Anzeige
Sonntag, 8. März 2026

Seit 2022 im Club Pfeilschneller Torjäger Tristan Keck verlängert erneut bei den Kassel Huskies

Tristan Keck
Foto: Andreas Chuc

Torjäger Tristan Keck hat seinen Vertrag bei DEL2-Top-Club EC Kassel Huskies erneut verlängert. Die Nordhessen hatten den Deutsch-Kanadier im Jahr 2022 nach einer 31-Tore-Hauptrunde vom Rivalen EC Bad Nauheim losgeeist. Seitdem erzielte der nun 30-Jährige in 225 Spielen für die Schlittenhunde 198 Punkte (128 Treffer). Zuletzt löste Keck Manuel Klinge als besten Zweitliga-Torschützen der Huskies ab, zudem hat sich der Linksschütze in der aktuellen Spielzeit in die Top-30 der All-Time-Scorer der Kasseler Eishockeygeschichte vorgearbeitet.

Huskies-Sportdirektor Daniel Kreutzer: „Tristan ist als ausgewiesener Torjäger ein wichtiger Baustein unseres Kaders. Seine Arbeitseinstellung und Professionalität überzeugen uns Jahr für Jahr. In der Liga gibt es wohl keinen schnelleren Spieler als Tristan. Er hat sich bei uns kontinuierlich weiterentwickelt und, zusätzlich zu seinen Scoring-Qualitäten, sein Zweikampf- und Defensivverhalten nachhaltig ausgebaut. Seine positive Art machen ihn bei Fans und Teamkollegen gleichermaßen beliebt. Wir freuen uns sehr, weiter mit ihm zusammenzuarbeiten.“

Die Clubs der DEL2 im Überblick (14 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 4 Stunden
  • Mit 18 Stichen ist Linus Wernerson Libäck nach seiner foulbedingten Verletzung beim Spiel in Bad Tölz genäht worden. Es gehe ihm den Umständen entsprechend so weit gut, teilen die Hammer Eisbären mit. Der Stürmer muss sich nach der Rückkehr nach Hamm weiteren Untersuchungen unterziehen.
  • vor 2 Tagen
  • Jake Ustorf, Stürmer der Nürnberg Ice Tigers, fällt bis Saisonende aus. Grund ist eine Handverletzung.
  • vor 3 Tagen
  • Berlins Verteidiger Korbinian Geibel, der auch im Februar Olympia-Luft schnupperte, fällt aufgrund einer Schulterverletzung, die er sich am Mittwoch in Dresden zuzog, für den Rest der Saison aus. Der 23-Jährige wird zeitnah operiert.
  • vor 4 Tagen
  • Vorzeitiges Saisonende für Rourke Chartier: Der Stürmer der Dresdner Eislöwen (PENNY DEL) fällt mit einer Handverletzung aus.
  • vor 5 Tagen
  • Die Eisbären Regensburg (DEL2) verlängern die Verträge mit Co-Trainer Hugo Boisvert und Torwarttrainer Joey Vollmer.
 Beide bleiben auch in der Saison 2026/27 Teil des Trainerteams der Oberpfälzer.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.