Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 6. Juni 2018

Paradeformation bleibt erhalten DEL2-Meister Bietigheim verlängert mit der WMH-Reihe: Shawn Weller, Tyler McNeely und Norman Hauner weiter bei den Steelers

Tyler McNeely (l.) und Shawn Weller (Mitte) stürmen weiter für Bietigheim.
Foto: imago


Auch in der kommenden Saison werden Shawn Weller, Tyler McNeely und Norman Hauner gemeinsam für die Bietigheim Steelers in der DEL2 auf Torejagd gehen. Steelers-Geschäftsführer Volker Schoch dazu: "Wir sind sehr stolz darauf, dass die Drei auch in der neuen Saison für Bietigheim spielen werden." Das Trio bildete in der abgelaufenen Saison mit die gefährlichste Sturmreihe der gesamten DEL2. Zusammen kamen die drei Angreifer auf 89 Tore und 125 Assists. In den Playoffs wurde Shawn Weller zudem zum MVP gewählt.

Shawn Weller, der bereits in seine vierte Saison im Ellental gehen wird und seit seinem Wechsel aus Dresden auf 69 Tore und 125 Vorlagen in 166 Spielen kommt, sagt zu seinem Verbleib bei den Schwaben: "Ich bin sehr glücklich darüber, nach dem Sommer zum vierten Mal zurück nach Bietigheim zu kommen. Die Stadt ist für mich wie ein Zuhause geworden. Ich bin jetzt schon bereit, den Anlauf auf die nächste Meisterschaft zu nehmen!"

Tyler McNeely wird sein zweites Jahr in Bietigheim in Angriff nehmen und kam im Meisterjahr auf 29 Treffer und 56 Vorlagen in 63 Partien: "Wir sind alle schon heiß darauf, zurück nach Bietigheim zu kommen. Wir hoffen, den Erfolg aus dem letzten Jahr als Team, aber auch als Sturmreihe wiederholen zu können." Norman Hauner geht wie McNeely in sein zweites Jahr bei den Steelers und verbuchte in 45 Spielen 23 Tore und 17 Assists: "Ich freue michm, weiter ein Teil dieser Mannschaft und der ganzen Organisation hier zu sein. Ich hoffe, dass ich mit der ein oder anderen Verletzung weniger auskommen werde, um dann mit der Mannschaft an die vergangenen Erfolge anzuknüpfen."


Kurznachrichtenticker

  • vor 3 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 20 Stunden
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • gestern
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige