Anzeige
Dienstag, 22. Oktober 2024

Ermittlungsverfahren Nach Stockschlag gegen Krefelds Cerny: Nachträgliche Sperre für Selbs McMillan

Carson McMillan von den Selber Wölfen ist für zwei Spiele gesperrt worden.
Foto: IMAGO/Mario Wiedel

Carson McMillan von den Selber Wölfen ist für zwei Spiele gesperrt worden. Das teilte die DEL2 am Montag mit. Gegen McMillan war nach der Partie gegen Krefeld ein nachträgliches Ermittlungsverfahren eingeleitet worden, auf dem Eis war keine Strafe ausgesprochen worden.

Die Situation ereignete sich knapp drei Minuten vor dem Ende der Partie, nachdem Krefeld wenige Sekunden zuvor das 4:2 (Endstand 5:2) erzielt hatte. Nachdem der Krefelder David Cerny den Puck erobert hatte und zu seinem Mitspieler an die blaue Linie passt, versuchte McMillan von vor dem Tor kommend Cerny zu checken. McMillan fuhr von hinten Cerny heran und führte einen Stockschlag zwischen die Beine aus. Cerny konnte danach die Partie nach Behandlung fortsetzen.

Der Disziplinarausschuss begründet die Sperre damit, dass die Aktion von McMillan rücksichtslos und ohne anderen Zweck ausgeführt worden sei und zudem abseits des Spielgeschehens. Mit der „grob unsportlichen“ Aktiob habe McMillan auch „rücksichtslos eine Verletzung des Gegners in Kauf“ genommen.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 3 Stunden
  • Der SC Riessersee hat das Nachholspiel in der Oberliga Süd beim Höchstadter EC mit 4:1 gewonnen. Spielentscheidend war dabei der Hattrick von Angreifer Nik Armstrong-Kingkade im Schlussdrittel. Das ursprüngliche Spiel war vor einigen Wochen wegen eines Schadens an der Eisfläche abgebrochen worden.
  • vor 3 Tagen
  • Der HC Davos hat sich als erstes Team für die Champions Hockey League 2026/27 qualifiziert. Der Traditionsclub kann seit Samstag nicht mehr von den ersten beiden Plätzen in der Hauptrunde der National League in der Schweiz verdrängt werden.
  • vor 4 Tagen
  • Pavel Avdeev, vor der Saison ein Neuzugang des Herforder EV (Oberliga Nord), hat seinen deutschen Pass erhalten und kann daher ab sofort für die Ice Dragons spielen. Der 23-jährige Stürmer hatte sich bei Regionalligist Eisadler Dortmund (18 Spiele, 27 Punkte) fit gehalten.
  • vor 4 Tagen
  • Das NHL-Ergebnis am Freitag: Chicago – Columbus 2:4.
  • vor 5 Tagen
  • Die Hammer Eisbären haben den Vertrag mit Ugnius Cizas aufgelöst. Der Litauer kam in 38 Einsätzen auf zwölf Tore und sieben Assists für den Nord-Oberligisten. „Wir beobachten den Markt, werden aber keine voreiligen Schlüsse ziehen“, so Geschäftsführer Martin Köchling über eine Nachverpflichtung.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.