Anzeige
Anzeige
Sonntag, 26. September 2021

Die DEL2-Testspiele am Sonntag Heilbronn gewinnt gegen Kaufbeuren deutlich, Selb schlägt Crimmitschau erneut, Ravensburg verliert in Memmingen

Richie Gelke (blaues Trikot) steuerte beim 4:2-Erfolg der Selber Wölfe über die Eispiraten Crimmitschau einen Treffer bei.
Foto: Mario Wiedel

Überraschung am letzten Tag der DEL2-Testspielserie 2021: Die Ravensburg Towerstars verloren ihre Generalprobe vor dem Saisonstart bei Süd-Oberligist Memmingen Indians. Robbie Czarnik erzielte lediglich den zwischenzeitlichen 1:2-Anschlusstreffer für die Oberschwaben. Bei den Gastgebern waren Donat Peter, Matej Pekr, Petr Pohl und Ludwig Nirschl erfolgreich. Der EHC Freiburg gewann sein Match beim drittklassigen EV Lindau hingegen. Chris Billich, Scott Allen und Christoph Kiefersauer machten aus einem 0:1-Rückstand (Dominik Ochmann traf in doppelter Überzahl für die Islanders) einen 3:1-Erfolg.

Die Dresdner Eislöwen gingen gegen Bayreuth durch Treffer von David Rundqvist und Philipp Kuhnekath mit 2:0 in Front. Die Oberfranken drehten das Spiel aber mit ihrem starken Powerplay im Mitteldrittel. Top-Stürmer Ville Järveläinen (Doppelpack) und Christian Kretschmann trafen in Überzahl. Endstand 2:3. Aufsteiger Selb besiegte die Eispiraten Crimmitschau zum zweiten Mal an diesem Wochenende, diesmal mit 4:2. Nick Walters, Richie Gelke, Routinier Lanny Gare und Pascal Aquin waren für die Wölfe erfolgreich. Die Eispiraten-Tore markierten Mathieu Lemay und Scott Feser.

Einen DEL2-internen Kantersieg feierten die Heilbronner Falken. Beim 7:2 über den ESV Kaufbeuren gab der Schwede Karl Fabricius vier Vorlagen. Mit Justin Kirsch, Jeremy Williams und Luke Volkmann stellten die Gastgeber zudem gleich drei Doppeltorschützen, zudem traf Kenney Morrison. Für die ESVK-Treffer zeichneten sich Sami Blomqvist (in Unterzahl) und Youngster Philipp Krauß verantwortlich. Die Löwen Frankfurt setzten sich in Bad Tölz mit 3:2 nach Penalty-Schießen durch. Max Faber verwandelte im Shootout als einziger Schütze. Rylan Schwartz und Matt Carey sorgten im ersten Drittel für einen guten Start der Hessen. Bad Tölz kam im Mitteldrittel durch Tyler McNeely und Marcus Götz zum Ausgleich, musste sich schließlich trotzdem geschlagen geben.

Tim Heß


Kurznachrichtenticker

  • vor 10 Stunden
  • Das für kommenden Sonntag angesetzte DEL-Spiel zwischen den Straubing Tigers und dem EHC Red Bull München ist auf Wunsch der Tigers (mehrere Corona-Fälle und Verletzte) auf 16. März 2022 verschoben worden. Sowohl München als auch die Liga haben der Spielverlegung zugestimmt.
  • vor 15 Stunden
  • Der EHC Red Bull München (PENNY DEL) muss verletzungsbedingt bis Ende Janaur auf Andrew MacWilliam verzichten. Der Verteidiger hat sich vergangene Woche beim Champions-League-Rückspiel gegen Fribourg-Gottéron eine Fußverletzung zugezogen und wird noch im Laufe dieser Woche operiert.
  • vor 18 Stunden
  • Die deutsche Para Eishockey-Nationalmannschaft ist am Wochenende mit zwei Siegen aus drei Spielen (2:1 über Japan, 6:2 gegen Norwegen) und einer 1:4-Niederlage gegen Italien in die Qualifikation für die Paralympics 2022 gestartet. Am Dienstag (Spielbeginn 18:30 Uhr) geht es gegen Schweden weiter.
  • gestern
  • Angreifer Mitch Heard und die Bietigheim Steelers (PENNY DEL) gehen mit sofortiger Wirkung getrennte Wege. "Respekt im Umgang miteinander ist uns wichtig", heißt es von Seiten des Clubs zur Trennung. Der Kanadier (29) war in 19 Spielen auf sieben Tore und vier Vorlagen für die Schwaben gekommen.
  • gestern
  • Angreifer Lennart Otten vom EHC Freiburg (DEL2) fällt mit einer Verletzung im Oberkörperbereich ungefähr acht Wochen aus. Der 20-Jährige zog sich diese beim 6:1-Erfolg in Landshut am Freitag zu. Der DEL2-Neuling kam in bisher 15 Einsätzen für den EHC auf drei Tore und zwei Vorlagen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige