Anzeige
Anzeige
Freitag, 17. Juli 2020

Neuer Vertrag für kommende Saison 29-Tore-Angreifer Tyler Gron bleibt DEL2-Club Bayreuth Tigers treu

Tyler Gron (30) wird auch in der kommenden Saison für die Bayreuth Tigers stürmen.
Foto: Karo Vögel

Die Bayreuth Tigers können weiterhin auf die Dienste eines ihrer torgefährlichsten Akteure zählen: Wie der Tabellenzwölfte der vergangenen DEL2-Saison am frühen Freitagabend mitteilte, hat Tyler Gron einen neuen Vertrag für die kommende Spielzeit bei den Wagnerstädtern unterzeichnet. Der 30-jährige Angreifer war in der abgelaufenen Saison mit 29 Treffern gemeinsam mit Ville Järveläinen der erfolgreichste Goalgetter der Tigers sowie mit insgesamt 60 Punkte hinter seinem kongenialen Sturmpartner Juuso Rajala der zweitbeste Scorer des Teams von Cheftrainer Petri Kujala.

Vor seinem Engagement in Bayreuth war Gron in der DEL2 außerdem bereits für Ravensburg, Heilbronn, Frankfurt, Kassel sowie Bad Tölz aktiv. Insgesamt stehen 226 Einsätze mit beachtlichen 223 Torbeteiligungen (113 Treffer sowie 110 Assists) in Deutschlands zweithöchster Spielklasse in der Vita des gebürtigen Kanadiers mit deutschem Pass.

 

 

„Wir freuen uns sehr, dass Tyler seine Zusage für eine weitere Saison gegeben hat. Er hat sich von Anfang an sehr gut integriert. Seine 29 erzielten Tore sprechen für sich. Er wird erneut eine wichtige Position im Team einnehmen und auch unser Powerplay als Rechtsschütze mit seinem guten Schuss beleben und gefährlich machen“, zeigt sich Head Coach Kujala von Gron überzeugt.


Kurznachrichtenticker

  • vor 3 Stunden
  • Die Mannschaft der Eispiraten Crimmitschau hat sich nach einem positiven Coronafall in Quarantäne begeben. Man werde das weitere Vorgehen besprechen und die Öffentlichkeit zeitnah darüber informieren, teilte der DEL2-Club, für den die Saison 2020/21 bereits beendet ist, mit.
  • vor 4 Stunden
  • Süd-Oberligist Deggendorfer SC hat Verteidiger Silvan Heiß (24) verpflichtet, der in der aktuellen Saison für Dresden (DEL2) und seinen Stammverein SC Riessersee aufgelaufen ist.
  • vor 6 Stunden
  • Die Passau Black Hawks haben den Vertrag mit Stürmer Jonas Franz um eine weitere Spielzeit verlängert. In 17 Spielen gelangen dem 24-Jährigen fünf Tore und sieben Assists.
  • gestern
  • Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft hat am Donnerstag ihr zweites Testspiel binnen 24 Stunden in Füssen gegen Österreich mit 2:3 nach Verlängerung verloren. Für die DEB-Auswahl, die am Vortag noch mit 5:1 erfolgreich war, trafen Nicola Eisenschmid sowie Bernadette Karpf.
  • gestern
  • Angreifer Dennis Thielsch (34) wird auch in der kommenden Saison für die Blue Devils Weiden auf dem Eis stehen. Den Süd-Oberligisten verlassen hat hingegen Luca Endres. Der 22-jährige Torhüter kehrt aus beruflichen Gründen in seine oberbayerische Heimat zurück.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige