Anzeige
Anzeige
Freitag, 15. Februar 2019

47. DEL2-Spieltag am Freitag Siege für Kellerkinder Deggendorf und Freiburg, Negativtrend beim ESVK hält an, 17-jähriger Tobias Ancicka glänzt bei DEL2-Debüt

Der Deggendorfer SC um Förderlizenz-Verteidiger Maximilian Gläßl erkämpfte sich zwei Punkte gegen Bad Nauheim.
Foto: Rappel

Sechs Heimsiege am Freitagabend in der DEL2: Im Top-Spiel des 47. Spieltages gewannen die Bietigheim Steelers gegen die Ravensburg Towerstars mit 4:1. Mathieu Pompei glich nach der Steelers-Führung durch Norman Hauner aus, doch das Boisvert-Team zog durch Treffer von Dennis Swinnen, Marcus Sommerfeld und Alexander Preibisch davon. Neuer Zweiter sind die Lausitzer Füchse. Die Ostsachsen überholten Ravensburg durch einen 3:2-Heimsieg über Heilbronn. Jordan George erzielte knapp vier Minuten vor Schluss den Gamewinner. Überragender Akteur bei den Sachsen war jedoch Tobias Ancicka. Dem 17-Jährigen gelangen bei seinem DEL2-Debüt 41 Saves gegen die Falken.

Tabellenführer Frankfurt setzte sich gegen die Tölzer Löwen, die ohne den erkrankten Torhüter Ben Meisner anreisten, knapp mit 4:3 durch. Matt Pistilli, der beim Derby in Bad Nauheim am vergangenen Sonntag noch als überzähliger Ausländer zuschauen musste, erzielte einen Doppelpack. Bei den Oberbayern war Lubor Dibelka zweimal erfolgreich.

Die Spiele im Stenogramm (7 Einträge)

 

Rückschläge im Kampf um Platz zehn gab es für die Eispiraten Crimmitschau und die Bayreuth Tigers. Die Westsachsen unterlagen überraschend bei Schlussschlicht Freiburg mit 1:4. Zudem gaben die Eispiraten vor der Partie zwei Neuzugänge bekannt. Unter anderem kehrt Torhüter Ryan Nie zu den Pleißestädtern zurück. Die Tigers gingen beim 1.6 in Kassel leer aus. Huskies-Angreifer Jens Meilleur gelang dabei ein Hattrick.

In einer hitzigen Partie besiegte der Deggendorfer SC den EC Bad Nauheim mit 2:1 in der Overtime. Die Niederbayern hatten gegen den Tabellenvierten ab dem zweiten Drittel mehr Spielanteile. Zum Matchwinner avancierte Publikumsliebling Andrew Schembri, der beide DSC-Treffer markierte. Die Dresdner Eislöwen triumphierten in Kaufbeuren mit 5:3. Fünf der acht Tore fielen dabei im spannenden Schlussabschnitt.

Tim Heß


Kurznachrichtenticker

  • vor 14 Stunden
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 15 Stunden
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
  • vor 18 Stunden
  • Die U18-Nationalmannschaft bleibt bei der WM Division I, Gruppe A, im dänischen Frederikshavn auch im vierten von fünf WM-Spielen ungeschlagen. Das Team von André Rankel gewann gegen die Mannschaft aus Japan mit 6:2. Die deutsche U18 hat den Aufstieg am Samstag gegen Dänemark in eigener Hand.
  • gestern
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • vor 2 Tagen
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige