Anzeige
Anzeige
Samstag, 25. Mai 2019

Nächster DEL2-Neuzugang Bietigheim Steelers verpflichten Offensivverteidiger Chris Owens aus Weißwasser

Chris Owens im Trikot der Lausitzer Füchse.
Foto: City-Press

Neuzugang für die Bietigheim Steelers aus der DEL2: Der 29-jährige Verteidiger Chris Owens wechselt von Ligakonkurrent Lausitzer Füchse ins Ellental. Den Kanadier zog es zur Saison 2016/17 erstmals nach Europa. Für das ungarische EBEL-Team Fehérvár AV 19 kam der Linksschütze in 54 Einsätzen auf 15 Punkte. In den letzten beiden Spielzeiten gehörte Owens mit 85 Zählern (20 Tore, 65 Assists) aus 102 Spielen zu den gefährlichsten Offensivverteidigern der Liga. Vergangene Spielzeit war er mit +19 der Fuchs in der Plus/Minus-Statistik.

Geschäftsführer Volker Schoch: "Mit Chris haben einen Verteidiger verpflichtet, der unsere Liga kennt. Er hat in den beiden vergangenen Jahren gezeigt was er kann und welche Qualität in ihm steckt. Wir haben jetzt sechs Verteidiger im Kader, die Basis für eine stabile Defensive ist nun gelegt."

Chris Owens: "Ich freue mich riesig ein Teil der tollen Steelers-Organisation zu werden. Egal wen ich gefragt frage, ich habe von allen Seiten nur Gutes über die Steelers und die Stadt gehört. Ich kann es kaum erwarten zur Mannschaft zu stoßen und werde alles dafür geben wieder einen Titel nach Bietigheim zu bringen."


Kurznachrichtenticker

  • vor 14 Stunden
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige