Anzeige
Donnerstag, 8. Januar 2026

Vertragsauflösung in der DEL2 Eisbären Regensburg trennen sich von Stürmer Matej Giesl

Matej Giesl wird künftig nicht mehr im Eisbären-Trikot auflaufen. 
Foto: Melanie Feldmeier

Einen Tag vor Matej Giesls 22. Geburtstag teilten die Eisbären Regensburg am Donnerstagvormittag mit, dass der bestehende Vertrag mit dem Stürmer mit sofortiger Wirkung in gegenseitigem Einvernehmen aufgelöst wird. Der 21-Jährige kam im Sommer 2023 aus dem tschechischen Nachwuchs des Mountfield HK zu den Jung-Eisbären Regensburg, wo der Linksschütze in der U20 in 38 Einsätzen auf 19 Tore und 26 Vorlagen kam. 

Seit 2024 war der Deutsch-Tscheche für die Profi-Mannschaft aktiv. In seiner Zeit bei den Eisbären stehen insgesamt in 26 DEL2-Spielen – darunter nur drei Partien in der aktuellen Saison – null Tore und zwei Assists in der Statistik. Zudem lief der Youngster auch für Regensburgs Kooperationspartner Passau in der Oberliga Süd auf (16 Spiele, zwei Vorlagen). Der Einsatz am 19. Oktober gegen die Blue Devils Weiden war nun sein letztes DEL2-Spiel im Eisbären-Trikot. Künftig wird der Stürmer nun für Amberg in der Bayernliga auflaufen.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 20 Stunden
  • Die Kölner Haie (1:2 n.V. gegen den SC Bern) und die Straubing Tigers (2:3 gegen Dynamo Pardubice) haben ihre Halbfinals beim Hockeytown Cup im tschechischen Pardubice verloren und treffen am Sonntag (14 Uhr, kostenpflichtiger Livestream unter hockeytowncup.cz) im Spiel um Platz drei aufeinander.
  • vor 2 Tagen
  • Weißwassers Stürmer Nikita Knaus verletzte sich bei seinem Einsatz für die U19-Nationalmannschaft und wird den Rest der Saison ausfallen.
  • vor 4 Tagen
  • Julian Wäser wird den Hannover Indians am Freitag im Oberliga-Nord-Spiel gegen die Füchse Duisburg fehlen. Der Verteidiger ist nach seiner zweiten Fünf-Minuten-Strafe wegen Fighting in dieser Saison automatisch gesperrt.
  • vor 6 Tagen
  • Lukas Gohlke vom EC Peiting wird für seinen Check gegen das Knie seines Gegenspielers im Spiel gegen Heilbronn am 1. Februar für drei Oberliga-Süd-Partien gesperrt. Dies teilte die Liga am Sonntag mit.
  • vor 8 Tagen
  • Verteidiger Pascal Widmann und Angreifer Philipp Nuss von der U20 der Bietigheim Steelers erhalten eine Förderlizenz für die Heilbronner Falken (Oberliga Süd) und können damit im weiteren Saisonverlauf für den Club zum Einsatz kommen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.