Anzeige
Samstag, 21. September 2024

Personalien aus den Profiligen Dante Hahn verlässt den EHC Freiburg kurz nach Saisonstart

Dante Hahn hat laut Angaben des EHC Freiburg um Vertragsauflösung gebeten.
Foto: IMAGO / Steinsiek.ch

Der EHC Freiburg und Stürmer Dante Hahn gehen mit sofortiger Wirkung getrennte Wege. Der Deutsch-Kanadier, der vor einem Jahr zum EHC gekommen war, hat laut dem DEL2-Club um Auflösung seines Vertrags gebeten. Grund dafür war offenbar Unzufriedenheit mit seinem Platz im Line-up, berichtet das Team von „intensiven Gesprächen in Bezug auf seine Rolle im Team“, die der Vertragsauflösung vorausgegangen seien.

Hahn fand sich in den ersten beiden Saisonspielen in der nominell vierten Reihe der Breisgauer wieder, er erzielte dabei ein Tor. Am Freitag, bei der 3:4-Niederlage nach Penaltyschießen gegen die Ravensburg Towerstars, fehlte Hahn bereits im Aufgebot. Teil der Freiburger Kaderentwicklung ist freilich auch, dass die Breisgauer am Donnerstag mit Dennis Miller einen Stürmer mit deutschem Pass hinzugeholt haben, dies zuerst per Tryout.

Die Clubs der DEL2 im Überblick (14 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 18 Stunden
  • Die Kölner Haie (1:2 n.V. gegen den SC Bern) und die Straubing Tigers (2:3 gegen Dynamo Pardubice) haben ihre Halbfinals beim Hockeytown Cup im tschechischen Pardubice verloren und treffen am Sonntag (14 Uhr, kostenpflichtiger Livestream unter hockeytowncup.cz) im Spiel um Platz drei aufeinander.
  • vor 2 Tagen
  • Weißwassers Stürmer Nikita Knaus verletzte sich bei seinem Einsatz für die U19-Nationalmannschaft und wird den Rest der Saison ausfallen.
  • vor 4 Tagen
  • Julian Wäser wird den Hannover Indians am Freitag im Oberliga-Nord-Spiel gegen die Füchse Duisburg fehlen. Der Verteidiger ist nach seiner zweiten Fünf-Minuten-Strafe wegen Fighting in dieser Saison automatisch gesperrt.
  • vor 5 Tagen
  • Lukas Gohlke vom EC Peiting wird für seinen Check gegen das Knie seines Gegenspielers im Spiel gegen Heilbronn am 1. Februar für drei Oberliga-Süd-Partien gesperrt. Dies teilte die Liga am Sonntag mit.
  • vor 8 Tagen
  • Verteidiger Pascal Widmann und Angreifer Philipp Nuss von der U20 der Bietigheim Steelers erhalten eine Förderlizenz für die Heilbronner Falken (Oberliga Süd) und können damit im weiteren Saisonverlauf für den Club zum Einsatz kommen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.