Anzeige
Dienstag, 22. Oktober 2024

Verletzungen Kassel: Verteidiger Keussen und Freis fehlen mehrere Wochen

Joel Keussen kam bereits in den vergangenen vier Spielen nicht mehr zum Einsatz und fehlt den Kassel Huskies noch mehrere Wochen.
Foto: IMAGO/Nordphot/Hafner

Die Kassel Huskies müssen vorerst auf Joel Keussen und Markus Freis verzichten. Keussen wird aufgrund einer Oberkörperverletzung mehrere Wochen fehlen. Der 33-jährige Verteidiger musste bereits die Partie am 11. Oktober gegen Kaufbeuren vorzeitig abbrechen und kam an den darauffolgenden vier Spieltagen verletzungsbedingt nicht mehr zum Einsatz. Freis musste am vergangenen Mittwoch im Schlussdrittel der Partie gegen die Blue Devils Weiden verletzungsbedingt vom Eis. Der 21-Jährige wird den Schlittenhunden aufgrund einer Unterkörperverletzung bis Ende November nicht zur Verfügung stehen.

Huskies-Sportdirektor Daniel Kreutzer: „Die Ausfälle von Joel und Markus tun uns natürlich weh, da wir ohne die beiden aktuell in der Defensive sicherlich einen gewissen Engpass vorfinden. Das Trainerteam und die Mannschaft haben jedoch am vergangenen Wochenende bewiesen, dass unser Kader dies auffangen kann.“ Keussen kam in neun Spielen auf zwei Tore und zwei Vorlagen, Freis in zehn Spielen auf ein Tor.

Die Huskies hatten am Sonntag gegen die Lausitzer Füchse mit 5:2 gewonnen und am Freitag mit 4:1 in Regensburg gesiegt. Die Partie gegen Weiden am 16. Oktober hatten sie ebenfalls gewonnen - mit 5:2. Mit vier Siegen aus fünf Spielen und derzeit 28 Punkten führen sie die Tabelle der DEL2 drei Zähler vor den punktgleichen Teams aus Landshut und Dresden an.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 17 Stunden
  • Torhüter Felix Brückmann (Kölner Haie) hat sich am Sonntag beim DEL-Spiel gegen die Iserlohn Roosters eine Knieverletzung zugezogen. Brückmann wird den Haien mehrere Wochen fehlen, genauere Angaben machte der Club nicht.
  • gestern
  • Im einzigen NHL-Spiel am Sonntag gewannen die Washington Capitals mit 1:0 bei den New York Rangers. Caps-Torhüter Charlie Lindgren glänzte mit einem 35-Save-Shutout.
  • gestern
  • Noch vor dem Saisonstart in der ECHL haben die Kalamazoo Wings Angreifer Dennis Miller (zuletzt EHC Freiburg/DEL2, seit 2019 in Deutschlands Profiligen aktiv) freigestellt.
  • vor 2 Tagen
  • Fabian Nifosi von den Roten Teufeln Bad Nauheim hat eine Förderlizenz für die Oberliga erhalten. Der 21 Jahre alte Verteidiger ist laut dem Herner EV nun auch für die Miners spielberechtigt.
  • vor 2 Tagen
  • Zwei weitere Ausfälle für die Lausitzer Füchse: Eric Valentin und Filip Reisnecker verletzten sich am Freitag beim Heimspiel gegen Rosenheim und werden am Sonntag nicht mit der Mannschaft zum Auswärtsspiel nach Freiburg reisen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.