Anzeige
Samstag, 14. März 2026

Réunion mit Harry Lange? Transfergerücht: Fabian Herrmann stürmt 2026/27 für die Düsseldorfer EG

Fabian Herrmann spielt derzeit für DEL-Club Fischtown Pinguins Bremerhaven.
Foto: City-Press

Die Düsseldorfer EG bastelt offenbar weiter fleißig am Kader für die DEL2-Saison 2026/27. Das kommt nach der enttäuschenden ersten Zweitliga-Saison (Platz neun in der Hauptrunde, Pre-Playoff-Aus nach zwei Spielen gegen Landshut) kaum überraschend. Bereits im Januar hatte der stets bestens informierte X-Insider RinkRat die Top-Kontingentspieler Corey Mackin (58 Punkte in 45 Spielen für Crimmitschau) und Brett Kemp (63 in 48 für Bietigheim) bei den Rot-Gelben ins Spiel gebracht, wenig später berichtete Eisblog über eine wohl bevorstehende Verpflichtung des deutsch-finnischen Torjägers Ville Järveläinen (aktuell Starbulls Rosenheim). Am Samstagabend lieferte RinkRat ein weiteres Gerücht. Demnach soll Stürmer Fabian Herrmann zum Traditionsclub wechseln.

Dieser Transfer ist naheliegend, denn Herrmann erlebte die bislang erfolgreichste Zeit seiner jungen Profikarriere in Bad Nauheim unter dem jetzigen DEG-Trainer Harry Lange. Der Österreicher formte aus dem gebürtigen Regensburger zwischen 2021 und 2024 einen zuverlässigen Zweitliga-Scorer für die vorderen beiden Reihen. Mit 30 (2022/23) und 37 (2023/24) Hauptrunden-Zählern gehörte Herrmann bei den Roten Teufeln als U24-Spieler zu den besten, beständigsten deutschen Stürmern. Eine U24-Stelle wird der Linksschütze in Düsseldorf jedoch nicht mehr belegen – Herrmann gehört dem 2002er-Jahrgang an, wurde im Februar 24.

Aktuell ist Fabian Herrmann in seiner zweiten Saison beim DEL-Club Fischtown Pinguins Bremerhaven, steht nach 17 Punkten in seinem Premierenjahr im Oberhaus allerdings aktuell nur bei drei Toren und vier Vorlagen. Der Wechsel zu einem DEL2-Club mit Aufstiegsambitionen erscheint auch daher sinnvoll für den schmächtigen, aber technisch versierten Linksaußen. Der ehemalige U-Nationalspieler hat ein gutes Auge für seine Mitspieler und bringt eine gewisse Kreativität mit, die Düsseldorf im ersten Anlauf nach dem Abstieg trotz eines auf dem Papier gut besetzten Kaders über weite Strecken vermissen ließ.

Tim Heß


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 8 Stunden
  • Tim Lutz (25) hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau (DEL2) um ein Jahr verlängert. Der Angreifer konnte in der abgelaufenen Saison verletzungsbedingt lediglich in der Endphase vier Matches bestreiten und verzeichnete dabei einen Assist.
  • vor 15 Stunden
  • Die PENNY DEL hat die Anfangszeiten der möglichen Spiele 7 in den noch nicht entschiedenen Viertelfinalserien festgelegt. Der Showdown zwischen München und Ingolstadt am Ostermontag würde um 16.30 Uhr beginnen, der zwischen Straubing und Berlin um 19 Uhr.
  • gestern
  • Wojciech Stachowiak (26) ist nach seinem Trade in die Organisation der Detroit Red Wings weiter in Topform. Der Nationalstürmer verzeichnete am Mittwoch beim 5:0-Sieg der Grand Rapids Griffins in Rockford ein Tor sowie zwei Assists und steht nun bei sieben Punkten in den jüngsten drei Matches.
  • vor 5 Tagen
  • Stürmer Roman Zap wird die Höchstadt Alligators nach einer Saison verlassen. Das gab der Oberligist bekannt. Der 22-Jährige suche eine neue Herausforderung. In 56 Spielen erzielte Zap 15 Tore und verbuchte zudem 19 Assists.
  • vor 6 Tagen
  • Matthew Pistilli bleibt bei den Stuttgart Rebels (Oberliga Süd) – und das gleich doppelt! Auch in der neuen Saison steht der 37-Jährige für das Team aus Baden-Württemberg auf dem Eis und geht gleichzeitig in sein zweites Jahr als Sportlicher Leiter des Clubs.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.