Anzeige
Samstag, 1. Februar 2025

Kam im Sommer aus Lindau: Alexander Dosch bleibt ein weiteres Jahr bei den Lausitzer Füchsen

Alexander Dosch hat seinen Vertrag bei den Lausitzer Füchsen um ein Jahr verlängert.
Foto: J.Gischel

DIe Lausitzer Füchse haben den Vertrag mit Stürmer Alexander Dosch vorzeitig um ein Jahr verlängert. Der 23-Jährige, der erst im Sommer vom Süd-Oberligisten EV Lindau zum DEL2-Club wechselte, geht somit auch 2025/26 für die Füchse auf Torejagd. In der laufenden Spielzeit kommt Dosch bisher auf fünf Tore und elf Assists in 36 Partien.

Jens Baxmann, Sportlicher Leiter der Füchse, sagt über die Vertragsverlängerung Doschs: „Er hat sich super entwickelt und wird mit seiner Physis und Power auch in der kommenden Saison eine zentrale Säule unserer Offensive sein.“ Der Spieler selbst ergänzt: „Das Klima hier ist einfach Wahnsinn, egal ob im Team oder von Seiten der Fans. Es ist schön, hier jeden Tag ins Stadion zu kommen und es macht mir Freude, hier in Hockeytown vor den Fans zu spielen. Die Entscheidung war für mich sehr schnell klar.“
 

Die Clubs der DEL2 im Überblick (14 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 24 Minuten
  • Förderlizenz für Moritz Kukuk: Der 20 Jahre alte Verteidiger der Düsseldorfer EG (DEL2) kann auch per Zweitspielrecht für die Hannover Scorpions in der Oberliga-Nord auflaufen.
  • vor 40 Minuten
  • Lukas Laub steht den Starbulls Rosenheim (DEL2) am Wochenende wieder zur Verfügung. Der Stürmer war seit Mitte Dezember ausgefallen.
  • vor 2 Stunden
  • Der EC Peiting (Oberliga Süd) muss für den Rest der Saison auf Angreifer Markus Czogallik verzichten. Er tritt im Rahmen seines Studiums ein Auslandssemester an und wird erst zur kommenden Spielzeit wieder in den Kader zurückkehren.
  • gestern
  • Der SC Riessersee hat das Nachholspiel in der Oberliga Süd beim Höchstadter EC mit 4:1 gewonnen. Spielentscheidend war dabei der Hattrick von Angreifer Nik Armstrong-Kingkade im Schlussdrittel. Das Spiel gehört noch zum 7. Spieltag der Saison.
  • vor 4 Tagen
  • Der HC Davos hat sich als erstes Team für die Champions Hockey League 2026/27 qualifiziert. Der Traditionsclub kann seit Samstag nicht mehr von den ersten beiden Plätzen in der Hauptrunde der National League in der Schweiz verdrängt werden.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.