Anzeige
Samstag, 26. Juli 2025

60 Hauptrundenpunke Selber Wölfe holen mit Erik Nemec Bietigheims zweitbesten Scorer der vergangenen Saison

Erik Nemec, vergangene Saison in Bietigheim, wechselt zu den Selber Wölfen.
Foto: IMAGO/Avanti

Die Selber Wölfe besetzen die dritte Kontingentstelle mit Erik Nemec. Der Tscheche lief in der vergangenen Saison für den DEL2-Aufsteiger Bietigheim Steelers auf. Der 31-Jährige kann im Sturm als Center oder auch auf dem Flügel eingesetzt werden. Für Bietigheim kam er in der vergangenen Saison auf insgesamt 79 Punkte, 60 in der Hauptrunde und 19 in den Playoffs. Er war der zweitebeste Hauptrundenscorer der Steelers.

Der im tschechischen Metylovice geborene Erik Nemec durchlief die Nachwuchsabteilung des Traditionsclubs HC Vitkovice, wo er sich bis zum Juniorennationalspieler (41 Einsätze für Tschechien) entwickelte. Seine Profikarriere führte ihn unter anderem in die tschechische Extraliga, die erste polnische Liga, die multinationale EBEL (heute ICEHL) sowie zuletzt in die ungarische Erste Liga, wo er mit Ferencvarosi TC 2024 die Meisterschaft feiern konnte. In der Saison 2022/23 gewann er mit Cracovia Krakau den IIHF Continental Cup und war über drei Jahre hinweg einer der Topscorer des polnischen Teams mit insgesamt 105 Punkten in 147 Spielen. Auch in der Champions Hockey League sammelte Erik Nemec Erfahrung. Vergangene Saison schloss sich der 31-Jährige erstmals einem deutschen Club an. Mit den Bietigheim Steelers feierte er die Oberliga-Meisterschaft.

Die Clubs der Oberliga Süd im Überblick (14 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 8 Stunden
  • Die Frauen-Nationalmannschaft hat auch das dritte Turnierspiel in Albertville gewonnen und damit den Turniersieg perfekt gemacht. Zum Abschluss des Vier-Nationen-Turniers behielt die Mannschaft von Bundestrainer Jeff MacLeod auch gegen Gastgeber Frankreich mit 6:3 (3:0, 2:3, 1:0) die Oberhand.
  • vor 21 Stunden
  • Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft hat ihr zweites Spiel beim Turnier in Frankreich gewonnen. Gegen Ungarn gelang ein 5:1-Erfolg. Überragende Akteurin war Nina Christof mit einem Hattrick. Franziska Feldmeier und Luisa Welcke erzielten die weiteren deutschen Tore.
  • gestern
  • Die Fischtown Pinguins Bremerhaven (PENNY DEL) kooperieren weiterhin mit den Eispiraten Crimmitschau (DEL2). Offizieller Teil der Zusammenarbeit ist nun auch Nord-Oberligist Saale Bulls Halle, der in der Vorsaison bereits Eispiraten-Defender Alexander Vladelchtchikov (20) via Förderlizenz einsetzte.
  • gestern
  • Ergebnisse der Oberliga-Testspiele vom Donnerstagabend: DIe KSW IceFIghters Leipzig blieben gegen den tschechischen Zweitligisten Sokolov bei der 1:8-Niederlage ohne Chance, der SC Riessersee unterlag bei Alps-Hockey-League-Club Kitzbühel mit 4:6.
  • vor 2 Tagen
  • Die 2. Liga Nord der Frauen wird umbenannt und heißt nun DFEL2 Nord. Der DEB und der Eishockey-Verband NRW wollen damit „die Struktur im deutschen Fraueneishockey nachhaltig stärken.“ Die Liga umfasst acht Teams, darunter die Düsseldorfer EG und der Kölner EC.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.