Anzeige
Samstag, 8. März 2025

Ehrung in Regensburg Oskar Autio ist Spieler des Jahres in der DEL2 – Weitere Auszeichnungen für Buchwieser, Czarnik, Dietl, Pul und Vandane

Oskar Autio von den Starbulls Rosenheim wurde als Spieler des Jahres und Torhüter des Jahres ausgezeichnet.
Foto: Melanie Feldmeier

Es war eine feierliche Veranstaltung der DEL2 zur Ehrung der besten Akeure der Saison 2024/25 in Regensburg. Rosenheims Oskar Autio durfte sich gleich über eine doppelte Auszeichnung freuen: Der 25-jährige Goalie wurde nicht nur zum Torhüter des Jahres gewählt, sondern räumte auch die Auszeichnung als Spieler des Jahres ab. Mit einer Fangquote von 93,09 Prozent in 40 Einsätzen und einem Gegentorschnitt von 2,15 sicherte der Finne seinen Rosenheimern in der Hauptrunde mehr als einmal den Sieg.

Ravensburgs Robbie Czarnik, mit 28 Toren und 36 Vorlagen der zweitbeste Scorer der Hauptrunde, wurde als Stürmer des Jahres geehrt. Als Verteidiger des Jahres wude Davis Vandane von den Krefeld Pinguinen ausgezeichnet. Landshuts Torhüter Philipp Dietl schnappte sich den Award zum Rookie des Jahres. Der Titel U21-Förderspieler des Jahres ging an Weidens Elias Pul. Die Blue Devils durften sich auch über eine weitere Auszeichnung freuen: Head Coach Sebastian Buchwieser, der den DEL2-Aufsteiger auf Platz sieben führte, ist Trainer des Jahres.
 

Die Gewinner im Überblick: (6 Einträge)

 


Wahlberechtigt waren mit je zwei Stimmbögen die 14 Clubs der DEL2, konkret die Mannschaftskapitäne sowie entweder der Trainer oder der Manager des Teams. Dazu kam je ein Stimmbogen von der DEL2-Ligagesellschaft und von Eishockey NEWS. Die Veranstaltung wurde live bei Sportdeutschland.TV übertragen.
 

Die Sieger der einzelnen Kategorien: (6 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 11 Stunden
  • Nord-Oberligist Erfurt verlängert mit Stürmer Louis Postel, der somit in eine zweite Saison in Thüringen gehen wird. Der 21-Jährige kam vergangenes Jahr von Bayernligist Landsberg zu den TecArt Black Dragons und verbuchte in 18 Spielen drei Tore und fünf Assists.
  • vor 2 Tagen
  • Das Teilnehmerfeld für den Gäubodenvolksfest-Cup 2025 in Straubing steht - es ist ein rein bayerisches. Vom 15. bis 17. August messen sich der ERC Ingolstadt, die Nürnberg Ice Tigers, die Straubing Tigers und die Augsburger Panther miteinander.
  • vor 2 Tagen
  • Die Finalisten um die Lady Byng Trophy in der NHL stehen fest: Jack Eichel (Vegas Golden Knights), Anze Kopitar (L.A. Kings), Brayden Point (Tampa Bay Lightning). Der Preis wird alljährlich für gutes Benehmen in Kombination mit guten Leistungen vergeben.
  • vor 2 Tagen
  • NHL-Playoffs in der Nacht auf Samstag: Die St. Louis Blues haben in ihrer Achtelfinalserie gegen die Winnipeg Jets Spiel 7 erzwungen. Sie siegten in Spiel 6 mit 5:2 (1:0, 4:1, 0:1).
  • vor 3 Tagen
  • NHL-Auszeichnungen: Für die Selke Trophy (bester Defensivstürmer) sind Aleksander Barkov, Sam Reinhart (beide Florida) und Anthony Cirelli (Tampa) nominiert, für die Masterton Trophy (Hingabe für Eishockey) Marc-André Fleury (Minnesota), Gabriel Landeskog (Colorado) und Sean Monahan (Columbus).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.