Anzeige
Donnerstag, 14. August 2025

DEL2-Team im Pech Trainingsverletzung: Max Kolb fehlt den Blue Devils Weiden „bis auf Weiteres"

DEL2-Routinier Max Kolb zog sich einer schwere Verletzung zu und muss erst einmal pausieren.
Foto: Werner Moller

Die Blue Devils Weiden (DEL2) starten ohne Verteidiger Maximilian Kolb in die Saison. Der 27-Jährige zog sich laut Club im Training eine „schwere Unterkörperverletzung" zu. Er falle „bis auf Weiteres" aus. Die Devils haben nach aktuellem Stand sieben einsatzfähige Verteidiger im Kader.

Den Blue Devils fehlt damit eine Säule in der Defensive. Kolb, der aus dem Allgäu stammt, hat bereits die Erfahrung von über 400 DEL2-Spielen gesammelt. Im vorigen Jahr trug er zu der starken Weidener Saison nach dem Aufstieg bei. In 54 Spielen, in denen er meist ordentliche Eiszeiten rund um die 20 Minuten abspulte, punktete er 15 Mal. 


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gerade eben
  • Die Kölner Haie (PENNY DEL) müssen mehrere Monate auf Jan Luca Sennhenn verzichten. Der 24-jährige Nationalverteidiger hat sich beim Testspiel-Auftakt des Vizemeisters gegen Tappara Tampere (1:2) eine Oberkörperverletzung zugezogen und wird nach Clubangaben am Montag operiert.
  • vor 2 Stunden
  • Das deutsche U18-Nationalteam hat den Hlinka Gretzky Cup in der Slowakei auf dem achten und letzten Rang beendet. Im Platzierungsspiel gegen die Schwiez unterlag das Team von Coach Andreas Becherer trotz einer zwischenzeitlichen Aufholjagd mit 2:5 (0:2, 2:1, 0:2).
  • gestern
  • Der Deggendorfer SC vermeldet, dass Elias Vorlicek in der kommenden Saison als Co-Trainer von Casey Fratkin fungieren wird. Zudem bleibt auch der letztjährige Co-Trainer Robert Suchomski erhalten
  • gestern
  • Die Kölner Haie (PENNY DEL) melden ihre Kapitäne: Moritz Müller trägt weiterhin das C auf der Brust. Ihm assistieren Brady Austin, Frederik Storm und Juhani Tyrväinen.
  • gestern
  • Die Eisbären Berlin (PENNY DEL) und die Lausitzer Füchse (DEL2) arbeiten in Sachen Spielerentwicklung weiterhin zusammen. Eine Förderlizenz für Weißwasser erhalten Lennart Neiße (Tor), Moritz Kretzschmar und Norwin Panocha (Abwehr) und Eric Hördler, Maxim Schäfer und Matej Leden (Sturm).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.