Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 11. Mai 2022

Nach dem DEL2-Klassenerhalt Kanadier Robin Farkas bleibt Head Coach der Bayreuth Tigers

Robin Farkas (55) kam im Januar dieses Jahres nach Bayreuth und schaffte mit den Tigers in den Playdowns den Klassenerhalt.
Foto: Karo Vögel

Robin Farkas (55) wird die Bayreuth Tigers auch in der kommenden Saison 2022/23 als Head Coach betreuen. Dies teilte der DEL2-Club am Mittwochnachmittag mit. Der Kanadier kam im Januar dieses Jahres nach Bayreuth und schaffte mit den Oberfranken in den Playdowns gegen die Tölzer Löwen (4:2) den Klassenerhalt.

„Robin hat von Beginn seiner Arbeit hier eine klare Linie verfolgt, konnte seine Ideen aber unter den Bedingungen nur bedingt umsetzen“, wird Tigers-Geschäftsführer Matthias Wendel in der Pressemitteilung des Clubs zitiert. „Durch den engen Spielplan und viele Ausfälle gab es nahezu keine reguläre Trainingseinheit. Mit einer vernünftigen Vorbereitung und einem Kader, der neu zusammengestellt ist, wird Robin ab August seine Qualität zeigen.“


Kurznachrichtenticker

  • vor einer Stunde
  • NHL-Ergebnisse am Montag: Detroit - Florida 2:5, Pittsburgh - Ottawa 1:2, Colorado - Chicago 5:0, Edmonton - San Jose 5:4 n.V., Los Angeles - Calgary 8:2.
  • vor 20 Stunden
  • Mit Justing Büsing haben die Fischtown Pinguins ein Eigengewächs für die kommenden drei Jahre unter Vertrag genommen. Der 19-Jährige spielte zuletzt bei den Kölner Junghaien (U20) für die er in insgesamt 36 Spielen auf 24 Tore und 40 Assists kam.
  • vor 2 Tagen
  • Marius Erk vom EC Bad Nauheim muss eine Partie zusehen und eine Geldstrafe zahlen. Der Verteidiger erhielt am Freitag gegen den ESV Kaufbeuren eine Matchstrafe wegen eines Checks gegen den Kopf- und Nackenbereich.
  • vor 2 Tagen
  • Die DEL2 hat Tobias Echtler vom ESV Kaufbeuren für ein Spiel gesperrt (plus Geldstrafe). Der Verteidiger erhielt am Freitag eine Spieldauer-Disziplinarstrafe, nachdem er im Zusammenhang mit einem Zweikampf mit dem Schläger in Richtung des Kopf- und Halsbereich des Gegenspielers geschlagen hatte.
  • vor 3 Tagen
  • Für Verteidiger Dennis Schütt ist die Saison 2022/23 nach einer Gesichtsverletzung, die er sich im Training zugezogen hat, unmittelbar vor dem Beginn der Oberliga-Playoffs beendet. Sein Club, die Saale Bulls Halle, trifft ab Freitag im Achtelfinale auf den ECDC Memmingen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige