Anzeige
Sonntag, 11. August 2024

Beginn der Testspielphase Gegen tschechischen Zweitligisten HC Banik Sokolov: DEL2-Meister Regensburg verliert erstes Testspiel mit 0:2

Auch Regensburgs Angreifer Marvin Schmidt (links) fand keinen Weg ins Tor des tschechischen Zweitligisten.
Foto: Melanie Feldmeier

Der amtierende DEL2-Meister Regensburg begann die Testspielphase mit einer Niederlage. Gegen den tschechischen Zweitligisten HC Banik Sokolov unterliegen die Eisbären mit 0:2. Vor 2.442 Zuschauern in der heimischen Donau-Arena war es am Ende die Chancenverwertung, die den Unterschied machte. Konnten die Oberpfälzer den 0:0-Gleichstand über das erste Drittel bringen, legten die Tschechen im zweiten Drittel durch Martin Osmaik vor (29.).

Auch ein starkes Abschlussdrittel reichte den Eisbären nicht. In der 42. Minute fand auch Ondrej Kopta den Weg am Eisbären-Goalie Jonas Neffin vorbei ins Regensburger Tor zum 0:2-Endstand. Für die Eisbären Regensburg steht am kommenden Samstag, den 17. August, das zweite Testspiel gegen Ligarivalen Dresden auf dem Programm. Besonders brisant: Bei den Eislöwen spielen nun die beiden Meister-Eisbären Tariq Hammond und Andrew Yogan.

Regensburg – Sokolov 0:2 (0:0, 0:1, 0:1)

 


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 8 Stunden
  • Dem ESV Kaufbeuren fällt Topscorer Henri Kanninen aus. Wie lange das Schlusslicht der DEL2 auf den Finnen verzichten muss, soll ein MRT zu Wochenbeginn klären. Tyson McLellan (erkrankt) wird ebenso nicht im Auswärtsspiel bei der Düsseldorfer EG spielen.
  • vor 15 Stunden
  • Spengler Cup am zweiten Weihnachtsfeiertag: HC Fribourg-Gottéron/SUI - HC Sparta Prag/CZE 5:2 (1:0, 1:0, 3:2), Team Canada - U.S. Collegiate Selects 3:2 (0:0, 3:1, 0:1). Das Führungstor für das Team Canada erzielte der Kölner Nate Schnarr in Unterzahl.
  • gestern
  • Wegen des Einsatzes von Pyrotechnik und weiteren Auseinandersetzungen von Fans der Heilbronner Falken beim Auswärtsspiel in Erding am Dienstag hat die Polizei ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Es wird nach Hinweisen gesucht, um die schuldigen Personen ausfindig zu machen.
  • gestern
  • Sperren aus den Oberligen (2/2): Moritz Israel von den Hammer Eisbären wird für seinen Check gegen den Kopf und Nackenbereich seines Gegenspielers im Spiel gegen Rostock für sechs Partien gesperrt und erhält zudem eine Geldstrafe.
  • gestern
  • Sperren aus den Oberligen (1/2): Vom Deggendorfer SC erhält nach dem Derby gegen Passau am Dienstag Niklas Heinzinger zwei Spiele Sperre (Bandencheck), Niklas Pill wird für ein Spiel gesperrt (Check gegen den Kopf und Nacken).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.