Anzeige
Dienstag, 7. Januar 2025

Die DEL2 am Dienstag: Zwei Karlsson-Treffer reichen nicht – Ravensburger Siegesserie reißt nach vier Spielen mit einer 2:4-Niederlage in Rosenheim

Die Starbulls Rosenheim (grüne Trikots) bezwangen am Dienstagabend die Gäste aus Ravensburg mit 4:2.
Foto: Hans-Jürgen Ziegler

Im einzigen Spiel der DEL2 am Dienstagabend konnten sich die Starbulls Rosenheim vor eigenem Publikum mit 4:2 gegen die Ravensburg Towerstars durchsetzen. Im „Rückspiel“ vom Sonntag – damals hatten die Towerstars noch mit 4:3 gesiegt – eröffnete Ville Järveläinen nach nicht einmal sechs gespielten Minuten das Spiel mit dem 1:0-Führungstreffer für die Starbulls. Nur drei Sekunden vor der ersten Pause erhöhte CJ Stretch noch auf 2:0 für die Hausherren. Charlie Sarault erhöhte kurz nach der Pause gar auf 3:0 – es brauchte ein Powerplay, um die Gäste in Person von Erik Karlsson erstmals aufs Scoreboard zu bringen. Der legte Anfang des Schlussabschnitts gleich seinen zweiten Treffer nach (42.), doch Lukas Laub gelang nur wenige Minuten später (46.) der vierte Rosenheimer Treffer, auf den die Gäste keine Antwort mehr fanden und der schließlich den Endstand bedeutete. Somit reißt die jüngste Ravensburger Siegesserie nach vier Spielen. An der Tabellensituation ändert das Ergebnis nichts, Rosenheim steht weiter auf Rang vier, zwei Plätze vor den Towerstars.

Michael Wutz
 

Das Dienstagsspiel im Stenogramm: (1 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 52 Minuten
  • Sebastian Vogl, bisher Sportlicher Leiter des Nachwuchses beim EV Landshut, wechselt zum 1. Januar 2026 als Bundestorwarttrainer Entwicklung und Koordination zum Deutschen Eishockey-Bund.
  • vor 2 Stunden
  • Die U16-Frauen des DEB bestreiten am kommenden Wochenende in Füssen ein Vier-Nationen-Turnier. Am Freitag geht es gegen Österreich, die folgenden zwei Tage gegen Norwegen und die Schweiz.
  • vor 2 Stunden
  • Ebenfalls im Einsatz sind die U18-Frauen. Am Freitag, Samstag und Sonntag trifft die Auswahl im schwedischen Tranas auf Finnland, Tschechien und die Gastgeberinnen.
  • vor 6 Stunden
  • NHL am Sonntag: Philadelphia - Colorado 2:3, Florida - N.Y. Islanders 4:1, Carolina - San Jose 1:4, Dallas - Pittsburgh 3:2 n.P., Montreal - St. Louis 3:4, N.Y. Rangers - Vegas 2:3 n.V., Washington - Columbus 2:0, Anaheim - Chicago 7:1
  • gestern
  • Die Hannover Scorpions haben ihr Heimspiel am Samstagabend in der Oberliga Nord gegen Erfurt mit 5:2 (1:1, 2:0, 2:1) gewonnen. Norman Hauner erzielte dabei einen Doppelpack. Erfurt bleibt durch die Niederlage auf Rang acht. Die Scorpions sind Zweiter, drei Punkte hinter den Hannover Indians.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.