Anzeige
Montag, 25. November 2024

Einstimmige Entscheidung DEB-Aufsichtsratsposten: Frank Kottmann als DEL2-Vertreter nominiert

Frank Kottmann
Foto: DEL2

Am Freitagvormittag, 22. November fand eine außerordentliche Gesellschafterversammlung der DEL2 statt. Zentrales Thema war die Empfehlung für die Mitgliederversammlung des Deutschen Eishockey-Bundes (DEB) zur Benennung eines DEL2-Vertreters im Aufsichtsrat des Verbandes. Die Gesellschafter der Liga haben einstimmig beschlossen, den amtierenden Aufsichtsratsvorsitzenden Frank Kottmann als DEL2-Vertreter für diese Position zu nominieren.

Die neue Struktur des DEB sieht einen sechsköpfigen Aufsichtsrat vor, der sich wie folgt zusammensetzt: Zwei Vertreter der Landeseissportverbände (LEV), ein Vertreter der DEB-Ligen, ein Vertreter der DEL2 und zwei Vertreter der DEL. Die endgültige Entscheidung über die Besetzung des Aufsichtsrats wird im kommenden Jahr auf einer außerordentlichen Mitgliederversammlung des DEB getroffen. Frank Kottmann, DEL2-Aufsichtsratsvorsitzender: „Ich bedanke mich herzlich für das entgegengebrachte Vertrauen und die einstimmige Beschlussfassung bei den Gesellschaftern der DEL2."


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 23 Minuten
  • NHL-Ergebnisse am Sonntag: Dallas - Tampa Bay 1:4, Detroit - Ottawa 4:3 n.V., Edmonton - St. Louis 5:0.
  • vor 19 Stunden
  • Die deutsche U18-Nationalmannschaft der Frauen steigt in die Top-Gruppe auf. Durch den 2:0-Erfolg am Sonntag gegen Norwegen ist sie in der Tabelle nicht mehr einholbar. Im Gegenzug steigt aus der Top-Gruppe Finnland ab.
  • vor 21 Stunden
  • Andrew Donaldson verlässt den ESV Kaufbeuren (DEL2). Der Kanadier hat den Club um die Auflösung seines noch bis Saisonende laufenden Vertrages gebeten. In den letzten Monaten war Donaldson Interimstrainer und sollte nach der Einstellung von Leif Carlsson auf seinen Co-Trainer-Posten zurückkehren.
  • gestern
  • Die U18-Nationalmannschaft der DEB-Frauen besiegte am Samstagnachmittag die bis dato ungeschlagenen Japanerinnen mit 2:1. Damit hat das Team von Trainer Sebastian Jones den Aufstieg in die Top-Division am Sonntagmittag gegen Norwegen in der eigenen Hand.
  • gestern
  • Torhüter Sebastian Scherer, 20, hat sich mit den Selber Wölfen aus persönlichen Gründen auf eine Vertragsauflösung geeinigt. Er bestritt in dieser Saison ein Oberliga-Spiel.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.