Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 2. Mai 2019

Kontingent-Doppelpack für die Löwen Tyler McNeely und Shawn Weller kehren Bietigheim den Rücken und unterschreiben Zweijahresverträge in Bad Tölz

Jubeln künftig gemeinsam für die Tölzer Löwen: Shawn Weller (Zweiter von links) und Tyler McNeely (rechts).

Foto: Hübner

Die Tölzer Löwen haben ihre ersten beiden Kontingentspieler fur die Saison 2019/20 präsentiert: Mit Tyler McNeely und Shawn Weller kommen zwei Nordamerikaner aus Bietigheim nach Bad Tölz, die in den letzten Jahren ihre Qualitäten in der DEL2 bereits unter Beweis gestellt haben. Beide haben ihre Unterschrift jeweils unter einen Zweijahresvertrag gesetzt.

Die beiden 32-jährigen Nordamerikaner kamen 2013 nach Deutschland. Vergangene Saison verbuchte der Kanadier McNeely in 41 Einsätzen 20 Tore und 29 Vorlagen, während sein US-amerikanischer Sturmpartner Weller 45-Mal aufs Eis ging und dabei 22 Treffer selbst markierte und 29 weitere vorbereitete. Neben der Punktausbeute zeichnen sich beide durch ihre Einsatz und ihre Fuhrungsqualitäten aus.

"Wir haben uns bereits vor der vergangenen Saison über die beiden Spieler erkundigt. Damals hatten Sie schon in Bietigheim unterschrieben. Vor drei Wochen hat mich Beppo Frank angerufen, dass sich Tyler bei ihm gemeldet hat und um meine Telefonnummer gebeten hat", erklärt Geschäftsführer Christian Donbeck. "Dann ging alles ziemlich schnell. Tyler und Shawn wollten unbedingt zu uns und für uns sind die beiden ein absoluter Glucksgriff! Nach Rücksprache mit unserem Beirat und der Unterstützung von unserem Hauptsponsor wee in Person von Herrn Cengiz Ehliz haben wir sofort die Zweijahresverträge in trockene Tücher gebracht."


Kurznachrichtenticker

  • vor 6 Stunden
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 3 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige