteigen"

Andrew Yogan jubelt künftig nicht mehr in Regensburg, sondern in Dresden.
Foto: Melanie Feldmeier

Andrew Yogan wird in den kommenden beiden Spielzeiten das Trikot der Dresdner Eislöwen tragen. Das bestätigte der DEL2-Club aus Sachsen am späteren Donnerstagabend (Eishockey NEWS berichtete vorab). Der 32-Jährige Angreifer wechselt vom DEL2-Meister Eisbären Regensburg an die Elbe. In der abgelaufenen Saison wurde er als DEL2-Top-Scorer nicht nur zum besten Stürmer der Saison, sondern auch dem besten Spieler gewählt. Yogan wird in den kommenden beiden Spielzeiten das Trikot der Dresdner Eislöwen tragen, wie der Club mitteilte. 

Mit 80 Punkten in 48 Hauptrundenspielen war er Top-Scorer der Liga und mit 35 Treffern bester Torjäger. In den Playoffs folgten auf dem Weg zum Titel 16 Tore und elf Torvorlagen in 19 Partien, womit er auch in den Playoffs DEL2-Top-Scorer war. Matthias Roos, Sportdirektor Dresdner Eislöwen, sagt zum Transfercoup: „Wir sind seit Jahresbeginn mit dem Vermittler von Andrew im Austausch, die Chancen auf einen Wechsel nach Dresden waren jedoch lange Zeit nicht gut. In den letzten vier Wochen hat sich dies grundlegend verändert und die Gespräche wurden wieder intensiver. Mit ihm bekommen wir einen weiteren erfahrenen Top-Spieler, der seine Qualität insbesondere auch in Regensburg eindrucksvoll unter Beweis gestellt hat.“

Andrew Yogan, Neuzugang Dresdner Eislöwen, sagt über seine Entscheidung für Dresden: „Mein Ziel ist es, DEL zu spielen. Ich habe mich für Dresden entschieden, um eine weitere Meisterschaft zu gewinnen und aufzusteigen. Die Spiele gegen die Eislöwen waren eng und haben viel Spaß gemacht. Ich freue mich auf die nächsten beiden Jahre in Dresden und eine Organisation, die große Ziele hat.“
 

Die Transfers in der DEL2 im Überblick (14 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Die PENNY DEL hat die Anfangszeiten für die möglichen Spiele 5 und 6 im Viertelfinale festgelegt. Am 2. April würde ab 19.30 Uhr gespielt. Am 4. April würde so gestartet: 14 Uhr Ingolstadt - München, 15 Uhr Köln - Schwenningen, 16.30 Uhr Berlin - Straubing, 19 Uhr Bremerhaven - Mannheim.
  • gestern
  • Die Erding Gladiators und Stürmer Marc Schmidpeter gehen zur kommenden Saison getrennte Wege. Der 31-Jährige kam in der vergangenen Saison auf 18 Tore und 20 Vorlagen in 42 Spielen.
  • vor 2 Tagen
  • Don Granato trainiert die US-Männer bei der bevorstehenden A-Weltmeisterschaft in der Schweiz (15. bis 31. Mai). Der 58-Jährige folgt auf Ryan Warsofsky (San Jose Sharks), der die USA 2025 zu WM-Gold geführt hatte. Granatos bis dato letzte Station als Chef waren die Buffalo Sabres von 2021 bis 2024.
  • vor 2 Tagen
  • Die Lausitzer Füchse, die im DEL2-Viertelfinale gegen Kassel beim Stand von 1:3 eine Niederlage vom Aus entfernt sind, können in den laufenden Playoffs nicht mehr auf Alexis D'Aoust (29) zurückgreifen. Der kanadische Stürmer zog sich in Spiel 4 bei einem Bandencheck eine Oberkörperverletzung zu.
  • vor 3 Tagen
  • Im einzigen NHL-Spiel am Montag gewannen die Ottawa Senators mit 2:1 bei den New York Rangers. Rangers-Stürmer Mika Zibanejad (32) absolvierte dabei sein 1.000. Hauptrundenspiel.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.