Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 21. November 2018

Nachholspiel der DEL2 Ravensburg Towerstars besiegen Bietigheim Steelers mit 8:5 und bauen Tabellenführung auf sieben Punkte aus

Vincenz Mayer, der hier die Scheibe gegen Bietigheims Verteidiger Benjamin Hüfner behauptet, brachte die Towerstars mit 1:0 in Führung.

Foto: Enderle

Zwei Tore in Unterzahl, eins in Überzahl und am Ende zwei Treffer ins leere Tor - die Ravensburg Towerstars und die Bietigheim Steelers boten den 2.703 Zuschauern im Nachholspiel der DEL2 am Dienstagabend nahezu alles, was ein Eishockeyspiel mit sich bringen kann. Am Ende setzten sich die Gastgeber mit 8:5 durch und bauten damit die Tabellenführung auf Verfolger Frankfurt auf sieben Punkte aus (bei einem Spiel weniger). Bietigheim verbleibt dagegen mit 33 Punkten auf Rang fünf der Tabelle.

Dabei sorgten die Towerstars im letzten Drittel noch für Spannung. Nach den ersten 40 Minuten führten sie durch Treffer von David Zucker (2), Vincenz Mayer, Kilian Keller, Oliver Hinse und Daniel Pfaffengut bereits deutlich mit 6:3 (Tyler McNeely, Max Prommersberger und Willie Corrin verkürzten für die Steelers). Doch im Schlussabschnitt zeigten sich Gastgeber zunächst unkonzentriert und so kam Bietigheim durch Tore von Benjamin Zientek und Norman Hauner auf 5:6 heran. Nun drängten die Steelers auf den Ausgleichstreffer, weshalb Trainer Hugo Boisvert auch frühzeitig Torhüter Florian Proske zugunsten eines sechsten Feldspielers vom Eis nahm. Doch die erhoffte Wirkung blieb aus - im Gegenteil: Es trafen Robin Just und erneut Zucker, der damit seinen dritten Treffer des Abends erzielte, ins verwaiste Bietigheimer Tor.

Sebastian Saradeth

Ravensburg Towerstars – Bietigheim Steelers (1 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 3 Stunden
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • gestern
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • gestern
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 2 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 3 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige