Anzeige
Freitag, 20. September 2024

Personalien der DEL2 und Oberliga: Edwin Schitz und EV Landshut lösen Vertrag auf – Olmstead bleibt nach Tryout in Bad Tölz

Verlässt den EV Landshut auf eigenen Wunsch: Edwin Schitz.
Foto: EV Landshut/Felix Bauer

Der EV Landshut muss kurz nach dem Saisonstart in der DEL2 einen Abgang vermelden. Wie der Club mitteilte, hat Angreifer Edwin Schitz um die Auflösung seines Vertrages gebeten. „Dieser Bitte sind wir nachgekommen und haben die entsprechenden formalen Schritte vollzogen“, berichtet EVL-Geschäftsführer Ralf Hantschke. Die Bitte des 24-Jährigen habe ausschließlich private Gründe. Schitz war im Sommer 2023 nach Landshut gekommen und verbuchte letzte Saison in 53 Spielen 13 Scorerpunkte (sechs Tore, sieben Assists). „Leider musste ich wegen eines Krankheitsfalles die Entscheidung treffen, Landshut zu verlassen“ sagt Schitz zu seiner Entscheidung. „Ich möchte nahe bei meiner Familie sein, die jetzt für mich Vorrang hat.“

In der Oberliga Süd haben die Tölzer Löwen Jack Olmstead mit einem Vertrag für die Saison 2024/25 ausgestattet. Der 26-jährige US-Amerikaner hatte in den zurückliegenden Wochen per Tryout mit den Löwen trainiert und die Testspiele absolviert (vier Tore, vier Assists) und dabei überzeugen können. „Er hat sich hier schnell eingelebt und wird von Mal zu Mal besser. Mit seiner feinen Lauftechnik und dem Zug zum Tor wird er hoffentlich viele Punkte in Schwarz-Gelb sammeln können", freut sich Fabian Schlager über den Verbleib Olmsteads.
 

Die Clubs der DEL2 im Überblick (14 Einträge)

 

Die Clubs der Oberliga Süd im Überblick (13 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Die NHL am Freitag: St. Louis - Las Vegas 4:3, Florida - New York Rangers 1:5 (Winter Classic), Vancouver - Seattle 3:4 n.P. (Philipp Grubauer für die Kraken nicht im Einsatz), Anaheim - Minnesota 2:5 (drittes Saisontor von Nico Sturm für die Wild). Mehr zum Winter Classic:
  • [mehr]
  • vor 2 Tagen
  • Verteidiger Mirko Sacher hat sich im Auswärtsspiel bei den Kassel Huskies eine langwierige Oberkörperverletzung zugezogen. Weitere Untersuchungen in den vergangenen Tagen ergaben, dass er Crimmitschau rund zehn Wochen fehlen wird.
  • vor 3 Tagen
  • D.J. Busdeker, Topscorer und Toptorjäger der Augsburger Panther (PENNY DEL), fällt seinem Club zwei bis drei Wochen aus. Grund ist eine Unterkörperverletzung.
  • vor 4 Tagen
  • Der HC Davos hat zum 17. Mal den Spengler Cup gewonnen und ist damit wieder alleiniger Rekordchampion. Im Endspiel am Silvestermittag schlug der Gastgeber die U.S. Collegiate Selects mit 6:3 (2:1, 1:2, 0:3). Dabei fielen die drei entscheidenden Tore erst in der Schlussphase ab der 56. Minute.
  • vor 4 Tagen
  • NHL-Ergebnisse am Dienstag: Florida - Montreal 2:3 n.V. (0:0, 0:0, 2:2, 0:1), Pittsburgh - Carolina 5:1 (3:0, 2:1, 0:0), Toronto - New Jersey 4:0 (1:0, 1:0, 2:0), Chicago - N.Y. Islanders 2:3 n.P. (0:2, 2:0, 0:0, 0:0, 0:1), Vancouver - Philadelphia 3:6 (1:1, 0:2, 2:3).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.