Anzeige
Dienstag, 4. Februar 2025

Das DEL2-Spiel am Dienstag Tor Immo entscheidet zähe Partie: Landshut bezwingt Bad Nauheim mit 2:1 nach Verlängerung

Matchwinner am Dienstag: Landshuts Stürmer Tor Immo.
Archivfoto: Christian Fölsner

Im DEL2-Nachholspiel am Dienstag verpasste der EC Bad Nauheim den Sprung auf den zehnten Platz. Die Roten Teufel unterlagen beim dezimierten EV Landshut mit 1:2 nach Verlängerung. Der Tabellensechste mussten neben Jack Doremus (Unterarmfraktur) auch ohne Nick Hutchison, Jakob Mayenschein, Julian Kornelli, Yannick Wenzel, Robert Kneisler und Alexander Dersch auskommen. Eine Krankheitswelle hatte sich ausgebreitet. Bad Nauheim trat – neben den bekannten Ausfällen von Christopher Fischer, Luigi Calce und Zach Kaiser – ohne den ebenfalls gesundheitlich angeschlagenen Julian Lautenschlager an.

In einem zähen ersten Abschnitt scheiterte Landshuts Center Jesse Koskenkorva nach schneller Powerplay-Kombination am glänzend reagierenden ECN-Torhüter Jerry Kuhn. Auf der anderen Seite visierte Parker Bowles bei einem Zwei-auf-eins-Konter die Latte an. Im ebenso durchwachsenen Mitteldrittel vergab Bowles einen Penalty. EVL-Angreifer Robin Drothen ließ sogar zwei gute Gelegenheiten aus.

Das Spielstenogramm (1 Einträge)

 

 

In einer Partie, die lange von ungenauen Pässen und Zweikämpfen in der neutralen Zone geprägt war, gingen schließlich die Hausherren durch Youngster Linus Brandl in Front. Der zuvor starke Kuhn parierte den Flachschuss des Rechtsschützen nicht konsequent genug – der Puck wurde zur Bogenlampe und trudelte über die Linie. In Überzahl landete ein weiterer Brandl-Versuch an der Unterlatte, im direkten Gegenzug markierte der von der Strafbank kommende Marc El-Sayed mit der Rückhand den Ausgleich. Kurz vor Schluss rutschte ein Bowles-Schuss durch die Beine des starken EVL-Goalies Philipp Dietl, dann aber am Tor vorbei.

So ging es für Landshut zum 15. Mal in die Overtime, für Bad Nauheim war es sogar die 17. Verlängerung. Nach starker Koskenkorva-Vorarbeit trafen die Gastgeber bei Drei-gegen-drei in Person von Top-Scorer Tor Immo erneut das Gestänge. Wenig später sorgte der schwedische Goalgetter mit einem verdeckten Handgelenksschuss dennoch für die Entscheidung, sodass der EVL die Roten Teufel binnen fünf Tagen zum zweiten Mal in mehr als 60 Minuten am Gutenbergweg bezwang. Landshut festigte Rang sechs und reduzierte den Rückstand auf Ravensburg auf zwei Punkte. Bad Nauheim sammelte im Kampf um die Pre-Playoffs immerhin einen weiteren Zähler und hielt eine Serie am Laufen. Die Auswahl von Mike Pellegrims hat seit dem 10. Januar nicht mehr in der regulären Spielzeit verloren.

Tim Heß


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gerade eben
  • Die Hannover Scorpions haben ihr Heimspiel am Samstagabend in der Oberliga Nord gegen Erfurt mit 5:2 (1:1, 2:0, 2:1) gewonnen. Norman Hauner erzielte dabei einen Doppelpack. Erfurt bleibt durch die Niederlage auf Rang acht. Die Scorpions sind Zweiter, drei Punkte hinter den Hannover Indians.
  • vor 2 Tagen
  • Christopher Fiori übernimmt mit Jahresbeginn 2026 das Amt des hauptamtlichen Geschäftsführers des EC Bad Nauheim. Das teilte der DEL2-Club am Donnerstagabend mit.
  • vor 2 Tagen
  • Nord-Oberligist KSW IceFighters Leipzig hat Michal Hlozek als neuen Assistant Coach verpflichtet. Der 42-jährige Deutsch-Tscheche wechselt von der Nordic Hockey Academy in Ferlach nach Sachsen.
  • vor 2 Tagen
  • Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft bestreitet im Rahmen der unmittelbaren Vorbereitung auf die Olympischen Spiele ein Länderspiel gegen Japan. Die beiden Nationen treffen am Freitag, den 30. Januar 2026, um 19:30 Uhr in Peiting aufeinander.
  • vor 2 Tagen
  • Der EHC Red Bull München (PENNY DEL) muss abermals auf Stürmer Tobias Rieder verzichten. Der Nationalspieler fällt aufgrund einer Unterkörperverletzung mindestens vier Wochen aus.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.