Anzeige
Dienstag, 7. Januar 2025

Die DEL2 am Dienstag: Zwei Karlsson-Treffer reichen nicht – Ravensburger Siegesserie reißt nach vier Spielen mit einer 2:4-Niederlage in Rosenheim

Die Starbulls Rosenheim (grüne Trikots) bezwangen am Dienstagabend die Gäste aus Ravensburg mit 4:2.
Foto: Hans-Jürgen Ziegler

Im einzigen Spiel der DEL2 am Dienstagabend konnten sich die Starbulls Rosenheim vor eigenem Publikum mit 4:2 gegen die Ravensburg Towerstars durchsetzen. Im „Rückspiel“ vom Sonntag – damals hatten die Towerstars noch mit 4:3 gesiegt – eröffnete Ville Järveläinen nach nicht einmal sechs gespielten Minuten das Spiel mit dem 1:0-Führungstreffer für die Starbulls. Nur drei Sekunden vor der ersten Pause erhöhte CJ Stretch noch auf 2:0 für die Hausherren. Charlie Sarault erhöhte kurz nach der Pause gar auf 3:0 – es brauchte ein Powerplay, um die Gäste in Person von Erik Karlsson erstmals aufs Scoreboard zu bringen. Der legte Anfang des Schlussabschnitts gleich seinen zweiten Treffer nach (42.), doch Lukas Laub gelang nur wenige Minuten später (46.) der vierte Rosenheimer Treffer, auf den die Gäste keine Antwort mehr fanden und der schließlich den Endstand bedeutete. Somit reißt die jüngste Ravensburger Siegesserie nach vier Spielen. An der Tabellensituation ändert das Ergebnis nichts, Rosenheim steht weiter auf Rang vier, zwei Plätze vor den Towerstars.

Michael Wutz
 

Das Dienstagsspiel im Stenogramm: (1 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 3 Stunden
  • Der DEL-Disziplinarausschuss hat Ty Glover für zwei Spiele gesperrt. Zudem muss er eine nicht weitere präzisierte Geldstrafe zahlen. Der Frankfurter Stürmer leistete sich im Spiel gegen Wolfsburg einen Check gegen den Kopf- und Nackenbereich.
  • vor 5 Stunden
  • Der Einsatz von Daria Gleißner, Kapitänin des DFEL-Titelverteidigers ECDC Memmingen, ist am kommenden Wochenende ungewiss. Die Verteidigerin zog sich laut Verein am ersten Halbfinalwochenende eine leichte Oberkörperverletzung zu.
  • vor 7 Stunden
  • Maximilian Daubner vom EHC Red Bull München geht es „den Umständen entsprechend gut. Er wurde mit mehreren Stichen genäht", gab Manager Christian Winkler bekannt. Daubner hatte sich am Sonntag zu Beginn des DEL-Spitzenspiels gegen die Kölner Haie einen Cut im Gesicht zugezogen.
  • vor 11 Stunden
  • NHL-Ergebnisse am Sonntag: Pittsburgh - Vegas 5:0, San Jose - Winnipeg 2:1 n.V., Utah (mit JJ Peterka: 18:10 Minuten Eiszeit) - Chicago 0:4, Minnesota (mit Nico Sturm: 9:05 Minuten Einsatzzeit) - St. Louis 1:3, N.Y. Islanders - Florida 5:4, Anaheim - Calgary 3:2 n.P.
  • vor 2 Tagen
  • Hernes Verteidiger Niklas Heyer wird aufgrund einer Verletzung nicht mehr ins Spielgeschehen der laufenden Oberliga-Nord-Saison eingreifen können.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.