Anzeige
Anzeige
Dienstag, 10. April 2018

Nächster Baustein für 2018/19 DEL2-Finalist Bietigheim bestätigt Verbleib von Leistungsträger Marcus Sommerfeld

Marcus Sommerfeld bleibt auch 2018/19 in Bietigheim.
Foto: City-Press

Die Bietigheim Steelers gaben noch vor dem Start der Finalserie der DEL2 am Freitag in Garmisch-Partenkirchen die Vertragsverlängerung von Angreifer Marcus Sommerfeld bekannt. Der 34-jährige Rechtsschütze zählt seit Jahren zu den besten Powerplay-Spielern der Liga und sein Schuss ist in der Liga gefürchtet. In seinen bisherigen 343 Spielen für Bietigheim erzielte er 135 Tore und gab insgesamt 254 Vorlagen. Auch 2018/19 wird er für das Team, das am Sonntag zum sechsten Mal in Folge ins Finale der DEL2 eingezogen ist, auflaufen. 2017/18 kam der Deutsch-Kanadier, der im Übrigen der beste Freund von Finalgegner Richie Mueller ist, bisher auf 56 Scorer-Punkte in 53 Partien für die Steelers.

Mit den Schwaben gewann Sommerfeld 2012 den Pokalwettbewerb und wurde zweimal Meister in Liga zwei. Die Chance auf die dritte Meisterschaft will sich der sympathetische Stürmer nicht nehmen lassen. Marcus Sommerfeld dazu: "Meine Familie und ich freuen uns sehr, weiter in Bietigheim zu sein. Es ist seit sechs Jahren unser Zuhause und es ist kaum zu glauben, dass ich bald mein siebtes Jahr als Steeler aufs Eis gehe. So lange bei ein und demselben Team zu sein, ist nicht alltäglich im Eishockey. Ich möchte mich beim Management, bei allen Mitarbeitern der Steelers und meinen Teamkameraden bedanken, dass ich hier weiter erfolgreich Eishockey spielen kann. Mein Dank geht auch an Kevin und Robin, die mich immer unterstützt haben. Es ist eine Ehre, erneut ins Finale gekommen zu sein und ich werde alles geben, um eine weitere Meisterschaft nach Bietigheim zu holen!"


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 3 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 3 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 3 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 3 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige