Anzeige
Dienstag, 22. Oktober 2024

Ermittlungsverfahren Nach Stockschlag gegen Krefelds Cerny: Nachträgliche Sperre für Selbs McMillan

Carson McMillan von den Selber Wölfen ist für zwei Spiele gesperrt worden.
Foto: IMAGO/Mario Wiedel

Carson McMillan von den Selber Wölfen ist für zwei Spiele gesperrt worden. Das teilte die DEL2 am Montag mit. Gegen McMillan war nach der Partie gegen Krefeld ein nachträgliches Ermittlungsverfahren eingeleitet worden, auf dem Eis war keine Strafe ausgesprochen worden.

Die Situation ereignete sich knapp drei Minuten vor dem Ende der Partie, nachdem Krefeld wenige Sekunden zuvor das 4:2 (Endstand 5:2) erzielt hatte. Nachdem der Krefelder David Cerny den Puck erobert hatte und zu seinem Mitspieler an die blaue Linie passt, versuchte McMillan von vor dem Tor kommend Cerny zu checken. McMillan fuhr von hinten Cerny heran und führte einen Stockschlag zwischen die Beine aus. Cerny konnte danach die Partie nach Behandlung fortsetzen.

Der Disziplinarausschuss begründet die Sperre damit, dass die Aktion von McMillan rücksichtslos und ohne anderen Zweck ausgeführt worden sei und zudem abseits des Spielgeschehens. Mit der „grob unsportlichen“ Aktiob habe McMillan auch „rücksichtslos eine Verletzung des Gegners in Kauf“ genommen.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 13 Stunden
  • Die deutsche U18-Nationalmannschaft der Frauen steigt in die Top-Gruppe auf. Durch den 2:0-Erfolg am Sonntag gegen Norwegen ist sie in der Tabelle nicht mehr einholbar. Im Gegenzug steigt aus der Top-Gruppe Finnland ab.
  • vor 15 Stunden
  • Andrew Donaldson verlässt den ESV Kaufbeuren (DEL2). Der Kanadier hat den Club um die Auflösung seines noch bis Saisonende laufenden Vertrages gebeten. In den letzten Monaten war Donaldson Interimstrainer und sollte nach der Einstellung von Leif Carlsson auf seinen Co-Trainer-Posten zurückkehren.
  • gestern
  • Die U18-Nationalmannschaft der DEB-Frauen besiegte am Samstagnachmittag die bis dato ungeschlagenen Japanerinnen mit 2:1. Damit hat das Team von Trainer Sebastian Jones den Aufstieg in die Top-Division am Sonntagmittag gegen Norwegen in der eigenen Hand.
  • gestern
  • Torhüter Sebastian Scherer, 20, hat sich mit den Selber Wölfen aus persönlichen Gründen auf eine Vertragsauflösung geeinigt. Er bestritt in dieser Saison ein Oberliga-Spiel.
  • vor 2 Tagen
  • Mit André Schrader wird ein deutscher Schiedsrichter bei den Olympischen Winterspiele in Mailand und Cortina mit dabei sein. Der 36-Jährige wurde nach 2014 und 2022 bereits zum dritten Mal vom Eishockey-Weltverband IIHF für Olympische Winterspiele nominiert.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.