Anzeige
Dienstag, 29. Oktober 2024

Erwartbare Entscheidung Nach neun Spielen ohne Sieg trennt sich Bad Nauheim von Trainer Adam Mitchell

Der EC Bad Nauheim hat Cheftrainer Adam Mitchell von seinen Aufgaben entbunden.
Foto: IMAGO: nordphoto

Nach neun Spielen ohne Sieg und Platz 14 in der DEL2 hat der EC Bad Nauheim am Dienstag die Trennung von Cheftrainer Adam Mitchell bekannt gegeben. In der Pressemitteilung des Clubs heißt es: „Nach intensiven Beratungen mit den Führungsgremien hat Geschäftsführer Andreas Ortwein gemeinsam mit dem Aufsichtsrat entschieden, Cheftrainer Adam Mitchell mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben zu entbinden.“ Co-Trainer Marc Vorderbrüggen wird das Team schon am Mittwoch beim Spiel in Weißwasser betreuen.

Andreas Ortwein erklärt den Schritt mit folgenden Worten: „Wir haben die letzten neun Spiele verloren und sehen aktuell nicht, wie die Mannschaft ihr absolut vorhandenes Potenzial ausschöpfen soll. Die Tabelle lügt nicht und deshalb haben wir keine Alternative, als in dieser sehr prekären sportlichen Situation zu der sehr harten Maßnahme zu greifen und den Trainer von seinen Aufgaben zu entbinden. Wir haben sehr lange gewartet mit dieser Entscheidung, weil wir in Bad Nauheim immer für Kontinuität und Besonnenheit stehen, zumal wir Adams wirklich sehr akribische Arbeit absolut zu schätzen wissen und auch an ihn geglaubt haben. Aber wir befinden uns in einer Situation, in der das Interesse unseres traditionsreichen Clubs über allem stehen muss.“

Nach den Worten von Andreas Ortwein will der Club in den kommenden Tagen während der Deutschland-Cup-Pause weitere Maßnahmen besprechen und einleiten, um die Mannschaft auf die Erfolgsspur zu bringen. „Unser Ziel ist es, nach der Pause einen neuen Cheftrainer zu präsentieren“, so Ortwein abschließend.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 14 Stunden
  • Verteidiger Moritz Kukuk fällt der Düsseldorfer EG (DEL2) für voraussichtlich drei Wochen aus. Der 20-Jährige hatte sich bei einem Schussblock im Bauchbereich verletzt.
  • vor 15 Stunden
  • Mehr Fans bei den Heimspielen der Dresdner Eislöwen: Anstatt bislang 4.412 dürfen künftig 4.576 Besucher in die Joynext Arena. Gutachten und eine Überprüfung des Brandschutzkonzepts sorgten für Grünes Licht.
  • vor 20 Stunden
  • Stürmer Teemu Pulkkinen steht den Starbulls Rosenheim (DEL2) bis nach dem Wochenende nicht zur Verfügung. Er ist nach Clubangaben in die finnische Heimat gereist, seine Frau erwartet ein Kind. Rosenheim tritt am Freitag in Ravensburg an und hat am Sonntag Freiburg zu Gast.
  • vor 3 Tagen
  • Im Spiel um Platz 3 beim Turnier in Pardubice gewann am Sonntag Köln gegen Straubing mit 5:1. Gregor MacLeod, Louis-Marc Aubry, Veli-Matti Vittasmäki, Nate Schnarr und Jan Luca Sennhenn trafen für die Haie. Marcel Brandt erzielte das Tor der Tigers.
  • vor 5 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen haben ihr Testspiel am Samstag im tschechischen Litvinov mit 4:2 gewonnen. Die Tore für den abstiegsgefährdeten DEL-Club erzielten Travis Turnbull, Tomas Sykora, Rourke Chartier und Tomas Andres.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.