Anzeige
Anzeige
Sonntag, 23. September 2018

Der vierte DEL2-Spieltag am Sonntag Crimmitschau überrascht gegen Meister Bietigheim, Dresden weiterhin ohne Zähler, Bayreuth verspielt 3:0-Führung gegen die Lausitzer Füchse

Der EHC Freiburg erkämpft sich beim 4:0 über Bad Nauheim den ersten Saisonsieg.
Foto: Keller

Die Eispiraten Crimmitschau boten dem amtierenden Meister aus Bietigheim lange Paroli und entschieden das Spiel nach einem zwischenzeitlichen Stromausfall dann auch für sich. Ausschlaggebend war Drittel Nummer drei: Die Steelers gingen durch Marcus Sommerfeld (48.) zum ersten Mal in Führung, doch Christian Hilbrich fand nur 27 Sekunden später die passende Antwort. Verteidiger Carl Hudson avancierte mit seinem zweiten Tagestreffer (55.) - neben dem erneut starken Goalie Sebastian Albrecht - zum Matchwinner.

Die Negativserie der Dresdner Eislöwen hält weiter an. Das Heimspiel gegen die Löwen Frankfurt ging mit 2:5 verloren. Matt Pistilli, der einen Hattrick (2., 34. und 42. Minute) erzielte, und die Hessen sind dagegen mit zwölf Punkten aus vier Spielen voll auf Kurs. Den Eislöwen gelang bei gleicher Stärke kein einziges Tor, Thomas Pielmeier (21.) und Nick Huard (52.) trafen im Powerplay. Das Team von Trainer Jochen Molling rangiert somit ohne einzigen Punkt weiter auf dem letzten Tabellenplatz.

Für die Wölfe aus Freiburg gab es hingegen das ersehnte Erfolgserlebnis. Matthias Nemec blieb beim 4:0 über den EC Bad Nauheim ohne Gegentor. Der Schlussmann machte 36 Saves und parierte einen Penalty. Durch den Sieg überholten die Breisgauer, bei denen vier verschiedene Akteure erfolgreich waren, die Kurstäder in der Tabelle. Verteidiger Dennis Meyer hatte an seinem 41. Geburtstag also durchaus etwas zu feiern.

Die Lausitzer Füchse stellten beim 6:4-Erfolg in Bayreuth erneut ihre Comeback-Qualitäten unter Beweis. Nach einem 0:3-Rückstand nach 17 Minuten drehte das Team von Corey Neilson das Match. Sechs verschiedene Torschützen stellten die Ostsachsen. Goalie Olafr Schmidt wurde nach 20 Minuten von Konstantin Kessler ersetzt. Der Aufsteiger aus Deggendorf unterlag gegen die punktverlustfreien Ravensburg Towerstars mit 3:5. Drei Mal konnten die Niederbayern während der Partie ausgleichen, nach dem 3:4 durch Vincenz Mayer (46.), der wie Ilkka Pikkarainen drei Scorer-Punkte sammelte, gelang das aber nicht mehr.

Eine 2:7-Pleite kassierten die Heilbronner Falken beim Gastspiel in Kaufbeuren. ESVK-Verteidiger Julian Eichinger schnürte im letzten Abschnitt einen Doppelpack und lieferte einen Assist. Ähnliches Schicksal wie die Käthchenstädter erlitten die Tölzer Löwen in Kassel. Die Schlittenhunde, bei denen Richie Mueller zwei Tage nach dem brisanten Derby einen Hattrick erzielte, behielten sich auf heimischen Eis souverän alle drei Zähler.

Tim Heß

Die Spiele in der Statistik (7 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 8 Stunden
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 12 Stunden
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • gestern
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 2 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 3 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige