Anzeige
Freitag, 20. September 2024

Personalien der DEL2 und Oberliga: Edwin Schitz und EV Landshut lösen Vertrag auf – Olmstead bleibt nach Tryout in Bad Tölz

Verlässt den EV Landshut auf eigenen Wunsch: Edwin Schitz.
Foto: EV Landshut/Felix Bauer

Der EV Landshut muss kurz nach dem Saisonstart in der DEL2 einen Abgang vermelden. Wie der Club mitteilte, hat Angreifer Edwin Schitz um die Auflösung seines Vertrages gebeten. „Dieser Bitte sind wir nachgekommen und haben die entsprechenden formalen Schritte vollzogen“, berichtet EVL-Geschäftsführer Ralf Hantschke. Die Bitte des 24-Jährigen habe ausschließlich private Gründe. Schitz war im Sommer 2023 nach Landshut gekommen und verbuchte letzte Saison in 53 Spielen 13 Scorerpunkte (sechs Tore, sieben Assists). „Leider musste ich wegen eines Krankheitsfalles die Entscheidung treffen, Landshut zu verlassen“ sagt Schitz zu seiner Entscheidung. „Ich möchte nahe bei meiner Familie sein, die jetzt für mich Vorrang hat.“

In der Oberliga Süd haben die Tölzer Löwen Jack Olmstead mit einem Vertrag für die Saison 2024/25 ausgestattet. Der 26-jährige US-Amerikaner hatte in den zurückliegenden Wochen per Tryout mit den Löwen trainiert und die Testspiele absolviert (vier Tore, vier Assists) und dabei überzeugen können. „Er hat sich hier schnell eingelebt und wird von Mal zu Mal besser. Mit seiner feinen Lauftechnik und dem Zug zum Tor wird er hoffentlich viele Punkte in Schwarz-Gelb sammeln können", freut sich Fabian Schlager über den Verbleib Olmsteads.
 

Die Clubs der DEL2 im Überblick (14 Einträge)

 

Die Clubs der Oberliga Süd im Überblick (13 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Nach erfolgreichem Abschluss seines Studiums im Bereich Sportmanagement wird Jens Baxmann, bisher Sportlicher Berater der Lausitzer Füchse, nun offiziell das Amt des Sportlichen Leiters beim DEL2-Club bekleiden.
  • gestern
  • Nach einer Spieldauerdisziplinarstrafe aufgrund von Beschimpfung von Schiedsrichtern bzw. aufgrund von unsportlichen Verhalten erhalten Tobias Lindberg und Rihards Marenis (Eispiraten Crimmitschau) jeweils eine Geldstrafe.
  • vor 4 Tagen
  • Die Adler Mannheim müssen die nächste Zeit auf Felix Brückmann und Ryan MacInnis verzichten. Der Torhüter wird wegen einer Beinverletzung rund drei Wochen ausfallen. Stürmer MacInnis muss wegen einer Armverletzung sogar acht Wochen pausieren.
  • vor 4 Tagen
  • Der Disziplinarausschuss der PENNY DEL hat nach der Beleidigung eines Schiedsrichters eine Geldstrafe gegen den Iserlohner Spieler Branden Troock ausgesprochen, von einer Sperre allerdings Abstand genommen.
  • vor 5 Tagen
  • Torhüter Kristian Hufsky (25), von 2019 bis 2024 in Deutschland aktiv und zuletzt in Diensten der Kassel Huskies (DEL2, sieben Einsätze), spielt künftig wieder in Kanada für die Wheeling Nailers in der ECHL.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.