Anzeige
Montag, 6. Januar 2025

Aktion im Derby Nach Bandencheck: Zwei Spiele Sperre für Dresdens Stürmer Dane Fox

Dane Fox
Foto: IMAGO/Hentschel

Die Dresdner Eislöwen aus der DEL2 müssen in den kommenden beiden Spielen gegen Weißwasser und in Bad Nauheim auf Dane Fox verzichten. Der Stürmer wurde vom Disziplinarausschuss für zwei Partien gesperrt und mit einer Geldstrafe in unbekannter Höhe belegt, nachdem er am Sonntag beim Derby in Crimmitschau in der Schlussphase eine Spieldauer-Disziplinarstrafe (Check gegen die Bande) kassiert hatte. Für Fox ist es die erste Sperre in der DEL2, zu Erstliga-Zeiten im Nürnberger Trikot hatte sich der Kanadier 2018 und 2021 Sperren eingehandelt.

Crimmitschaus Allrounder Denis Shevyrin, der den Check abbekommen hatte, stand sofort wieder auf und antwortete mit einem Faustkampf. Die beiden Akteure waren bereits zuvor mehrfach aneinandergeraten. „Das gehört nun mal zu einem Derby dazu“, sagte Denis Shevyrin, der Schlussphase, Verlängerung und Shootout mit einem Eisbeutel im Nacken von der Bank aus verfolgte und auf dem Weg in die Kabine schnell Entwarnung gab: „Sonst ist alles okay.“ Der gelernte Verteidiger war zuletzt bei den Westsachsen als Center im Einsatz.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Stunden
  • Die Saale Bulls Halle präsentieren mit Aki-Petteri Pöyry ihren neuen Co-Trainer. Der 30-jährige Finne war zuletzt zwei Jahre in gleichem Amt bei den KSW IceFighters Leipzig tätig. Zuvor hatte er verschiedenste U-Teams des finnischen Clubs Jukurit ebenfalls als Co-Trainer betreut.
  • vor 7 Stunden
  • Acht Deutsche sind im Draft der CHL (Union mehrerer nordamerikanischer Juniorenligen) ausgewählt worden: Darian Rolsing, Maxim Schäfer, Dustin Wollhöft, Elias Schneider, Linus Vieillard, Elias Pul, Manuel Schams und Matheu Späth. Ob und wer von ihnen zum auswählenden Club geht, ist offen.
  • gestern
  • Das Torhüter-Duo bei den Rostock Piranhas ist komplett. Neben Sebastian Albrecht kann der Nord-Oberligist auch Timon Bätge halten. Der 25-Jährige stand in der letzten Saison 19 Mal im Gehäuse der Raubfische und verbuchte eine Fangquote von 88.5 Prozent.
  • vor 2 Tagen
  • Der ESV Kaufbeuren (DEL2) kooperiert weiterhin mit dem EV Füssen (Oberliga Süd).
  • vor 4 Tagen
  • Der ESV Kaufbeuren (DEL2) hat mit Andrew Donaldson (37) einen neuen Co-Trainer präsentiert. Bereits an der University of Windsor arbeitete der Kanadier mit dem neuen ESVK-Chefcoach Todd Warriner zusammen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.