Anzeige
Sonntag, 11. August 2024

Beginn der Testspielphase Gegen tschechischen Zweitligisten HC Banik Sokolov: DEL2-Meister Regensburg verliert erstes Testspiel mit 0:2

Auch Regensburgs Angreifer Marvin Schmidt (links) fand keinen Weg ins Tor des tschechischen Zweitligisten.
Foto: Melanie Feldmeier

Der amtierende DEL2-Meister Regensburg begann die Testspielphase mit einer Niederlage. Gegen den tschechischen Zweitligisten HC Banik Sokolov unterliegen die Eisbären mit 0:2. Vor 2.442 Zuschauern in der heimischen Donau-Arena war es am Ende die Chancenverwertung, die den Unterschied machte. Konnten die Oberpfälzer den 0:0-Gleichstand über das erste Drittel bringen, legten die Tschechen im zweiten Drittel durch Martin Osmaik vor (29.).

Auch ein starkes Abschlussdrittel reichte den Eisbären nicht. In der 42. Minute fand auch Ondrej Kopta den Weg am Eisbären-Goalie Jonas Neffin vorbei ins Regensburger Tor zum 0:2-Endstand. Für die Eisbären Regensburg steht am kommenden Samstag, den 17. August, das zweite Testspiel gegen Ligarivalen Dresden auf dem Programm. Besonders brisant: Bei den Eislöwen spielen nun die beiden Meister-Eisbären Tariq Hammond und Andrew Yogan.

Regensburg – Sokolov 0:2 (0:0, 0:1, 0:1)

 


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 5 Stunden
  • Die NHL kommt im Rahmen ihrer Global Series im Dezember nach Deutschland. Schon Mitte November macht sie in Veikkaus Arena in Helsinki (Finnland) Halt. Am 12. und am 14. November messen sich dort die Carolina Hurricanes und die Seattle Kraken um Torhüter Philipp Grubauer in regulären Saisonspielen.
  • vor 5 Stunden
  • Die Tölzer Löwen (Oberliga Süd) haben die Zusammenarbeit mit ihrem Geschäftsführer Fabian Schlager bis einschließlich der Saison 2029/30 verlängert.
  • vor 8 Stunden
  • Stürmer Spencer Machacek hat sich einer Operation unterzogen. Der Leitwolf der Grizzlys Wolfsburg hatte sich im zweiten Spiel der Erstrunden-Playoff-Serie gegen die Schwenninger Wild Wings am Unterkörper verletzt.
  • vor 22 Stunden
  • Michael Fomin hat seinen Vertrag verlängert und trägt auch kommende Saison das Trikot der Füchse Duisburg. Der 27-jährige Angreifer geht somit in seine sechste Spielzeit für den Nord-Oberligisten.
  • vor 4 Tagen
  • Die Weltmeisterschaften der Division IIA (20. bis 26. April) und der Division IV (12. bis 18. April) findet wegen der Sicherheitslage im Nahen Osten nicht wie ursprünglich geplant in den Vereinigten Arabischen Emiraten beziehungsweise Kuwait statt. Der Status beider Turniere bleibt zunächst offen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.