Anzeige
Anzeige
Sonntag, 21. Oktober 2018

Der 12. DEL2-Spieltag am Sonntag Sami Blomqvist erzielt sieben Treffer gegen Deggendorf, Bayreuth geht in Frankfurt unter, Kassel gewinnt Krisenduell in Dresden

Die Löwen bejubeln einen der zehn Treffer gegen Bayreuth.
Foto: Hübner

Sahnetag für Sami Blomqvist: Der finnische Top-Stürmer des ESV Kaufbeuren erzielte beim 9:2-Kantersieg über Deggendorf sieben(!) Treffer. Drei davon gegen Cody Brenner, vier gegen Backup Björn Linda. Branden Gracel assistierte bei vier der sieben Blomqvist-Treffer. Ex-Joker und DSC-Defender Christopher Kasten meinte nach dem Spiel: "Was war denn mit dem Sami los? Der macht irgendwas, was wir auch mal machen sollten. Geht der vor dem Spiel siebenmal aufs Klo?"

Nächste Pleite für Dresden: Auch gegen die zuletzt schwächelnden Kassel Huskies unterlag das Team von Jochen Molling. Dabei führten die Eislöwen nach einem Doppelpack von Nick Huard (13./21.) nach zwei Dritteln noch mit 2:1. Der Schlussabschnitt ging aber mit 4:0 an die Nordhessen. Tyler Gron (56./58.) erzielte erst den Gamewinner und legte wenig später das wichtige 4:2. Keine Blöße gaben sich die Eispiraten Crimmitschau gegen Bad Nauheim. Vincent Schlenker traf beim 6:3-Erfolg doppelt.

Die Spiele in der Statistik (7 Einträge)

 


Schlusslicht Bayreuth ging beim munteren Scheibenschießen in Frankfurt unter. Tigers-Goalie Brett Jaeger bekam beim 4:10-Debakel 51 Schüsse auf sein Tor. Max Eisenmenger und Adam Mitchell erzielten je zwei Tore, Carter Proft lieferte fünf Assists. Die Lausitzer Füchse verloren das Heimspiel gegen Bietigheim mit 0:3. Goalie Florian Proske gab ausgerechnet beim Gastspiel bei seinem Jugendverein sein Steelers-Debüt und feierte einen 34-Save-Shutout.

Den torreichen Spieltag komplettierten die Partien in Heilbronn und Bad Tölz. Justin Kirsch ließ die Falken-Fans mit seinem 7:6-Siegtreffer in der Overtime jubeln, in Bayern siegten die Ravensburg Towerstars - angeführt von Mathieu Pompei und Olivier Hinse - mit 7:3.

Tim Heß


Notizen

  • vor 17 Stunden
  • Red Bull Salzburg hat am Freitagvormittag bestätigt, dass U20-Nationalspieler Philipp Sinn, der 2022/23 bereits zwei DEL-Spiele für München absolviert hat, in Salzburg bleibt. Er absolvierte 49 Spiele für den österreichischen Meister (zehn Punkte) und spielte auch neunmal für die Hockey Juniors.
  • vor 19 Stunden
  • Das Gerüst der U23-Perspektivspieler der Augsburger Panther für die kommende Saison steht. Die Verträge der jungen Stürmer Justin Volek, Moritz Elias, Marco Niewollik und Christian Hanke sowie des U23-Verteidigers Leon van der Linde wurden verlängert.
  • gestern
  • Frankreich verbleibt als einziger Bewerber für die Ausrichtung der WM 2028, die am 24. Mai vergeben wird. Der Verband Kasachstan hat laut IIHF seine Kandidatur zurückgezogen. Das asiatische Land war bereits um die WM 2027 angetreten, dort aber in der Abstimmung Deutschland unterlegen.
  • vor 5 Tagen
  • Der frühere deutsche Nationalspieler Brooks Macek bleibt in der KHL. Avtomobilist Jekaterinburg meldet den Verbleib des Spielers für eine weitere Saison.
  • vor 6 Tagen
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige