Anzeige
Montag, 25. November 2024

Einstimmige Entscheidung DEB-Aufsichtsratsposten: Frank Kottmann als DEL2-Vertreter nominiert

Frank Kottmann
Foto: DEL2

Am Freitagvormittag, 22. November fand eine außerordentliche Gesellschafterversammlung der DEL2 statt. Zentrales Thema war die Empfehlung für die Mitgliederversammlung des Deutschen Eishockey-Bundes (DEB) zur Benennung eines DEL2-Vertreters im Aufsichtsrat des Verbandes. Die Gesellschafter der Liga haben einstimmig beschlossen, den amtierenden Aufsichtsratsvorsitzenden Frank Kottmann als DEL2-Vertreter für diese Position zu nominieren.

Die neue Struktur des DEB sieht einen sechsköpfigen Aufsichtsrat vor, der sich wie folgt zusammensetzt: Zwei Vertreter der Landeseissportverbände (LEV), ein Vertreter der DEB-Ligen, ein Vertreter der DEL2 und zwei Vertreter der DEL. Die endgültige Entscheidung über die Besetzung des Aufsichtsrats wird im kommenden Jahr auf einer außerordentlichen Mitgliederversammlung des DEB getroffen. Frank Kottmann, DEL2-Aufsichtsratsvorsitzender: „Ich bedanke mich herzlich für das entgegengebrachte Vertrauen und die einstimmige Beschlussfassung bei den Gesellschaftern der DEL2."


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Stunden
  • Zwei Sperren in der Oberliga Süd: Toni Ritter von den Stuttgart Rebels muss für zwei Spiele zuschauen, Jayden Schubert von den ECDC Memmingen Indians wurde für vier Partien gesperrt. Beide erhielten zudem eine Geldstrafe.
  • vor 2 Stunden
  • Die Bietigheim Steelers (DEL2) müssen für längere Zeit auf Benjamin Zientek verzichten. Der Stürmer (20 Spiele, neun Punkte) muss sich einer Knie-OP unterziehen. Eine genaue Ausfallzeit ist nicht abzusehen. Es sei sogar möglich, dass für ihn die Saison bereits beendet ist, so der Club.
  • vor 8 Stunden
  • Patrick Fischer, Trainer der Schweizer Nationalmannschaft, wird nach der Heim-Weltmeisterschaft zurücktreten. Er gewann mit dem Team in zehn Jahren dreimal WM-Silber. Sein Nachfolger ist Jan Cadieux, der bisher die U20-Nationalmannschaft trainierte.
  • gestern
  • Die Utah Mammoth verloren in der Nacht auf Dienstag trotz eines sehenswerten Treffers von JJ Peterka aus spitzem Winkel mit 3:6 gegen die San Jose Sharks. Mit drei Assists erreichte Jungstar Macklin Celebrini die Marke von 40 Punkten, Rang zwei hinter Colorados Nathan MacKinnon (44).
  • vor 6 Tagen
  • Stürmer Valentin Pfeifer fällt den Herne Miners (Oberliga Nord) zwei bis drei Wochen aus. Grund ist eine Unterkörperverletzung. Ob Stürmer Brad Snetsinger am Wochenende antreten kann, obliegt noch medizinischen Untersuchungen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.