Anzeige
Samstag, 1. Februar 2025

Kam im Sommer aus Lindau: Alexander Dosch bleibt ein weiteres Jahr bei den Lausitzer Füchsen

Alexander Dosch hat seinen Vertrag bei den Lausitzer Füchsen um ein Jahr verlängert.
Foto: J.Gischel

DIe Lausitzer Füchse haben den Vertrag mit Stürmer Alexander Dosch vorzeitig um ein Jahr verlängert. Der 23-Jährige, der erst im Sommer vom Süd-Oberligisten EV Lindau zum DEL2-Club wechselte, geht somit auch 2025/26 für die Füchse auf Torejagd. In der laufenden Spielzeit kommt Dosch bisher auf fünf Tore und elf Assists in 36 Partien.

Jens Baxmann, Sportlicher Leiter der Füchse, sagt über die Vertragsverlängerung Doschs: „Er hat sich super entwickelt und wird mit seiner Physis und Power auch in der kommenden Saison eine zentrale Säule unserer Offensive sein.“ Der Spieler selbst ergänzt: „Das Klima hier ist einfach Wahnsinn, egal ob im Team oder von Seiten der Fans. Es ist schön, hier jeden Tag ins Stadion zu kommen und es macht mir Freude, hier in Hockeytown vor den Fans zu spielen. Die Entscheidung war für mich sehr schnell klar.“
 

Die Clubs der DEL2 im Überblick (14 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Stunden
  • Jake Ustorf, Stürmer der Nürnberg Ice Tigers, fällt bis Saisonende aus. Grund ist eine Handverletzung.
  • vor 22 Stunden
  • Berlins Verteidiger Korbinian Geibel, der auch im Februar Olympia-Luft schnupperte, fällt aufgrund einer Schulterverletzung, die er sich am Mittwoch in Dresden zuzog, für den Rest der Saison aus. Der 23-Jährige wird zeitnah operiert.
  • vor 2 Tagen
  • Vorzeitiges Saisonende für Rourke Chartier: Der Stürmer der Dresdner Eislöwen (PENNY DEL) fällt mit einer Handverletzung aus.
  • vor 2 Tagen
  • Die Eisbären Regensburg (DEL2) verlängern die Verträge mit Co-Trainer Hugo Boisvert und Torwarttrainer Joey Vollmer.
 Beide bleiben auch in der Saison 2026/27 Teil des Trainerteams der Oberpfälzer.
  • vor 3 Tagen
  • Von den Heilbronner Falken wechselt Stürmer Luis Ludin zu den Bietigheim Steelers. Aus dem eigenen Nachwuchs wurde mit Philipp Nuss ein weiterer Stürmer lizenziert.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.